An alle z4500 und Fifa10 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Dreiser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2009, 21:26
Hallo zusammen,
vllt ein bisschen blöd dafür einen eigenen thread zu erstellen, aber so erhoffe ich mir mehr hilfe. also nicht böse sein bitte.

Wenn jemand von euch im besitz des z4500 und fifa 10 ist, wäre ich echt dankbar wenn ihr vllt mal einen kleinen test machen könntet.

Und zwar habe ich festgestellt, dass wenn ich nicht den Spiele-modus aktiviere, d.h. motionflow auf "standard" oder "max" setze, und dann bei fifa 10, wenn man allein in der arena aufs tor schießen kann (im hauptmenü bzw. zur überbrückung der ladezeiten) langsam nach links oder rechts läuft (mit linker schultertaste zum dribbeln, dann zoomt er ran) , dann sieht man im schattenbereich um den ball und spieler im bereich der wiese so ein flimmern bzw so kästchen (artefakte)
ich weiß dass man eigentlih ja sowieso immer im spielemodus spielt aber ich hab halt den eindruck mein tv hat allgemein ein paar probleme mit artefakten hat. und ich hatte schonmal einen im forum angesprochen und er meinte, er hätte das nicht. aber vllt hatte er nicht richtig hingeguckt.

also wenns keine mühe macht, dann wär ich euch super dankbar wenn ihr das vielleicht mal ausprobieren könntet, ob das bei euch auch auftritt (wie gesagt der spielemodus aus, motionflow auf standard oder max) Hab keinen in meinem bekanntenkreis der nen z4500 hat, wo ich hätte vergleichen können.

Herzlichen Dank!!! Wär toll wenn ihr mir helft. Hab ein bisschen sorge, dass er nicht einwandfrei läuft:(

Daniel


[Beitrag von Dreiser am 29. Nov 2009, 21:57 bearbeitet]
blaze1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2009, 22:36
ja ist bekannt ist bei mir genau so, bei mir zieht er aber eher schlieren bei fifa 2010,guck mal nach oben in den Thread Smearing bei sony aber villeicht hast du auch ein anderes Problem, von wann ist dein TV guck mal hinten drauf das Datum und das Land wo er hergestellt wurde.
RusskiPazan42
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2009, 23:58
lol hab erst gedacht es geht darum , dass du smearing hast xD

Ne also das mit den Artefakten um die menschen oder um den Ball ist eigendich normal sehe ich aber auch nur bei ecken oder freistößen im spiel sonst hab ich die nicht.Hat aber nix mit dem LCD zu tuhn das ist bei jedem LCD mit 200 HZ .Du must MF eigendlcih nur auf standart machen dann ist es nicht mehr so.

mfg.Christian
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 00:04

Dreiser schrieb:
Und zwar habe ich festgestellt, dass wenn ich nicht den Spiele-modus aktiviere, d.h. motionflow auf "standard" oder "max" setze, und dann bei fifa 10, wenn man allein in der arena aufs tor schießen kann (im hauptmenü bzw. zur überbrückung der ladezeiten) langsam nach links oder rechts läuft (mit linker schultertaste zum dribbeln, dann zoomt er ran) , dann sieht man im schattenbereich um den ball und spieler im bereich der wiese so ein flimmern bzw so kästchen (artefakte)


Klingt für mich nach den ganz normalen MotionFlow-Artefakten, die hin und wieder vorkommen können - auf max sowieso, aber auch standard ist nicht völlig davor gefeit.

Man muss dabei bedenken, dass so eine künstliche Zwischenbildberechnung immer eine recht komplexe Geschichte ist, bei der es durchaus Bild-Situationen gibt, wo der Algorithmus "versagt". Es gibt aber momentan keinen einzigen TV-Hersteller auf dem Markt, dessen MCFI-Technologie zu jedem Zeitpunkt fehlerfrei arbeitet - Sony gehört da schon zu denjenigen, deren Technologie vergleichsweise sauber arbeitet.

