Sony KDL 46x4500

+A -A
Autor
Beitrag
TomTheBest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 21:35
Hallo,

möchte mir evtl. einen der letzten KDL 46x4500 kaufen.

Meine Fragen an Euch. Kann der X4500 auch Filem über sein DLAN wiedergeben?

Wenn ja, welche Formate spielt er ab ?

Wichtig wäre mir VOB`s.

Geht auch NetTV git es das bei diesem Sony?

Danke jetzt schon mal für die Infos.

Gruß
Thomas
Honda_Steffen
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 21:47
hier gibts jetzt schon mehrere Threads zu dem Thema - warum schreibst du deine Frage nicht da rein??
TomTheBest
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 21:51
die Aufregung :-)

Hab ich eben gemacht. Kannst Du mir dennoch die VOB Frage beantworten?

LG
Thomas
Publius
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 21:49

TomTheBest schrieb:
die Aufregung :-)

Hab ich eben gemacht. Kannst Du mir dennoch die VOB Frage beantworten?


Geht nicht, der X4500 spielt nur mp3-Songs und jpg-Bilder ab.

Gruß,
Publius
TomTheBest
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 21:55
hilfe!

tv bekommen, habe jetzt das alpha 1.16 mit kabeldeutschland karte k09 drin, aber bild bleibt schwarz.

wer kann helfen?
erstens
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 22:42
Kann eine halbe Stunde dauern bis das Freischaltungssignal kommt. Ansonsten empfehle ich weiter den passenden Thread unter wichtig zum Thema Sony und Kabel Deutschland (und andere) und Alphacrypt.
TomTheBest
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 22:56
okay,

muss ich bei den 30-60min. ein verschlüsseltes programm soll ich nun laufen lassen. doch der tv schaltet nach ein paar mintuten von selbst aus, da kein signal. wo kann ich das abschalten?

gruß
thomas


[Beitrag von TomTheBest am 23. Dez 2009, 23:26 bearbeitet]
erstens
Stammgast
#8 erstellt: 23. Dez 2009, 23:26
Ja, sollte egal sein.
TomTheBest
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Dez 2009, 01:15
Okay, habe jetzt einen Teilerfolg.

Programme da, doch als ich eben auf Sat1 geschaltet habe blieb es schwarz. Unter Menue wird das Modul nicht erkannt und angezeigt.
TV aus - Modul raus und wieder rein und Sat1 war wieder hell. 1x umgeschaltet wieder weg und so ist das auch mir RTL usw. Nur die freien bleiben.

Was kann ich noch versuchen oder mach ich falsch. Habe jetzt das Modul drin und lass mal lden gr. Sendesuchlauf laufen.

LG
Thomas
ingo1337
Neuling
#10 erstellt: 24. Dez 2009, 11:20
Hmm, ich nutze diesen Thread jetzt einfach auch gleich mal für mein problem:

Ich habe gestern meinen 46x4500 bekommen und bin auch echt beeindruckt von dem teil (was soll auch anderes sein, beim 1. lcd-tv...)
Dennoch bereitet mir der Lichtsensor ein wenig Probleme. Da ich keinen abgedunkelten Kino-Raum und daher wechselnde Lichtverhältnisse hab, würde ich den gern benutzen.

Allerdings wird das Bild durch den Sensor wesentlich zu dunkel für meinen geschmack... Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte?
Publius
Stammgast
#11 erstellt: 24. Dez 2009, 11:57

ingo1337 schrieb:
Dennoch bereitet mir der Lichtsensor ein wenig Probleme. Da ich keinen abgedunkelten Kino-Raum und daher wechselnde Lichtverhältnisse hab, würde ich den gern benutzen.

Allerdings wird das Bild durch den Sensor wesentlich zu dunkel für meinen geschmack... Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte?


Ausschalten.

Das zu dunkle Bild ist auch genau der Grund, warum ich meinen nicht aktiviert habe.

In der Theorie eine gute Idee, aber in der Praxis IMHO ein reines Alibi-Feature, um den Trend nach "grüner Hardware" zu befriedigen.
Um den Energiebedarf würde ich mir beim X4500 auch mit ausgeschaltetem Lichtsensor keine Gedanken machen...

Gruß,
Publius
ingo1337
Neuling
#12 erstellt: 24. Dez 2009, 12:14
Hmm ja mir gehts auch primär erstmal ums top bild und nicht so um den energieverbrauch.

Wenn ich den sensor allerdings ausschalte, ist das bild im dunkeln ziemlich hell... hast du damit keine probleme?
Publius
Stammgast
#13 erstellt: 24. Dez 2009, 12:29

ingo1337 schrieb:
Hmm ja mir gehts auch primär erstmal ums top bild und nicht so um den energieverbrauch.

Wenn ich den sensor allerdings ausschalte, ist das bild im dunkeln ziemlich hell... hast du damit keine probleme?


Nein, ich habe Motionflow fast immer auf "Klar" (das Backlight Scanning hat den Nebeneffekt, dass die Helligkeit reduziert wird) und das Hintergrundlicht steht maximal auf "4".

Gruß,
Publius
erstens
Stammgast
#14 erstellt: 24. Dez 2009, 13:28
Leider ist das mit dem Lichtsensor zu dunkel. Ich hätte ihn auch gerne. Aber es gibt keine Einstellung wo man die Helligkeitsaabdunklung oder die Stärke mit der abgedunkelt wird eingestellt werden kann.
andwin
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Dez 2009, 13:39
ich habe lichtsensor auch aus und habe meine hintergrundbeleuchtung auf min gestellt und finde es nicht zu dunkel
ingo1337
Neuling
#16 erstellt: 26. Dez 2009, 23:12
OK ich hab jetzt auch den sensor aus und das backlight bei 6...

Neue Frage:
Ich bin jetzt dabei laptops anzuschließen... Ich hab allerdings festgestellt, dass ich über VGA ein wesentlich besseres bild hab als über hdmi.
Über VGA scheint er die Pixel 1zu1 zu übernehmen und zaubert mir dadurch ein glasklares bild auf den screen. Bei hdmi verzerrt und verkleinert er. (es ist auch nicht der ganze TV ausgefüllt, sondern es bleibt ein rand)
Ich hab alle möglichen einstellungen ausprobiert (auch bei "video-einstellungen" auf pc/text und die bildformate geändert usw).
erstens
Stammgast
#17 erstellt: 26. Dez 2009, 23:21
Menu (Home) Bildschirm einstellen. Option Vollpixel verändern.
ingo1337
Neuling
#18 erstellt: 27. Dez 2009, 01:12
das hatte ich schon vorher gehabt, da war trotzdem ein rand übrig...

Aber ich hab grad eben die lösung gefunden, es lag doch an der quelle.
Im ATI-CCC (treibermenu) gibt es einen Unterpunkt "Skalierungsoptionen". das ging von -15% bis +15%, bei +15% ist genau der ganze tv ausgefüllt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-46Z5800 oder 46X4500
ahlborn am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL 46X4500 Ersatz
danijelkristijan am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
KDL-46X4500 Problem mit Ton
Hurley am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
KDL 46Z4500 oder KDL 46X4500
DirtPipe_LCD am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  14 Beiträge
Sony KDL-46X4500+AlphaCript Modul
yamend am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  3 Beiträge
Einstellungen für SONY KDL-46X4500
Enrico_Palazzo am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Sporadischer Neustart KDL- 46X4500
Flash1980WTM am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  20 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-50W805b vs. KDL-46X4500
soonnyy am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  5 Beiträge
Sony KDL-46X4500 - Optionskanäle bei SKY
Superborsti am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Sony 46x4500.Brauche Hilfe
Bengsch am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen