Sony 46z5500. Ist das Retourware?

+A -A
Autor
Beitrag
korhulio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 21:15
Hallo Zusammen.

Ich habe diese Woche mein Sony 46z5500 von Redcoon bekommen. Und ich habe 100% Neuware bestellt.
Der Karton war nicht beschädigt. Aber beim auspacken wurde ich stutzig da das Gerät nur in diesem weißen dünnen Schaumstoff eingepackt war aber weder auf dem Rahmen noch dem Display war eine Schutzfolie.

Ich habe an redccon geschrieben und die antworten:



Wir möchten uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.
Hier ist sicherlich ein Fehler bei unserer Retourenabteilung beim Einbuchen einer Kundenretoure passiert.

Wenn Sie die Ware behalten würden, würden wir Ihnen gerne einen Preisnachlass anbieten.






Am Gerät selbst konnte ich sonst nix feststellen außer wenn ich im abgedunkelten Raum ein dunkles Bild auf dem Display habe, dann ist in allen vier Ecken Clouding zu erkennen.

Ich hoffe auf eure Erfahrungen. Ich hab hier im Forum oft gelesen das es ne Glückssache ist ob man ein Gerät ohne Clouding bekommt. Soll ich den Preisnachlass annehmen oder umtauschen?





mfg danny
centisimo
Neuling
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 22:00
hallo,

es ist normal das bei den neuen sony lcd's keine folie mehr auf dem display bzw. rahmen ist. einzig auf dem standfuß gibt es eine.

bei einem neugerät erscheint beim ersten anschalten ein setup wo du das land, sprache etc. einstellen musst.

war das bei dir?


das mit dem clouding ist allerdings ärgerlich und wenns dich so stark stört schick ihn halt zurück, wenn du damit leben kannst nimm den preisnachlass.

wie gesagt, den einen stört cluding mehr, den anderen weniger.

mfg
-Lars-
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 01:17

centisimo schrieb:
es ist normal das bei den neuen sony lcd's keine folie mehr auf dem display bzw. rahmen ist. einzig auf dem standfuß gibt es eine.

Wie es bei den 58xx-Modellen ist, weiß ich nicht. Mein 5500-Neugerät hatte durchaus Folie auch am Rahmen.

centisimo schrieb:
bei einem neugerät erscheint beim ersten anschalten ein setup wo du das land, sprache etc. einstellen musst.

Das Setup ist leider kein Zeichen für ein Neugerät. Wenn Du das Gerät auf die Werkseinstellungen setzt und Retour gehen lässt, erscheint beim nächsten Start beim neuen Besitzer auch das Setup-Menü.

centisimo schrieb:
das mit dem clouding ist allerdings ärgerlich und wenns dich so stark stört schick ihn halt zurück, wenn du damit leben kannst nimm den preisnachlass.

Da bin ich derselben Meinung. Dir kann nämlich niemand garantieren, dass ein Neugerät kein Clouding hat. Clouding ist wohl Glückssache. Fast alle Geräte haben es, die einen deutlich sichtbar, die anderen kaum sichtbar bzw. nur wenn man akribisch danach sucht.

Daher lautet der Tipp: Wenn das Clouding für Dich gerade noch erträglich ist, behalt das Ding und schlag einen Preisnachlass heraus, wie es "centisimo" ja schon gesagt hat. Wenn das Clouding aber für Dich so nicht hinnehmbar ist, schick ihn zurück. Wenn Du dann einen neuen bekommst, kann der, wie gesagt, allerdings wieder Clouding haben, sodass Du Dir dann unter Umständen noch einen dritten Fernseher schicken lassen möchtest.
centisimo
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 01:45

-Lars- schrieb:

Wie es bei den 58xx-Modellen ist, weiß ich nicht. Mein 5500-Neugerät hatte durchaus Folie auch am Rahmen.


sony hatte es auf nachfrage so erklärt, das man weniger müll produzieren möchte und daher wohl auf die folien verzichtet, genau wie die sticker am rahmen.

finde ich persönlich richtig.


-Lars- schrieb:
Das Setup ist leider kein Zeichen für ein Neugerät. Wenn Du das Gerät auf die Werkseinstellungen setzt und Retour gehen lässt, erscheint beim nächsten Start beim neuen Besitzer auch das Setup-Menü.


wieder etwas dazu gelernt, ich dachte dieses setup gibt es wirklich nur beim ersten einschalten.
korhulio
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jan 2010, 19:45
Was meint ihr wieviel Preisnachlass man bei Retoureware rausschlagen kann.

Sind 100€ realistisch?





mfg Danny
Meninblack
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2010, 09:52
Ich würd 10% vom Kaufpreis ansetzen.
korhulio
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Jan 2010, 15:43
Ich werde den 46z5500 jetzt behalten. Leider konnte ich nur 90€ Preisnachlass rausschlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Settings Sony KDL-46Z5500
sixthsense am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Mein neuer 46Z5500
topoel am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  28 Beiträge
46Z5500 Problem mit 24p
Beneto am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
SONY KDL-46Z5500, blauer Streifen, voll genervt
petham67 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  14 Beiträge
Bildfehler beim neuen 46Z5500
MBusser am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  6 Beiträge
46EX505 oder 46Z5500
rosinenbomber4444 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
KDL-46Z5500 über Steckdosenleiste abschalten
seba1980 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  6 Beiträge
KDL-46Z5500 bei Amazon
MBusser am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  5 Beiträge
KDL-46Z5500 HD Prog. KabelD
Beneto am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-46EX1 o. KDL-46Z5500 oder doch W-Serie?
DJ-FFM am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Top Hersteller in Sony Widget schließen