Von daher sehe ich keinen Grund zur Sorge, wenn es bei einem Spiel hin und wieder zu Artefakten kommt und/oder schon in der Game-Engine vorhandene Bildfehler durch´s MF verstärkt werden. Eine zu hohe Schärfeeinstellung kann bei Games übrigens auch vorhandenes Kantenflimmern etc. unangenehm verstärken.
Dreiser
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 22:01
vielen dank für eure antworten...
also bei mir ist es auch bei motionflow auf standard so...d.h. wie beschrieben, wenn man da vor dem spiel noch allein in der arena aufs tor schießen kann. hoffe ihr hattet das richtig verstanden...wenn man da die linke schultertaste drückt und langsam seitlich läuft, sieht mans ganz deutlich zwischen spieler und ball im bereich der wiese.
hoffe das habt ihr auch bzw. das ist normal...:(

hatte das problem nämlich auch noch bei skate 2 um die komplette sich bewegende figur herum.

@blaze1: Hergestellt 07/2009 Slowakei


[Beitrag von Dreiser am 30. Nov 2009, 22:08 bearbeitet]
RusskiPazan42
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2009, 22:21

Dreiser schrieb:
vielen dank für eure antworten...
also bei mir ist es auch bei motionflow auf standard so...d.h. wie beschrieben, wenn man da vor dem spiel noch allein in der arena aufs tor schießen kann. hoffe ihr hattet das richtig verstanden...wenn man da die linke schultertaste drückt und langsam seitlich läuft, sieht mans ganz deutlich zwischen spieler und ball im bereich der wiese.
hoffe das habt ihr auch bzw. das ist normal...:(

hatte das problem nämlich auch noch bei skate 2 um die komplette sich bewegende figur herum.

@blaze1: Hergestellt 07/2009 Slowakei

aso ya das ist schon normal so ist bei jedem spiel auch anders.
paofneele
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 14:25
Hi,

ich habs jetzt auch mal mit der Demo getestet und kann keine Schlieren o.ä. entdecken. Sieht knackig scharf aus.

11/08 Spain.
MF Max
RusskiPazan42
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2009, 14:35

paofneele schrieb:
Hi,

ich habs jetzt auch mal mit der Demo getestet und kann keine Schlieren o.ä. entdecken. Sieht knackig scharf aus.

11/08 Spain.
MF Max

SPAIN??? AHAHAHHA WO HAST DU BESTELLT????? ich will auch einen aus spanien !!! bitte um eine schnelle antwort!!
RusskiPazan42
Stammgast
#9 erstellt: 01. Dez 2009, 14:41

paofneele schrieb:
Hi,

ich habs jetzt auch mal mit der Demo getestet und kann keine Schlieren o.ä. entdecken. Sieht knackig scharf aus.

11/08 Spain.
MF Max

ach verdammt aber du hast den ya am 11. 2008 bestellt asoooo... omg verdammt das hab ich garnicht gecheckt... dann ist alles klar wusste ya , dass die alten andere panels verbaut haben lol... wär trotztdem ganz net wenn sagen würdest wo bestelle hast. Aso und kannst du bitte noch diese 2 videos runterladen die aufn USB stick machen und über die ps3 oder Xbox 360 abspielen lassen? Dann natürlich noch mit Cam aufnehmen und dann irgendwo hochladen damit wir uns die mal angucken können?? Das wäre uns einer seeeeehr seeeehr große hilfe!
mfg.Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
z4500
Jimmy203 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  2 Beiträge
Blickwinkel beim Z4500
Comeback am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  3 Beiträge
Z4500 Suroundsound
Chriba1986 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  4 Beiträge
Sony BRAVIA Z4500 Grün/Rosa Stisch .
Dualis am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  40 Beiträge
Sony Bravia Z4500 schlechte bewegungsunschärfe ?
DanVII am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  5 Beiträge
pc an 40 z4500
/sly am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
PC an Sony z4500
Seph am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  6 Beiträge
SONY Z4500
diva2 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  8 Beiträge
Nachfolger Z4500 ?
laulo am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  4 Beiträge
Z4500 und upscaling
Festa am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen