PS3 Spiel einwandfrei, DVD+BlueRay verpixelt

+A -A
Autor
Beitrag
Ulfedulf
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:22
Bin neu hier und möchte deshalb erstmal allseits ein herzliches "Hallo" verlauten lassen.

Hintergrund: Wollte mir eigentlich Ende des Jahres einen fetten Samsung LCD-Fernseher kaufen. Da dieser allerdings recht teuer daher kommt und die Menschheit vor der unveränderlichen Tatsache steht, dass am Freitag der 5. Teil der Resident Evil - Reihe sein Release feiert, habe ich mir gestern höchst spontan via Ebay einen LCD- Fernseher ersteigert, abgeholt und angeschlossen...
... einen Sony Bravia KDL 40w2000.

Das Poblem: Wie üblich hab ich das Teil natürlich gleich ausprobieren müssen und stellte zu meinem Bedauern fest, dass es zu(zumindest so von mir empfunden)erheblichen Bildqualitäts - Indifferenzen kommt.
Und zwar im Hinblick der Wiederegabe eines PS3-Spiels und einer DVD bzw. BlueRay-Disk.

Ist das Bild im Spielemodus nahezu perfekt weist es bei der Wiedergabe eines Filmes mit dem gleichen Laufwerk also dem BR-LW der PS3 erhebliche Verpixelungen auf.

Habe den Film "300" sowohl auf DVD als auch auf BlueRay gestestet und dabei leider feststellen müssen, dass das Bild in beiden Fällen sehr verpixelt ist.
Verbunden habe ich die Hardware mittels HDMI-Kabel.

Nun meine Frage: - kann mir mal jemand sagen woran das bitte liegen kann????????
Gibt es da evtl. bei der PS3 ne best. Filmeinstellung???
Hab nichts spezielles gefunden.
Der Fernseher ist zwar schon 2 Jahre alt, war aber kein billiges Gerät.
Kann es an der damals noch üblich niedrigen Herzzahl liegen?

Bin völlig ratlos und wäre aus diesem Grunde für jeden Tipp sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruß aus BW
dreesi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2009, 12:52
"300" war leider eine mäßige Wahl um die HD-Fähigkeiten deines TVs zu testen. In diesem Film wird das Filmkorn als Stilmittel eingesetzt, in diesem speziellen Film ist das schon extrem sichtbar. Ich denke das wird der "verpixelte" Eindruck sein den du hast.

Versuch mal I,robot oder I am legend, Iron man soll auch ganz gut sein von der Qualität.

Schau einfach mal im Blu-Ray forum hier vorbei, da gibts einen thread wo Blu-Ray Filme bewertet werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kdl40ex505 videos verpixelt bei stream
Bieroholiker am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  9 Beiträge
52z4500 bei Blu Ray stark verpixelt.
Berny80 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  9 Beiträge
52Z4500 - Undere Erde Blu Ray - Wasserfallszene - verpixelt!
Pede81 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
60NX725 total verpixelt bzw grieselig, warum?
Pixelus am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  7 Beiträge
Sony KDL 40U4000
CrankForce am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Sony W905 Spiel-Modus Einstellung
BlackAvalon am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  7 Beiträge
Frage zu PS3 Spielen - Bewegungsunschärfe.
corza am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
Bug mit PS3 und W4000?
e101 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  4 Beiträge
HX805 <-> HX905
DerHirn am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  8 Beiträge
40V3000 Perfekte Konfig bei PS3 & Movies
hoeck am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen