Applicast hinzufügen

+A -A
Autor
Beitrag
Stakado
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 13:40
Hallo
Ich habe den Bravia 52w5500 und möchte weitere Applicast hinzufügen. In der Anleitung steht, dass man beim Widget Optionen drückt und dann ein Button dabei wäre mit " Widgets hinzufügen, den finde ich aber nicht.

2. Problem: TV ist mit PC über Router verbunden, ich sehe also am PC das Icon für den Bravia, ABER wie bekome ich nun ein Bild vom PC auf den TV ?

Vielen Dank für eure Hilfe
iconmode
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 13:54
du kannst nur die widgets verwenden, welche sony dir zur verfügung stellt...
und das sind derzeit ja nicht wirklich viele...
dievivi
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 15:40
Du kannst uber das das lan kabel nur den media player benutzen.das heißt videos schauen, musik hören und Fotos anschauen...
Widgets kannst du auch nutzen wie zB von der Tagesschau oder tv spielfilm und so.
Christian_K
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2010, 16:04

dievivi schrieb:

Widgets kannst du auch nutzen wie zB von der Tagesschau oder tv spielfilm und so.
:prost

Wie geht das?

Gruß
Chris
Stakado
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 16:21
Vielen Dank für die schnellen Antworten, aber wie bekomme ich die z.b. Bilder vom PC auf den Fernseher?
Christian_K
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2010, 17:44
Entweder direkt über USB oder via Netzwerk und freigebene Ordner deines PCs.

Gruß
Chris
dievivi
Neuling
#7 erstellt: 06. Feb 2010, 18:51
Es gibt noch mehr widgets die funktionieren aber ich glaube für euch uninteressant.wie z.B. :
http://www.pferdesportzeitung.de/index.php?format=feed&type=rss
speed-of-sound
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2010, 18:59
gehen hier
rss-feeds die sich mit dem Sony Applicast für rss-feeds anzeigen lassen und
Widgets durcheinander?
dievivi
Neuling
#9 erstellt: 06. Feb 2010, 19:10
oh sorry
abraren
Neuling
#10 erstellt: 04. Mrz 2010, 23:59
Hat denn schon schom mal jeman ein neues Widget bekommen?
Ein Kollege hat etwas von Youtube und Picasa erzählt, ich bin mir aber nicht sicher das es sich dabei um Applicast Widgets handelt.

Hat schon jemand eine deutsche oder englische Beschreibung des Applicast-API gesehen?
Bosi15
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:32
@abraren

Hier kannst Du Dir von Sony Japan einen Entwicklerkit und verschiedene Dkus runterladen:

www.jp.sonystyle.com/Taiken/Original/Applicast/download.html

Ich wäre dafür, daß mal ein Thread eröffnet wird, der eine Stoffsammlung für den ganzen Applicast-, Java-, Netzwerk- und Firmware-Bereich bietet.

Dringend interessieren würde mich z.B. die Frage, ob schonmal jemand die Firmware-Dateien entpacken konnte bzw. ein Image mounten konnte !?!
abraren
Neuling
#12 erstellt: 05. Mrz 2010, 23:58
ja danke Bosi15, die Doku kannte ich.
Leider ist mein Japanisch nicht so prickelnd und das Developers Guide ist so geschützt, das google translate auch nicht weiterhilft.
Ist übrigens kein Java sondern JavaScript...
Bosi15
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:29
Hat schon mal jemand versucht, die Widgets von Panasonic (Vieracast) oder Samsung zu portieren ?
Micha_56
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jun 2010, 07:33
Hallo, gibt es diesesn Thread nun?

" Ich wäre dafür, daß mal ein Thread eröffnet wird, der eine Stoffsammlung für den ganzen Applicast-, Java-, Netzwerk- und Firmware-Bereich bietet."
MarphXX
Neuling
#15 erstellt: 07. Sep 2010, 23:01
Ich war auch auf der Suche und ja, es gibt weitere Widgets. Ein spanischer Programmierer hat einige programmiert und sie laufen auf meinem Sony Z5800 alle bestens. Allerdings sind sie auf spanisch und für spanische Webseiten.

Die programmierung ist in Javascript mit prototype und dem Applicast-Framework. Keine leichte Kost.

Das SDK ist nur in japanisch und die drei englischen Developer-PDFs kannst Du in der Pfeife rauchen.

Falls also ein guter Javascriptler mal was machen will, dann soll er hier schreien.
frimp
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Okt 2010, 15:23

Micha_56 schrieb:
Hallo, gibt es diesesn Thread nun?

" Ich wäre dafür, daß mal ein Thread eröffnet wird, der eine Stoffsammlung für den ganzen Applicast-, Java-, Netzwerk- und Firmware-Bereich bietet."

ich pusch das mal hoch. Alles redet von Internet-fähigen TVs, Zugriff auf Mediatheken usw.
Sollte mein 1 Jahr alter Bravia KDL-32V5500 etwa schon wieder veraltet sein?

Gruss Frank
Hansus
Stammgast
#17 erstellt: 18. Okt 2010, 16:45
Hi,

diesbezüglich ja, ebenso mein W 5800, empfangstechnisch alles o. k

Gruß

Ha
i.car
Stammgast
#18 erstellt: 14. Jun 2011, 13:37
Ich habe auch ein KDL-32V5500 und wwas lehrt uns das? ... so schnell kein Sony -Gerät mehr .....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einzelnen Sender hinzufügen 22EX325
kallisto81 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  9 Beiträge
z5800 neue sender hinzufügen?
schnuffy1de am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  4 Beiträge
Sony BRAVIA KDLxxV5500-Serie, BE3, AppliCast, DVB-C mit CI+
celle am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Yahoo Widgets in Z5800 einbinden?
Bergler84 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Bravia über LAN mit PC verbinden -> DLNA
Gen_B am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Gelöschte Sender manuell hinzufügen? 40w5500
bünschman am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Sony BRAVIA 2009-Serie, 200Hz, LED, HCFL, DLNA/AppliCast
celle am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  434 Beiträge
Applicast zukunftsfähig?
florian16 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
Neuen Sender in Senderliste hinzufügen
fgkfgk am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Sony Bravia mit Pc verbunden aber.
suk3 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen