KDL-46X4500 Problem mit Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Hurley
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2009, 12:09
Hallo zusammen,

heute ist mein x4500 eingetroffen, doch die Freude über das schon ab Werk relativ grandiose Bild ist recht schnell der Ernüchterung gewichen, dass ich's um's Verrecken nicht hin bekomme bei Sky HD Sendern (oder alle anderen, die in Dolby Digital übetragen werden) Ton zu bekommen.

Zur Situation: Am Sony hängt ein Gefen HDMI Switch und an diesem ein Humax HD1000-C Kabelreceiver. Sobald der Film eine DD-Spur (5.1 oder 2.0) von einem Sky Sender beinhaltet – von der ich es bei meinem alten Philips gewohnt war, dass er sie problemlos in Stereo umwandelt – krieg ich auf dem X nur ne Meldung, dass ein unbekanntes Audio Format vorliegt. Könnte man beim Humax noch folgendermaßen umgehen, dass man manuell auf die Stereo SPur umschaltet. Leider scheint bei HD Sendern keine extra Stereo-Spur mehr produziert zu werden, jedenfalls find ich nichts dergleichen. Hab das DD auch schon über das Menü im Humax komplett abgeschaltet, aber wie gesagt bei HD Sendern stellt sich auch hier kein Erfolg ein. Außerdem brauche ich das DD für die 5.1 Anlage, per optischem Kabel am Switch hängt, deswegen ist das Abschalten am Humax auch keine Option.

Hat jemand ne Idee? Audio-mässig lässt sich am Sony ja recht wenig einstellen, soweit ich das bis jetzt überblicken konnte.
Gibt's für den Heimanwender eigentlich auch die Möglichkeit von Firmware-Updates? Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass das bei Produktionsdatum 10/2009 was bringt.

Gruss und Danke
erstens
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 13:36
Nun, sogar das Woofer Level kannst du einstellen (nicht so leicht zu finden).

Aber sonst kann ich leider nicht helfen. Besteht das Problem noch?
oliverpanis
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 16:01
Ich kenn den Humax nicht, aber kann man da eventuell nen Downmix aktivieren?
Hurley
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2009, 17:59
Servus Männer. Hatte etwas Internet-Probleme. Wie sich rausstellte wegen akuter Selbstverblödung, aber nun bin ich wieder online.

Ja, das Problem besteht weiterhin. Der Woofer-Level lässt sich auch toll über den Verstärker regeln, dazu brauch ich das Ding nicht. Mir würde es schon reichen, wenn es so funktionieren würde wie bei meinem alten Philips. Das Problem liegt wohl in der Tat an den Ausgangsgeräten, von denen jetzt eines Full-Hd und eines HD ready ist. Damit kommt die Kiste wohl nicht klar. Ich müsste laut Aussage vom Gefen Support eine kleine Zusatzkiste für 160 Euro kaufen, mit der das EDID, was aus dem FullHD kommt Fernseher kommt auf 1080i modifiziert wird, damit sollte es angeblich gehen. Andere Möglichkeiten gibt's keine. Hab auch mal Octava zu deren Lösung und dem Problem angeschrieben, aber die haben mir mehr versucht mit dem Gefen zu helfen, als mir mal konkret zu sagen, ob bei Ihnen dasselbe Problem besteht. Scheinbar ist das wohl allgegenwärtig. Denke ich werde den Beamer auf Full-HD upgraden und dann hat sich das Ding hoffentlich erledigt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sporadischer Neustart KDL- 46X4500
Flash1980WTM am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  20 Beiträge
KDL 46Z4500 oder KDL 46X4500
DirtPipe_LCD am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  14 Beiträge
Sony KDL 46x4500
TomTheBest am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  18 Beiträge
Sony KDL 46X4500 Ersatz
danijelkristijan am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
Einstellungen für SONY KDL-46X4500
Enrico_Palazzo am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-46X4500+AlphaCript Modul
yamend am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  3 Beiträge
CI+-Modul für KDL 46x4500
qyhuol am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
46X4500
Don_Vezzani am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL-46Z5800 oder 46X4500
ahlborn am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-50W805b vs. KDL-46X4500
soonnyy am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.783

Hersteller in diesem Thread Widget schließen