einzelnen Sender hinzufügen 22EX325

+A -A
Autor
Beitrag
kallisto81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2012, 13:12
Ich habe einen Sony 22EX325 und nun steht beim ARD, dass es einen neuen Sendeplatz gibt (über Sat).

Kann ich - und wie - einen einzelnen Sender suchen und hinzufügen, damit ich nicht alle Sender neu sortieren muss (das ist nämlich sehr mühsam).

Danke für eure Hilfe.
Ren_Höek
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2012, 14:16
Unter "Automatischer Satellitensuchlauf" -> "Suchlauf für neue Dienste" kann man einzelne Transponder nach neuen Sendern durchsuchen.
Die gefundenen Sender werden an deine Senderliste angefügt und können einsortiert werden...
sepp55
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2012, 22:09
Hallo,

ich bin auch ein SONY BRAVIA - "Geschädigter".
Mit den Änderungen, die uns beschert wurden, hatte ich einige Zeit zu tun, um wieder aktuell zu weden.
Da ich zu grün in diesem Thema bin habe ich gestern alle ca. 1050 Sender neu suchen lassen und habe sie heute wieder sortiert, wie wir das gewohnt sind. Wobei von den vielen Sendern für uns 900 entbehrlich sind.
Heute war ich dann im Netz auf dieses Forum gestoßen, da ich offensichtlich nicht alleine bin mit dem Thema "Suchlauf für neue Dienste". Hurra - gefunden. Nachdem mir ein nicht häufig gesehener Sender fehlte machte ich mich nochmals auf die Suche so wie beschrieben. Leider kam nach einigen Sekunder der Suche die Meldung "Es wurde kein Dienst gefunden. Prüfen Sie die Antennenverbindung oder die Satellitenkonfiguration.".
Zusätzlich fehlen wieder einige Sender, alle auf 12051MHz, 27500kS/s, Vertikal, 3/4, die zuvor vorhanden waren.
Was muß ich bei der LNB - Konfig einstellen, daß ich wieder die verlorenen Sender finde. Mit dem stochern im trüben habe ich schlechte erfahrungen gemacht - kein signal auf den verbliebenen Sendern war der Erfolg. Inzwischen habe ich das wieder hinbekommen.
Und wenn der EinsExtra auf 10743MHz,22000kS7s Horizontal, 5/6 nich mehr auftaucht solls so sein.

Danke vorerst
Sepp
Ren_Höek
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2012, 23:23
Zwei drei kleine Tipps, die vielleicht weiter helfen:

* "Suchlauf für neue Dienste" sucht wirklich nur "neue" Sender. Wurde ein Sender einmal gefunden und aus versehen gelöscht, hat man leider Pech...

* ...ist man sich nicht sicher ob man den Sender gelöscht hat, kann man anstatt auf dem bestehenden Satelliten, einfach auf einem neu erstellten Satelliteneintrag nach mit "Suchlauf für neue Dienste" den entsprechenden Transponder durchsuchen. Dass dann z.B. Astra zwei mal vorkommt stört nicht. Und falls man den Sender nicht oft schaut, kann der ruhig in der gesonderten Liste bleiben, besser als alles neu suchen zu müssen.

* Man kann bei der Suche Radio und verschlüsselte Sender ausschließen. So kann man bei der vollständigen Suche die ca. 1050 Sender doch recht stark auf einige (immer noch viel zu viele) hundert verringern.

* Eine etwas ausführlichere Anleitung (zur Sendersuche und anderen Themen) und als im i-Manual findet man im Bravia Pocket Guide:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=6996

Gruß
Ren


[Beitrag von Ren_Höek am 07. Mai 2012, 23:24 bearbeitet]
sepp55
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2012, 10:53
Hallo nochmals,

danke für die Tips.
- die abhanden gekommenen Sender auf auf 12051MHz, 27500kS/s, Vertikal, 3/4 konnte ich wieder finden.
- der EinsExtra auf 10743MHz,22000kS7s Horizontal, 5/6 bleibt verschollen, was solls.
- "mit "Suchlauf für neue Dienste" den entsprechenden Transponder durchsuchen. Dass dann z.B. Astra zwei mal vorkommt stört nicht." Das geht bei mir nicht, für neue Dienste kann ich nur einen Satelliten einstellen
- beim Ausschluß verschlüsselte Sender sind dann die ORF Sender auch nicht dabei, (bin Österreicher). Naja würde vielleicht gar nicht viel fehlen, ausser Nachrichten und Wetter ;-)
- das Bravia Pocket Guide ist ganz gut, danke

Allgemein lobe ich mir aber die Suchlaufeigenschaften unseres SAMSUNG 8080, das ist weit komfortabler und zudem lassen sich die Sender super mit dem Rechner bearbeiten. Da ist SONY noch weit entfernt davon, meine ich.


Grüße Sepp
Ren_Höek
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2012, 12:13
Ja, Sendersuche/-sortierung ist wirklich eine Katastrophe.

Bei den aktuellsten Modellen von Sony gibt es mittlerweile eine Export/Import Funktion der Senderliste auf USB und einen entsprechenden Editor...

...aber es ist wohl ausgeschlossen, dass diese Funktionalität jemals ältere Modelle per Fimrwareupdate erreicht. Ist ja schließlich ein zu gutes Kaufargument für ein Neugerät .
Dabei würden die damit abertausende Kunden glücklich machen....


[Beitrag von Ren_Höek am 08. Mai 2012, 12:14 bearbeitet]
Micha_Berlin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mai 2012, 08:34

Ren_Höek schrieb:
Ja, Sendersuche/-sortierung ist wirklich eine Katastrophe.

Bei den aktuellsten Modellen von Sony gibt es mittlerweile eine Export/Import Funktion der Senderliste auf USB und einen entsprechenden Editor...


wo finde ich die Funktion denn ? Ich habe einen 22EX555, ganz neues Modell
Micha_Berlin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2012, 09:03

Micha_Berlin schrieb:

Ren_Höek schrieb:
Ja, Sendersuche/-sortierung ist wirklich eine Katastrophe.

Bei den aktuellsten Modellen von Sony gibt es mittlerweile eine Export/Import Funktion der Senderliste auf USB und einen entsprechenden Editor...


wo finde ich die Funktion denn ? Ich habe einen 22EX555, ganz neues Modell


Ahh habs selbst gefunden. Sony macht ja mal richtig was, für die 2012er Modelle gibt es einen Senderlisten-Editor und man kann die Aufnahmezeiten beim USB-Recording manuell verändern :-)
bibici
Neuling
#9 erstellt: 09. Mai 2012, 14:03

Ren_Höek schrieb:
Ja, Sendersuche/-sortierung ist wirklich eine Katastrophe.
...
Dabei würden die damit abertausende Kunden glücklich machen....


Du sprichst mir aus der Seele - was habe ich schon über die Sendersuche/Sortierung geflucht. Der Software kann man beim Editieren "die Schuhe besohlen". Mehrfaches drücken der Fernbedienung ist keine Seltenheit, z.B. beim Sender löschen.
Und Warum: Sender gelöscht - Pech??? Was hat Sony sich denn dabei gedacht???
Wieso wird der Kunde bestraft, wenn er es sich anders überlegt und den Sender vielleicht doch will?
Ist leider so, daß Sony sich darum einen Sch... schert.
Ein vernüftiges Update und ich würde jederzeit wieder einen Sony kaufen, den das Bild ist top, aber so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
z5800 neue sender hinzufügen?
schnuffy1de am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  4 Beiträge
22ex325 - Blickwinkelabhängigkeit
tumirnixx am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Neuen Sender in Senderliste hinzufügen
fgkfgk am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Gelöschte Sender manuell hinzufügen? 40w5500
bünschman am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
55W805C einzelnen Sender suchen
EveryDayISeeMyDream am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  7 Beiträge
kompatible Festplatte für KDL-22EX325 ?
hadihe am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Applicast hinzufügen
Stakado am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  18 Beiträge
W4000: Manuell Sender einstellen
kurtzenter am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
KDL40W4000 - DVB-C Kanäle manuell hinzufügen ?
t47z3030 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL52W4500- Suchlauf für einzelnen Programmplatz möglich ?
matthias16 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Sony Widget schließen