55W805C einzelnen Sender suchen

+A -A
Autor
Beitrag
EveryDayISeeMyDream
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2017, 08:54
Moin,

über die Suche habe ein keinen Thread dazu gefunden und auch sonst habe ich keinerlei Information darüber gefunden:

Ich bin seit 2 Wochen auch in der Welt der Flatscreens angekommen, der 55W805C ersetzte zusammen mit einem Sky CI+ Modul meine Röhre. Empfang läuft über Satellit.

Nach einem ersten kompletten Sendersuchlauf habe ich mir die Senderliste mittels SonyEditor bearbeitet und nicht benutzte gelöscht und wieder importiert, soweit so gut.
Nun ist es aber so, dass der Sender "Sport1+ HD" nicht in der Senderliste auftauchte, da ich nun die Frequenz weiß, hab ich den Sender in SonyEditor gesucht und hab ihn unter den gelöschten Sender mit anderem Namen gefunden. Ich will nun nur diesen einen Sender neu hinzufügen, im SonyEditor habe ich die Möglichkeit aber nicht mehr, ich muss ihn also über den TV suchen und ich finde keine Möglichkeit dazu.

Ich habe bisher den digitalen Sendersuchlauf für neue Dienste versucht, dieser findet jedes mal 5 Sender, wirft mich danach aber in dem elend langsamen internen Sendersortierung raus (1 Aktion / sekunde) wo ich keine Sender sortieren will, weil das einfach Jahre dauert und auch kacke funktioniert, weil man intern sender nur tauschen kann statt sie zu verschieben.

Weiß nun jemand eine Möglichkeit, wie ich einzelne Sender manuell hinzufügen kann oder muss ich einen komplett neuen Sendersuchlauf machen und alle Sender neu sortieren?

Grüße
EveryDayISeeMyDream
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2017, 11:22
Mittlerweile hab ich eine Möglichkeit gefunden, die aber nur müßig funktioniert, nämlich das manuelle Hinzufügen eines Senders in SetEdit, was aber auf Raten hinausläuft und im Zweifel einfach kein Bild liefert. Ich ruf mal den Sky Support an, um herauszufinden, wie ich Sport1+ HD emfange, da das auch nirgends im Internet steht bzw. die Infos, die man findet, nicht (mehr) stimmen... Schade, dass mit dem neuen TV alles so komplex geworden ist.
Sonic_Excellence
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2017, 14:41
Hallo,

Sky wird dir da wohl am wenigsten helfen können.

Es gibt doch die Möglichkeit einen manuellen Suchlauf auf (12382 MHz / H /27500 kSym) zu tätigen (was bei Sony zugegebenermaßen sehr unkonventionell - "bescheuert" - realisiert ist).
Anschließend wieder mit dem Sony Editor die Liste bearbeiten.

Gruß Leo
EveryDayISeeMyDream
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2017, 09:33
Okay, danke für die Info, nur habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass beim manuellen Sendersuchlauf zwar Sender gefunden werden, ich dann aber in die Sendersortierung geworfen werde und dort gar nicht durchblicke (weil das Ding wirklich derart langsam ist, vielleicht liegt das am Sky CI+ Modul?!) sodass ich dann einfach mit OK bestätige, in der Senderliste dann aber doch keine neuen Sender sehe.

Kannst Du mir evtl sagen, wie ich da vorgehen muss?
Bist du mit Deinen Angaben sicher, die Frequenz hatte ich schonmal ohne Erfolg versucht...

Grüße
Paddy
Sonic_Excellence
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2017, 09:44
Hallo,

ich kann Dir eine Liste (Februar) für deinen TV (Sport1+ HD ist dort auf Programplatz 871 einsortiert) per mail schicken.
Die Frequenz ist leicht abweichend 12384 MHz was aber unwesentlich ist.
Falls gewünscht schick mir eine PM mit deiner Mailadresse.

Gruß Leo
EveryDayISeeMyDream
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mai 2017, 09:45
Das nehm ich doch gern mit.
Sonic_Excellence
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2017, 09:53
Hallo,

du hast Post.

Gruß Leo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einzelnen Sender hinzufügen 22EX325
kallisto81 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  9 Beiträge
hx705 bestimmten sender suchen
kabaroxx am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Sony 55W805b vs. 55W805c
kaiza-tj am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  2 Beiträge
Manueller Sendersuchlauf Sony 55w805c
TechniqFreak am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  5 Beiträge
55W805C vs. 55XD8505
ice250 am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  6 Beiträge
Anschaltzeit des Sony KDL 55W805C
Pacino80 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  3 Beiträge
V5500 & DVB-C: manuell Sender suchen?
PiotrL am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Probleme beim App Download KDL-55W805C
Diablo64arc am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  2 Beiträge
55W805C schaltet sich von alleine ein?
Dele2k am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  3 Beiträge
KDL-55W805C Nach Update kein Internet
giftzwergproduction am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.862

Top Hersteller in Sony Widget schließen