Ich könnte Irre werden KDL-52Z5800 geht immer aus

+A -A
Autor
Beitrag
thomassi64
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 22:22
Hallo,

ich könnte Irre werden, wie soll ich es nur erklären!

Ende November einen Sony KDL-40Z5800 gekauft, Anfang Dezember Firmwareupdate auf V1.585SA gemacht und ab dann alle 10-15min. Bild und Ton für 3sec. weg!
Egal welche Quelle ob Sat oder über HDMI Eingang, immer das gleiche.
Mehrmals Sony InHome-Service angerufen, 4 Wochen später dann Reparatur-Firma angereist, Hauptplatine gewechselt 30min. okay als Monteure weg waren, dass gleiche von vorn, 10-15min. Bild und Ton für 2-3sec. weg???
Dann nach weiteren 5 Wochen neues Gerät gebracht und ausgetauscht, jetzt okay. Habe Gedacht es war ein Montagsgerät.

Jetzt kommt es!!!!!!!!

Ich Vollidiot habe meinen Bruder dann den KDL-52Z5800 empfohlen und er sich den vor 1Woche gekauft.
Er hatte kein RTL auf Digital-Sat. gefunden und die Reihenfolge der Sender waren blöd angeordnet!

Ich habe den Fehler gemacht und ihm, nachdem ich im Forum gelesen habe, die neue Firmware V1.585SA über USB eingespielt. Und seit dem geht es mit dem Teil wie es bei mir war! Alle 10-15min. Bild und Ton für 2-3sec. weg, grüne LED leuchtet und Sony Logo auch.

Kennt ihr das Problem oder ist das Zufall?

Kann man die alte Firmware wieder inst. und woher bekomme ich die??

-thomassi64
Mr._Glass
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 03:13
Und was lernen wir daraus? Nicht an solchen Geräten selber rumfuschen.

Ich hätte auch schon lange ein neues Firmwreupdate draufpacken können aber ich hab genau vor sowas schiss und du hast echtes Glück das Sony sich überhaupt um dein Problem kümmert weil du deine Garantie mit deinem Update aussem Fenster geschmissen hast. Davon abgeshene hab ich langsam auch die Nase voll von Sony. Das die den Tv für den ich 2400 bezahlt hab jetzt für 1399 den Leuten hinterherschmeissen ist schon ziemlich heftig. Seit neuesten gibts auch überall bei Penny und Aldi Sonygeräte. Ist eigetnlich nicht weiter schlimm. Für mich sieht das aber aus als wenn Sony ganzschön am Arsch ist. Apple geht mit den Preisen auc hnicht in den keller und verkauft seine Ipods nichtmal aufem abgefahrensten Lsd trip bei Aldi oder Penny.


[Beitrag von Mr._Glass am 16. Feb 2010, 03:14 bearbeitet]
thomassi64
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 11:22
Hallo Mr. Glass,

was heißt den hier rumfuschen??

War ein offizielles Update das von Sony veröffentlicht wurde!

Das Sony nicht mehr das ist, was man davon hält, ist mir nun auch bewusst geworden, aber wem will man den in diesen Zeiten noch glauben. Alles stellt sich der maßlosen Profitgier unter, auch auf kosten des "guten Rufes".


Hilft mir jetzt nun auch nicht weiter!

-thomassi64


[Beitrag von thomassi64 am 16. Feb 2010, 12:10 bearbeitet]
Tenjio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 18:12

Mr._Glass schrieb:
Und was lernen wir daraus? Nicht an solchen Geräten selber rumfuschen.

Ich hätte auch schon lange ein neues Firmwreupdate draufpacken können aber ich hab genau vor sowas schiss und du hast echtes Glück das Sony sich überhaupt um dein Problem kümmert weil du deine Garantie mit deinem Update aussem Fenster geschmissen hast. Davon abgeshene hab ich langsam auch die Nase voll von Sony. Das die den Tv für den ich 2400 bezahlt hab jetzt für 1399 den Leuten hinterherschmeissen ist schon ziemlich heftig. Seit neuesten gibts auch überall bei Penny und Aldi Sonygeräte. Ist eigetnlich nicht weiter schlimm. Für mich sieht das aber aus als wenn Sony ganzschön am Arsch ist. Apple geht mit den Preisen auc hnicht in den keller und verkauft seine Ipods nichtmal aufem abgefahrensten Lsd trip bei Aldi oder Penny.


So ein Quark, Sony bietet Firmwareupdates offiziell auf ihrer Seite an. Der Junge hat nix falsch gemacht. Vielleicht verwechselst du das ja mit dem Servicemenü?
Und was Preise angeht: Sony hat sich nunmal der Massenproduktion verschrieben, folglich leidet die Qualität und die Preise sind alles andere als stabil. Apple hält eine Monopolstellung auf dem Markt mit ihren Produkten, die können es sich leisten nicht mit den Preisen runterzugehen, weil sie auch nicht mit anderen Herstellern konkurrieren müssen.

Zum Problem selber: Das ist ein Firmwarebug, telefonier mit Sony und frag ob du gleich ein Neugerät bekommst. Soweit ich weiss, bieten die keine alten Updates an....

Grüsse
thomassi64
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 19:42
Den Anruf werde ich für Ihn wohl machen, bin ja schon vertraut damit!

Ist natürlich eine schwache Kür von Sony, dass Sie damit ihr Geräte schrotten!
Die Monteure die bei mir waren haben ja auch erst das Board gewechselt und auf der Rückseite eine Service-Port benutzt und etliche Software mit MS-Karten gewechselt! Die waren überzeugt davon das es dann i.O. sein wird, aber das Problem lag woanders. Jetzt mit dem neuen Ersatzgerät ist alles okay.

-thomassi64
sligo93
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2010, 20:27
Die Firmware 1.585SA funktioniert auf meinem 52Z5800 mit DVB-C einwandfrei.

War aber auch sehr sehr komisch: Nach dem automatischen Update hat es immense Probleme gegeben. Konnte nach dem Einschalten den TV nicht mehr per FB bedienen. Alles war zusätzlich sehr sehr langsam. Hotline informiert und Anrufe wegen Terminvereinbarungen kamen auch relativ schnell. Aber was soll ich sagen: Nach ca. 1 Woche waren die Fehler komplett weg. Warum weiss ich auch net.....

Gruß
Mr._Glass
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2010, 12:57
Also ds mit der Garantie wusste ich jetzt eigetlich garnicht genau. Ich hab aber schon bei mehreren anderen Geräten Updates gemacht und da wurde jedesmal drauf hingewiesen das die Garantie verfällt wenn man das selber macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-52Z5800
horvi am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  7 Beiträge
Sony KDL -52Z5800 Fernbedienung hackt
stev1979 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL 52Z5800 Hotbird-Einstellung
adel1981 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  5 Beiträge
KDL 52Z5800: Weisse Blitze im Bild
yasokuhl_jp am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  19 Beiträge
Sony KDL-52Z5500 Preisentwicklung / Unterschied 52Z5800
Wigly am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  5 Beiträge
52Z4500 gegen 52Z5800 tauschen?
Pede81 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  14 Beiträge
46W5820 vs. 52Z5800
tomfawley am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen 52Z5800 / 52Z5500
focusturnier am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  2 Beiträge
Vergleich 52Z5800 und 55EX505
focusturnier am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  3 Beiträge
52Z5800 alte Technik? 3D kommt?
HondaNRW am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen