sony kdl 32 V5500 kein dts ton über hdmi

+A -A
Autor
Beitrag
konkordanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 21:48
hallo,
vielleicht wurds schonmal behandelt...
ich besitze ein sony vaio notebook mit blue ray laufwerk...dieses schließe ich per hdmi an meinen bravia an und bekomme ein super bild. einige blue rays haben jedoch als tonformat besagtes dts. dieses format scheint der bravia nicht wiedergeben zu können, der vaio schon( zB simpsons der film, oder james bond ein quantum trost). von sony meldet sich auch keiner, also probiere ich es mal hier.
mein bravia hat das aktuellste update. die graka in meinem lappi ist eine ati radeon 4650.
ich hoffe, mir kann jemand helfen!!!
mfg
gstar77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 22:17
hi,

sorry die sony's können kein dts. nur dolby.

steht aber auch in der BDA.

grüsse
gstar
konkordanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 22:28
mmh, das ist ja nicht so schön...heißt also, ich muss den ton vom pc anders abgreifen...
oder gibt es eine möglichkeit auf dem pc, das tonformat so zu verändern, dass der bravia das signal wiedergeben kann??
auf dem vaio ist windvd for vaio als player drauf, win 7 und dieser ati hdmi manager...
ist ja mal nicht so schön, wenn das gar nicht geht...
wonach suchen sich die hersteller der blue rays eigentlich das format aus??
gstar77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2010, 00:17
doch doch das geht schon.

versuche mal den vlc player. ist ein sehr guter kostenloser player, der so gut wie alles abspielt. dort kann man auf jeden fall zumindest stereo auswählen.

vlc player.

wenn du eh nur den sound über den lcd hörst reicht das völlig. falls du eine surround anlage hast, kann man den evtl noch anders vom notebook abgreifen.

oh ich seh gerade, dass der vlc keine BD's abspielt. schade ist sonst ein guter player. kannst du denn nicht beim windvd unter sound oder so den ton ändern. müssete doch eigentlich gehen.

grüsse
gstar
konkordanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jan 2010, 00:42
bei windvd for vaio kann man sehr wenig ändern. habe alles mal aktiviert, aber ton hab ich am bravia dennoch nicht.
bei windows stehen bei den eigenschaften des hdmi ausgangs die unterstützten formate. dort steht auch nur dolby digital drin. ist die frage, ob das von windows so ist, oder ob windows erkennt, dass der bravia kein dts wiedergibt. die vom sony support haben gesagt, es liegt an einstellungen am lappi, mal sehen ob die sich nochmal melden. aber am lappi läuft ja alles mit sound.
gstar77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2010, 00:52
guck mal hier. vor allem der letzte post auf seite 3.


[Beitrag von gstar77 am 16. Jan 2010, 00:52 bearbeitet]
konkordanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Jan 2010, 13:23
ja in dem punkt war ich auch schonmal in der systemsteuerung...habe da zwei punkte zu: erstens habe ich da nur dolby digital stehen und zum zweiten kann ich das weder deaktivieren noch sonst was mit machen...
wenn ich also nun gar kein dts drinne habe, gibt es ne möglichkeit den codec da frein zubekommen,und wenn ja, würde es was bringen?? du meintest ja. dass der bravia das eh nicht wiedergeben kann.
bleibt noch die frage, wie man den hdmi auf stereo umstellen kann...
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL V5500 Xbox Kantenflimmern
Skeletor23 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL-32 V5500 Standby blinkt!
Kinski01 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  6 Beiträge
kurze Frage zu digitalem Empfang des Sony KDL 32 v5500
Rini1711 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  10 Beiträge
Sony KDL 40 V5500 oder W4000
evenkenievel am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  11 Beiträge
Sony KDL 46Z4500 ! DTS-FRAGE !
TecBoy am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
V5500 / W5500
Mr._Glass am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Bravia KDL - kein Ton
Emow am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
Notebook an Sony KDL 40W4000 kein ton
naphti am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  4 Beiträge
kein Ton über HDMI
Diddi671 am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  8 Beiträge
Sony KDL 32 EX715
GTHPN am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen