kdl40ex505 videos verpixelt bei stream

+A -A
Autor
Beitrag
Bieroholiker
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2010, 18:06
zunächst einmal hallo!

ich bin ein neuling was netzwerke und der gleichen angeht und habe da gleich mal eine frage.
und zwar habe ich mir vor kurzem das im titel erwähnte gerät gekauft. zudem nutze ich einen router (speedport w722v von der telekom mit dem mediareceiver). das klappt auch so ganz gut. ich habe das gerät dann per kabel mit dem router verbunden und kann mir dann auch das angebot von sony über das internet anschauen. eine verbindung steht also.
nun wollte ich ein netzwerk aufbauen damit ich die videos von meinem pc auch auf dem tv abspielen kann. mein pc ist über wlan mit dem router verbunden. ein netzwerk habe ich eingerichtet und die entsprechenden ordner frei gegeben. der pc erkennt mein tv und auch umgekehrt. die videos werden dann angezeigt und auch zum großen teil abgespielt. allerdings sehen die alle sehr verpixelt aus. so als wenn man ein sehr kleines bild ganz groß zoomt. ich habe das mit mehreren ausprobiert mit gleichem ergebnis. hat das mit dem format zu tun oder dateigröße? ich kenne die formate leider nicht die sony angibt. die videos die er abspielt gibt mir windows als videoclip (.avi) an. zählt das zu mpeg2?
kann ich irgendwas an den einstellungen ändern dass ich die filme schauen kann? auf meinem pc sind die gestochen scharf.
ich wäre sehr dankbar wenn mir das mal jemand erklären könnte. ich finde dazu nirgendwo was.

grüße!
BolleY2K
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2010, 18:13
Was für einen Monitor verwendest Du denn am PC mit welcher Auflösunng?
Bieroholiker
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2010, 18:27
meine auflösung steht auf 1680x1050. monitor ist ein 22" lcd. oder was meinst du?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2010, 18:39

mein pc ist über wlan mit dem router verbunden

Die Datenrate kann zu gering sein und das WLAN durch andere WLAN und/oder Funksignale gestört sein.
Insbesondere im 2,4GHz wahrscheinlich.


[Beitrag von dialektik am 19. Dez 2010, 18:41 bearbeitet]
Bieroholiker
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2010, 18:42
also der router steht in sichtweite ca 5m entfernt im andern zimmer. kann ich die übertragungsrate irgendwie prüfen oder einstellen?
Bieroholiker
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2010, 23:10
ich konnte gerade das stream über das netzwerk mit einem anderen gerät probieren (archos 101). das gleiche problem hab ich auch dort, nur kleiner;-) also hängt es wohl ehr nicht an dem bravia, oder?
ich habe gerade gelesen dass ich ne übertragungsratevon 135Mbit/s habe. das sollte doch ausreichen um nen film in angenehmer qualität zu streamen denke ich.
dann bleibt mir wohl nur noch irgendwelche einstellungen. hat da evnt jemand einen tip für mich wonach ich da suchen kann?
Bieroholiker
Neuling
#7 erstellt: 20. Dez 2010, 21:45
ich habe mir gerade ein testfilm besorgt in 1080p.
ich habe imme rnoch das gleiche problem. auf dem fernsehn ist das video verpixelt.
hier mal die daten von dem vid

ID : 224 (0xE0)
Format : MPEG Video
Format-Version : Version 2
Format-Profil : Main@High
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Matrix : üblich
Format_Settings_GOP : M=3, N=15
Bitraten-Modus : konstant
nominale Bitrate : 20,0 Mbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
Standard : NTSC
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : Interlaced
Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
Bits/(Pixel*Frame) : 0.322

jemand ne idee?
Bieroholiker
Neuling
#8 erstellt: 21. Dez 2010, 22:12
ich habe es auch schon ohne wlan mit einem kabel versucht. immer noch das gleiche. kann es was damit zu tun haben dass meine bildschirmeinstellung nur 60hz kann und mein tv 100?
Bieroholiker
Neuling
#9 erstellt: 21. Dez 2010, 22:51
meine bildschirmauflösung von meinem pc kann ich nur in 1680x1050 einstellen. hat es eventuell damit zu tun? das fände ich nämlich nicht toll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
52z4500 bei Blu Ray stark verpixelt.
Berny80 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  9 Beiträge
Video Stream mit Bravia KDL-32EX709
hackenoh am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
52Z4500 - Undere Erde Blu Ray - Wasserfallszene - verpixelt!
Pede81 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL46ex715/Stream
madseason10 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
PS3 Spiel einwandfrei, DVD+BlueRay verpixelt
Ulfedulf am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
60NX725 total verpixelt bzw grieselig, warum?
Pixelus am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  7 Beiträge
kleines Rechteck im Sony-TV beim Stream
helmüller am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.05.2017  –  3 Beiträge
Sony KD55X8505C You Tube Live Stream
Ryu_Hayabusa am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  4 Beiträge
KDL40EX725: kein Ton bei Videos
luigirosco am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
Vidzone für PS3, in HD-Stream?
Der___JOKER am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen