Sony 46X4500 störgeräusche summen fiepen.

+A -A
Autor
Beitrag
green_electric
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2010, 01:07
Hi

bin neu hier und hab seit 2 Wochen diesen LED LCD. Zwei Wochen geil und dann mal in einem ruhigen Moment die Geräusche gehört. Stimmt die hohe Frequenz geht nicht mehr aus dem Kopf und man achtet unterbewusst nun drauf (bei ruhigen Textpassagen u Abstand v. 4,5m noch hörbar - hahaha Sony mmpf).

Alles nix neues wie ich durch mehrfaches Lesen der Threads hier rausgefunden habe.!! Bitter Sony Bitter!!

Warte jetzt auch auf den Techniker und bin gespannt was der austauschen will G6, TCON - Platine.....

Würde nun gerne wissen ob generell ein Platinenwechsel bei einem Mitbetroffenen hier was verbessert hat??

Hätte große Lust das ganze richtig Publik zu machen denn es sind def mehr Betroffene als nur eine Handvoll!!

Danke f Antworten
erstens
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:51
Gar nicht bitter. Einfach ein garantiefall.
Aus 2 oder mehr Meter Abstand darf nix mehr zu hören sein.
green_electric
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2010, 15:20
Also Service war da und hat die zu lauten Betriebsgeräusche bestätigt.

Ohne zu meckern GL Platine und G6 Platine getauscht!!

Habe den Eindruck es ist schon leiser geworden aber das war noch nicht alles.

Da immer noch ein Summen und Brummen zu hören ist wird jetzt auch noch in einem zweiten Anlauf das TCon gewechselt.

Der Techniker meinte auch ich bräuchte mir wegen dem neuen Display keine Sorgen machen da Sony eine Pixeltoleranz von 0 hätte.

OK bis jetzt fair play und guter Service (die können ja nichts für die Bauteile) hoffen wir das Ganze geht ohne lautes .... zu Ende
igm
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2010, 01:01
bisher habe ich von keinem tausch erfahren, der das problem behoben hätte. vielleicht hast du beim tcon mehr glück...

edit: kannst du mal darauf achten, was die wechseln? ging davon aus, dass beim tcon das komplette panel getauscht wird.


[Beitrag von igm am 13. Mrz 2010, 01:02 bearbeitet]
rifr1
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2010, 12:50
Ich habe seit ca. 5 Wochen den KDL-37W5800, ein Bekannter den KDL-32W5800. Beide Geräte summen ganz leicht, wenn die Hintergrundbeleuchtung gedimmt ist, ist aber nur bei Stille hörbar und stört nicht wirklich.
Stellt man die Hintergrundbeleuchtung auf Max. oder 9, so verschwindet es ganz. Ich nehme nun an, das ist bei allen Geräten so.


[Beitrag von rifr1 am 14. Mrz 2010, 18:52 bearbeitet]
schmimo62
Neuling
#6 erstellt: 30. Mrz 2010, 12:57
Ich besitze seid Januar 2010 auch einen KDL-46X4500.
Das Bild ist überragend!!!
ABER: Vor zwei Wochen war eine Techniker bei uns, weil die Kiste brummend, summende Pfeifgeräusche von sich gegeben hat. Es wurde das Board ausgetauscht. Und siehe da....
der Techniker kommt nächste Woche wieder.
Und jetzt ratet mal warum....
Die Schei..-Kiste gibt immer noch dieselben Geräusche von sich. Wenn der Fernseher ca. 20min läuft geht es los.
Wenn man die die LED-Hintergrundbeleuchtung ausstellt, ist es ein bischen besser, aber immer noch hörbar.
Der Techniker will dann das Board nochmal wechseln und zusätzlich das Netzteil. Bin ja mal gespannt....!
igm
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2010, 13:03
Ich will dich ja nicht deprimieren, aber die Geräuschentwicklung wird zu 90 % nicht besser
Flash1980WTM
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2010, 16:01
Richtig, ich kann da ein lied von singen. 4 monate dauerärger wegen surren, sirren und brummen. alles mögliche wurde getauscht. ich höre es auf fast 5m entfernung MIT fernsehton deutlich, wurde durch die ganzen reparaturversuche eher noch viel lauter. keine chance, alle machen dicht, liegt alles innerhalb der toleranz sagt die werkstatt, sony in-home service kann auch nichts mehr für mich tun. hab grad den zweiten brief an den sony cr-service fertig wo ich jetzt massiv juristische schritte ankündige wenn die sache nicht endlich gütlich geregelt wird. mir ist jetzt alles egal, ich feuer aus allen rohren und werde die solange verrückt machen bis ich für mein 1500euro endlich anständige ware bekomme, diesen summenden und brummenden schrotthaufen lass ich mir nicht bieten, da kann das bild noch so geil sein (das ist es, ohne frage)...
schmimo62
Neuling
#9 erstellt: 23. Apr 2010, 13:01
So! Der Techniker war da, hat das Board und das Netzteil gewechselt, und jetzt ist seid zwei Wochen RUHE!!!!
Nichts mehr zu hören!!!!
igm
Stammgast
#10 erstellt: 23. Apr 2010, 14:18
Wow, Gratulation! Welches Board hat er denn gewechselt?
green_electric
Neuling
#11 erstellt: 28. Apr 2010, 20:19
Also Leute Sony selbst weiß über diese Problematik und hat verbesserte Platinen G6... usw. an die Kundendienste verteilt zum Austauschen.

Das Teil fiepst nur noch wenn ich das Ohr drauf lege hinten und das ist ok!
Die wollten sogar nochmal kommen und das TCon wechseln was ich aber abgesagt habe (mann ham die anscheinend ein schlechtes Gewissen )

Egal Service hat gepasst - das Teil ist jetzt leise (und nur noch geil) - und falls kann ich jederzeit anrufen.

Bin somit sehr zu frieden und bei allen anderen Betroffenen da draussen denke ich funktioniert das auch!!

nicht Aufgeben und bis bald
igm
Stammgast
#12 erstellt: 29. Apr 2010, 11:28
Das ist ja eine sehr interessant Rückmeldung, vielen Dank!

Konnten Sie das TCon so wechseln? Dachte immer dafür müssen sie das Panel austauschen.
dathunderbird
Stammgast
#13 erstellt: 29. Apr 2010, 11:34
Hört sich prima an - meiner fiept nämlich auch.
Evtentuell ist es Regionsabhängig wo der Service besser arbeitet oder wo nicht. Welche Region kommst Du denn so?
igm
Stammgast
#14 erstellt: 29. Apr 2010, 11:36
@dathunderbird: Evtl den Service darauf hinweisen, dass Sony wohl neue G6 Platinen verschickt hast und du genau so eine willst.
dathunderbird
Stammgast
#15 erstellt: 29. Apr 2010, 11:39
Ich werds mal in Angriff nehmen.
Ich hoff mal ich komm weiter - wenn man sich andere Threads durchließt scheint das schon bisschen Glückspiel zu sein
Publius
Stammgast
#16 erstellt: 29. Apr 2010, 12:56

igm schrieb:
Das ist ja eine sehr interessant Rückmeldung, vielen Dank!

Konnten Sie das TCon so wechseln? Dachte immer dafür müssen sie das Panel austauschen.


Beim X4500 kann das T-CON-Board separat gewechselt werden.

Da, wie ich kürzlich herausfand, auf dem T-CON-Board übrigens auch Spannungswandler mit Spulen sitzen, ist es sehr gut möglich, dass hier Störgeräusche entstehen.

Gruß,
Publius
andidererste66
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Apr 2010, 15:40
Ich hatte ja schon im anderen Thread über meine Erfahrung mit dem Tausch der G6-Platine berichtet,möchte aber trotzdem hier nochmal meinen Teil zur Austauschgeschichte beitragen.
Also nach dem Tausch der Platine durch den Service ist bei mir,außer dem leichten Rauschen der Lüfter,Ruhe.
Es muß im Raum aber absolute Stille sein,um dieses Rauschen zu hören und das ist beim normalen Fernsehen eher selten der Fall.
Wie ich das so mitbekommen habe,hatte ich wohl Schwein gehabt mit dem Teil.
Mein letzter Kinoabend mit den geilen Teil war gestern mit "Avatar" auf BD,absolutes Spitzenerlebnis(gehe wohl niemehr ins Kino).
Flash1980WTM
Stammgast
#18 erstellt: 29. Apr 2010, 15:52
Das ist ja wirklich interessant mit der neuen G6 Platine. Ich kämpfe ja nun auch seit 4 Monaten unerbittlich mit Sony und der Vertragswerkstatt wegen der Geräusche (und, das nur am Rande, dem täglichen selbstständigen Neustarten), ich bekomme aber immer nur Schreiben wo behauptet wird das diese Geräusche völlig normal sind. Grad gestern hab ich solch einen Brief wieder von Sony bekommen, wieso wissen die denn nichts davon? Ich werde gleich erstmal ne Mail an Sony und die Werkstatt schicken wo ich nochmal ganz speziell auf diese neue G6 Platine hinweisen werde mit der Bitte sich nochmal genau zu informieren. Endlich hab ich wieder etwas Munition mit der ich in den Kampf gegen Sony und für mein Recht gehen kann.
igm
Stammgast
#19 erstellt: 18. Mai 2010, 11:25
Hat sich hier bei den Leuten die nochmal nachhaken wollten etwas getan?
Flash1980WTM
Stammgast
#20 erstellt: 18. Mai 2010, 20:32
Jepp, es hat ;-) Ich habe nochmal speziell auf diese neu entwickelten Platinen hingewiesen und daraufhin wurden bei meinem Fernseher tatsächlich beide Netzteilplatinen nochmals getauscht. Auf meine Frage ob es denn was gebracht hat meinte der Meister es war vorher nichts zu hören und es ist jetzt nichts zu hören und optisch sehen die Platinen aus wie die alten, er kann sich nicht vorstellen das sich was geändert haben soll. Naja, das die was an den Ohren haben wusste ich ja vorher schon, das die optisch aber unverändert aussehen beunruhigt mich nun aber doch. Hoffentlich haben die jetzt nicht aus irgendeinem Lager wieder alte Platinen bekommen. Oder die Änderungen sind unsichtbar, z.b. bessere Ausführung der Spulen oder sowas..... nebenbei (auch wenns nichts in diesen Thread gehört), auch dieses Mal ist der Fehler mit dem selbstständigen Neustarten in den 3 Wochen in der Werkstatt nicht aufgetreten, langsam Frag ich mich doch ob irgendwas hier in der Wohnung ist was die Kiste beeinflusst.....ABER WAS BLOß!?!?!
Am kommenden Freitag bekomme ich das (hoffentlich endlich) gute Stück wieder, ich kanns kaum erwarten das Ergebniss zu hören.....oder möglichst eher nicht zu hören ;-) Ich werde berichten....
igm
Stammgast
#21 erstellt: 19. Mai 2010, 09:14
Es würde mich nicht wundern wenn die neuen Platinen aussehen wie die alten. Ich habe erwartet, dass sie wenn überhaipt einfach andere Elkos draufmachen, die von außen aber gleich aussehen können.
Flash1980WTM
Stammgast
#22 erstellt: 19. Mai 2010, 15:36
Ja stimmt, dadurch könnte man ja auch schon viel erreichen ohne das Platinenlayout extra zu ändern. Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen wie es nun Freitag "klingt", kanns garnicht abwarten :-) Und gleichzeitig versuche ich meine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben um nicht zu sehr enttäuscht zu werden wenns doch alles beim alten ist.
Honda_Steffen
Inventar
#23 erstellt: 19. Mai 2010, 18:12
das jetzt hier keiner mal lacht:

bei denen es summt - hat euer TV an dem Stromstecker einen Ferritkern dran????

Meiner hat einen - und er summt nicht.

Vielleicht wurde er bei späteren Produktionen weggelassen.

Hab gerade was im LG Forum gelesen - da hat das Summen im TV am fehlenden Ferritkern gelegen. Dran am Kabel wars weg.

Ist ja nur ein Gedanke von mir...............


[Beitrag von Honda_Steffen am 19. Mai 2010, 18:13 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#24 erstellt: 19. Mai 2010, 18:53
Mh... ich glaube ich hab keinen. Jetzt spinn ich deinen Gedanken grad weiter und stelle mir vor das die Werkstatt vermutlich eigene Kabel verwendet die wiederum vllt. nen Ferritkern haben.... mh mh mh :-) Ob das aber denn soviel außmachen kann? Das wär ja der Hammer wenns wirklich nur daran liegt, auf jeden Fall nen Versuch wert falls es Freitag immer noch sirrt.....
Publius
Stammgast
#25 erstellt: 19. Mai 2010, 18:57

Honda_Steffen schrieb:
das jetzt hier keiner mal lacht:

bei denen es summt - hat euer TV an dem Stromstecker einen Ferritkern dran????

Meiner hat einen - und er summt nicht.

Vielleicht wurde er bei späteren Produktionen weggelassen.

Hab gerade was im LG Forum gelesen - da hat das Summen im TV am fehlenden Ferritkern gelegen. Dran am Kabel wars weg.

Ist ja nur ein Gedanke von mir............... :.


Ist kein schlechter Gedanke - ich habe einen der ersten X4500 (November 2008 gebaut), welcher nur minimal summt (bei Testbildern auffällig) und der ebenfalls einen Ferritkern am Netzkabel hat - direkt hinter dem Kaltgerätestecker am Gerät.

Wie man auf den Bildern vom User "franz" sehen kann (das ist der mit dem Umbau), hat der X4500 sogar um jeden internen Kabelstrang einen Ferritring.

Ich persönlich bin aber immer noch der Meinung, dass das Summen von den Spulen kommt - entweder denen auf der Netzteil-"G6"-Platine oder dem TCON-Board.

Gruß,
Publius
Flash1980WTM
Stammgast
#26 erstellt: 19. Mai 2010, 19:22
Naja das das Sirren von den Spulen kommt ist glaub ich klar, aber vllt sorgt der Ferritkern dafür das die Spulen, ich sag mal, nicht so sehr angeregt werden, denn der Ferritkern sorgt ja dafür das hochfrequente Störsignale nicht ins Gerät kommen (und umgekehrt wieder heraus). Nur ne Theorie, keine Ahnung obs wirklich so sehr ins Gewicht fällt alles aber auszuschließen isses ja nicht.
Honda_Steffen
Inventar
#27 erstellt: 20. Mai 2010, 08:54
hahaaaaa, wenns daran gelegen haben sollte:

Ihr müsst mir einen ausgeben - virtuell halt

Wäre ein versuch wert das mal auszuprobieren - kostet ja so gut wie nichts.

Solltet ihr tatsächlich keinen dran haben - eine Schande für Sony. Bei so nem Modell das wegzulassen. Ich hab mir letztens ein Gehäuse für eine externe Platte gekauft. Mit USB Stecker und Stromkabel. AN BEIDEN war so ein Kern dran. Und das Gehäuse hat nur 15,00 Euro gekostet.

Aber bei so nem Fernseher das Ding weglassen............


[Beitrag von Honda_Steffen am 20. Mai 2010, 09:10 bearbeitet]
igm
Stammgast
#28 erstellt: 20. Mai 2010, 10:50

Flash1980WTM schrieb:
Naja das das Sirren von den Spulen kommt ist glaub ich klar, aber vllt sorgt der Ferritkern dafür das die Spulen, ich sag mal, nicht so sehr angeregt werden, denn der Ferritkern sorgt ja dafür das hochfrequente Störsignale nicht ins Gerät kommen (und umgekehrt wieder heraus).

Die Spulenanregung fällt definitiv ins Gewicht, anders kann ich mir nicht erklären, dass ich beim 1080i HDMI Signal deutlich weniger Nebenräusche habe als beim 576i Scart Gematsche. Referenz ist das übliche TV Bild, insb. Pro7 und MTV Videotext.
Flash1980WTM
Stammgast
#29 erstellt: 20. Mai 2010, 17:05
Ja per SCART ist mir auch aufgefallen das es noch viel schlimmer war. Allerdings ist mir irgendwann aufgefallen das dann ein fieß sirrendes Geräusch aus den Lautsprechern kommt (zusätzlich zu dem immer vorhandenen Sirren der Spulen) wärend per HDMI über die Lautsprecher zumindest keine Störgeräusche kommen. Allerdings muss ich dazu sagen das ich für den Test billig SCART Kabel verwendet hab, das die nicht vernünftig geschirmt sind und man sich Störgeräusche auf die Audioleitungen zieht ist verständlich.

@Honda_Steffen
Wenns wirklich durch nen Ferritkern verschwindet geb ich einen aus, nicht nur virtuell *g*
igm
Stammgast
#30 erstellt: 21. Mai 2010, 09:30
Also mein Netzkabel ist großzügig mit Ferritkernen ausgestattet. Einen am Anfang, einen am Ende.
Flash1980WTM
Stammgast
#31 erstellt: 21. Mai 2010, 14:06
Mein Fernseher ist zurück!!!
Ferritkerne sind bei mir doch vorhanden, wie bei igm auch zwei Stück. Wie ich innerlich schon befürchtet hab hat sich an den Geräuschen absolut nichts geändert, es nervt wie eh und je. Getauscht wurden beide Netzteilplatinen. Ich denke ich werde das Schrottteil nun verkaufen, es bringt ja einfach nichts mehr....
igm
Stammgast
#32 erstellt: 21. Mai 2010, 14:19
@Flash1980WTM: Also war mir auffällt ist, dass die Geräusche bei mir nicht mehr wahrnehmbar sind. Allerdings habe ich sie auch einige Wochen bewusst ignoriert.

Letzte Woche habe ich neugierig gelauscht und siehe da, je öfter man sie nicht ignoriert, desto eher hört man sie.

Und jetzt kommt der Clou: Ich habe meine alte Röhre mal angemacht und war entsetzt, was das für ein fiepender und brummender Radaukasten war.

Fazit für mich: Im Vergleich mit meiner alten Röhre und dem Panasonic Plasma meiner Eltern ist der X4500 leise.
Flash1980WTM
Stammgast
#33 erstellt: 21. Mai 2010, 14:30
Ehrlich gesagt hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht, der garnicht so alte TechniSat Röhrenfernseher meiner Eltern macht auch ganz ähnliche Geräusche wie meiner, eher noch lauter. All die Jahre als ich noch zuhause wohnte und somit auch öfter davor saß ist mir das nie aufgefallen.
So gesehn hast du natürlich recht. Aber ich versuch jetzt halt mit anderen LCD´s zu vergleichen und da sind alle Fernsehr die die Leute in meinem Bekanntenkreis so haben quasi geräuschlos. Gut, nen 46zöller hat allerdings auch keiner von denen, eher so 32-40.
Ich denke entscheidend für das weitere vorgehen (behalten oder verkaufen) wird auch sein ob das selbstständige Neustarten verschwunden ist, daran glaub ich allerdings noch nicht. Sollte das weg sein werd ich nochmal versuchen das Geräusch zu "vergessen".
Momentan bin ich halt einfach negativ grundeingestellt gegenüber dieser Kiste, ist eben schwer sich damit wieder "zu versöhnen" nach dem ganzen Theater....
igm
Stammgast
#34 erstellt: 21. Mai 2010, 14:37
Meine Vergleichsgeräte sind alle 42"+ (außer die Röhre) und da hört man sowas auch. Auch nicht zu unterschätzen ist der Aufstellort:
- Mein X4500 steht auf einem Tisch in 1,20 Höhe, um sich rum nur eine Wand -> perfekte Schallreflexion, also schlecht...
- Der meiner Eltern steht zwischen Wohnzimmer und Esszimmer, Schall wird dort erstmals in Esszimmer reflektiert und darf sich mit Pflanzen rumschlagen
- Mein alten Röhren-TV hatte ich in so einem TV Kasten, von Holz umgeben -> Schall wird kaum reflektiert

Einigen Samsungkunden wurde vom Hersteller empfohlen den TV nicht an die Wand zu hängen, um eine gute Reflexion von Betriebsgeräuschen zu verhindern.
Flash1980WTM
Stammgast
#35 erstellt: 21. Mai 2010, 14:55
Mein TV steht in ca. 60cm Höhe, 1m von einer Ecke entfernt, glatte Wand. Und der Raum ist gefließt bis auf einen kleinen Teppich im Bereich Sitzecke. Also von daher auch ungünstigste Bedingungen. Keine Ahnung, hab trotzdem das Gefühl das mein alter Röhrenfernseher das nicht hatte, oder ich bin extremst übersensibilisiert weil ich´s weiß. Ich wunder mich schon immer das ich bei DVD abenden von Freunden keine Kommentare zu dem Sirren kommt, ich denke dann immer das MÜSSEN die doch hören. Wenn ich die dann drauf stoße dann wirds ganz still, Ton aus, die Köpfe werden hin und her gedreht und einige meinen dann ganz leise was zu hören. Ich komm mir dann schon fast bescheuert vor. Entweder hab ich ein überempfindliches Gehör oder man schießt sich wirklich so sehr auf ein einmal gehörtes Geräusch ein das man´s nie wieder los wird.... Nur wenn ich es dann provoziere, Ton aus, PS3 Menü an (besonders im PS3 Shop) dann isses sowas von heftig das mich das total aufregt.

igm wo wohnst du nochmal? Ich würde wirklich zu gerne mal ein Vergleichsgerät hören. Aber glaube hatten wir schonmal geklärt, war weit oder? *g*
igm
Stammgast
#36 erstellt: 21. Mai 2010, 14:59

Flash1980WTM schrieb:
Mein TV steht in ca. 60cm Höhe, 1m von einer Ecke entfernt, glatte Wand. Und der Raum ist gefließt bis auf einen kleinen Teppich im Bereich Sitzecke. Also von daher auch ungünstigste Bedingungen.

Ja :-(

Flash1980WTM schrieb:
Ich wunder mich schon immer das ich bei DVD abenden von Freunden keine Kommentare zu dem Sirren kommt, ich denke dann immer das MÜSSEN die doch hören. Wenn ich die dann drauf stoße dann wirds ganz still, Ton aus, die Köpfe werden hin und her gedreht und einige meinen dann ganz leise was zu hören.

So gings mir auch und das hat mir gezeigt, dass ich übersensibilisiert bin. Als ich dann aus 1 m Entfernung noch das Netzteil meiner Wii gehört habe, wusste ich, dass ichs definitiv übertrieben habe...

Flash1980WTM schrieb:
igm wo wohnst du nochmal? Ich würde wirklich zu gerne mal ein Vergleichsgerät hören. Aber glaube hatten wir schonmal geklärt, war weit oder? *g*

Baden-Württemberg, Achse Freiburg-Stuttgart
Flash1980WTM
Stammgast
#37 erstellt: 21. Mai 2010, 17:59
Verdammt, das ist arg weit weg für nen Hörtest ;-)
Naja, jetzt erstmal weiterschaun was die Neustartsache macht, das hat Priorität. Neues Netzteil und endlich hab ich auch meinen TechniSat Receiver, vllt ist zumindest das Problem damit gelöst. Aber bei meinem bisherigen Pech wohl eher nicht.... aber gut, das gehört eh nicht in diesen Thread.
Billx4500
Neuling
#38 erstellt: 07. Sep 2022, 11:53
bei mir leider auch diese geräusche. echt ätzend...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony W905 Fiepen Summen Piepen
Traxxx72 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  3 Beiträge
46X4500 brummen, pfeifen, fiepen oder ähnl.
babolino am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  8 Beiträge
46X4500
Don_Vezzani am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL 46x4500
TomTheBest am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  18 Beiträge
Sony 46x4500.Brauche Hilfe
Bengsch am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Sony 46X4500 Format Problem
Bengsch am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  2 Beiträge
Sony KDL 46X4500 Ersatz
danijelkristijan am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
46X4500 Wandmontage
tom1502 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Einstellungen für SONY KDL-46X4500
Enrico_Palazzo am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-46Z5800 oder 46X4500
ahlborn am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen