VLC desktop stream via PMS auf KDL37W5800

+A -A
Autor
Beitrag
rülpsilon
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 19:04
Moin!

Ich hab mich als nicht-Profi jetzt soweit in die PMS streaming Funktionalitäten reingefuchst, das ich denke, mein Ziel "Surfen auf dem Fernseher" erreichen zu können. Ich brauche jedoch noch ein paar echte Experten Tips.

- Sony KDL 37W5800 mit aktuellster Firmware
- Desktop PC & Fernseher via Router im LAN
- PS3 Media Server 11.369 mit VLC, Avisynth & Co konfiguriert


Status: Fernseher wird erkannt, Filme werden nativ oder transkodiert i.o. wiedergegeben.

Ziel: Erstellung eines Desktop streams mit VLC und diese via LAN auf dem Fernseher abrufen.

Mein Verständnis ist das ich mir mit VLC einen desktop stream konfigurieren kann und das Ausgabeformat im VLC definiert in den PMS als videofeed verlinke.

Definition der "Quelle":
screen:// :screen-fps=30 :file-caching=100
a) ist "screen:" der richtige Ansatz oder müsste es "mms:" sein?
b) ist 100ms caching too much?

Definition des "Ausgabeformats" an PMS:
:sout=#duplicate{dst=rtp{dst=192.168.0.3,mux=ps,port=1234,port-audio=1234,port-video=1234}}
a) ist "rtp" falsch? Welche Option muss ich wählen (lokal, http, rtp, mmsh oder udp?
b) PMS ist m.e. über Port 5001 mit dem Fernseher verbunden. Muss ich hier auch schon Port 5001 definieren?
c) ich habe als "Verkapselung" gleich MPEG-PS angegeben, in der Hoffnung die Transkodierung umgehen zu können. Richtig?
d) Muss ich die IP des Fernsehers (192.168.0.3) mit angeben oder ist das Blödsinn da der PMS mit dem Fernseher kommuniziert und nicht der VLC?
e) muss ich alle elementar streams streamen? Will ja eigentlich NUR das Bild übertragen (vorerst...)
f) Muss ein Videocodec angegeben werden der m.e. den stream dann rendert (hoffe ich erzähle keinen Blödsinn hier...)? Falls ja, welcher? MPEG-2?

Mein Verständnis von Videofeeds über PMS besagt nun, das ich diesen streaming link am Fernseher abrufen können müsste. Dazu gibt es jetzt in der web.conf folgenden Eintrag:
#video feeds
videofeed.STREAM=STREAM,screen:// :screen-fps=30 :file-caching=100 :sout=#duplicate{dst=rtp{dst=192.168.0.3,mux=ps,port=1234,port-audio=1234,port-video=1234}}

a) selbst der dusselige Ordner "STREAM" wird im XMB unter Video nicht angezeigt -> warum?
b) wenn er angezeigt würde, würde ich eh sicherlich wieder keinen abspielbaren Inhalt finden.

Ich weiss das das Ganze recht experimentell ist, aber ich bin mir gerade in Bezug auf die Quelle (den VLC stream) unsicher was die Konfiguration angeht.

Vielen Dank für Eure Tips!

Grüße

Rülpsilon
ManuelFangio
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 23:55
Sorry...
Kann leider nichts zum Thema beitragen aber hätte auch mal eine Frage.

Gibts es vlt. irgendwo einen Thread wo Steht wie ich alles einstellen kann beim PSM und dem Fernseher? So dass ich auf dem Fernsher auch HD Material sprich mkv Dateien schauen kann?
rülpsilon
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 13:58
Kollege,

ich würde gerne in meinem thread mein eigenes Thema besprechen, deswegen hab ich auch einen eigenen Thread hierzu aufgemacht.
Bemüh doch mal die Suche, zu deinem Thema gibt es tutorials ohne Ende.


[Beitrag von rülpsilon am 08. Feb 2010, 13:59 bearbeitet]
otmanix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2010, 17:45

ManuelFangio schrieb:
Sorry...
Gibts es vlt. irgendwo einen Thread wo Steht wie ich alles einstellen kann beim PSM und dem Fernseher? So dass ich auf dem Fernsher auch HD Material sprich mkv Dateien schauen kann?

PS3 Media Server howto
otmanix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2010, 17:53
Servus Rülpsilon,

danke für die pm. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man VLC als Streamingserver/Feed kompatibel zur web.conf in PMS einrichtet.

MfG Otmanix
rülpsilon
Neuling
#6 erstellt: 09. Feb 2010, 18:32
Hi,

danke für deine Antwort. Hättest du eine Ahnung wen ich damit mal antriggern könnte? Bisher gabs leider nicht soviel response im Forum dazu.

Oder mach ich mir das zu kompliziert und es gibt eine viel profanere Lösung (jedoch ohne weitere Kabel zu verlegen und ohne Zusatzgeräte)?

THX & Grüße

Rülpsilon
skopeko
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Okt 2010, 03:43
Hast Du das eigentlich noch geschafft.
Ich brauche genau das selbe.
Bei mir ist es nur ein SONY KDL46EX505.

skopeko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook an Sony KDL37W5800
schaeffermk am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Sony KDL46ex715/Stream
madseason10 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV
axismbb am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  23 Beiträge
VLC streaming auf W855C
Trokl2 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  2 Beiträge
PMS 1.11.369 an 46Z5800 Bild ruckelt
freak83 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Desktop auf KDL-50W805B Spiegeln/Übertragen
klimbim7878 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  4 Beiträge
Desktop am TV wiedergeben
Player110 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  4 Beiträge
kdl40ex505 videos verpixelt bei stream
Bieroholiker am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  9 Beiträge
PC-Desktop auf Sony-LCD-Bild abgeschnitten
Rudi1977 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Sony KD55X8505C You Tube Live Stream
Ryu_Hayabusa am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen