Sony KDL-32 W 5500 Rotes Dreieck Fernsehr schaltet sich automatisch aus

+A -A
Autor
Beitrag
Gorehound23
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2010, 15:01
Erstmal hallo an alle!!

Ich habe folgendes problem. Ich habe seit ungefähr 14 tagen den Sony KDL-32 W 5500 und schaue Fernsehn über Kabel das signal ist Digital seit ungefähr einer woche Tritt das problem auf das beim tv schauen ungefähr nach einer stunde auf dem fernsehr ein Kästchen mit einem Roten Dreieck erscheint mit der meldung "Fernsehr schaltet sich gleich automatisch aus" diese meldung erscheind aber sehr zufällig manchmal leuft der fernsehr 12 stunden ohne irgendwelche problem den nächsten tag schalte ich ihn wieder ein und nach 40-60 min laufzeit erscheint diese meldung. Abschalttimer und öko funktion sind natürlich alle ausgeschaltet ich hatte von anfang an die firmware 1.6 drauf und da ist es aufgetreten jetzt habe ich 1.7EA upgegradet und das problem tritt immer noch auf.Wie gesagt ich empfange das signal über digitales kabel und benutze den intigrierten reciver. Der Sony support konnte mir nicht wircklich helfen und was mich irritiert ist das rote dreieck und das das problem nur ab und zu auftritt.Bis jetzt ist das problem nur beim TV schauen aufgetreten beim konsole spielen über HDMI ist es bis jetzt nicht aufgetreten.Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und sagen kann was dieses Rote Dreieck mit Ausruffezeichen bedeutet ich bin über jede hilfe dankbar!!!!
Thorben42
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Apr 2010, 15:07
Ich schließ mich hier mal an. Mein 52W5500 macht das auch ab und zu.

Meistens beim Wii spielen, dann sagt er irgendwann, dass er sich bald abschalten will, weil lange nix passiert ist.

Dann drücke ich ne beliebige Taste und es hat sich erledigt.

Keine Ahnung, warum er das tut.
Gorehound23
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2010, 15:41
ja also wenn ich xbox 360 zocke passiert das bei mir gar nich halt nur bei tv kommt bei dir auch dieses rote dreieck ???
Thorben42
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Apr 2010, 15:52
Es ist auch schon beim DVD/BD/TV-gucken passiert. Aber letzten Endes passiert das vielleicht einmal die Woche maximal. So dass ich dem ganzen bisher nicht wirklich Beachtung geschenkt habe...

Scheint ja auf jeden Fall irgendwie ne Stromspar Option zu sein, aber ich habe Stromsparen auch nur auf minimal stehen...
Gorehound23
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2010, 16:13
hmm naja also bei mir kommt es leider immer heufiger vor so mindestens aller 2 tage und mich nervt es schon irgendwie hast du eine ahnung was dieses rote dreieck bedeutet also für mich sieht das irgendwie so aus wie ein notaus hab schon überlegt obs irgendwie was mit überhitzung zu tun hat
ichundich68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Apr 2010, 16:30
Es könnte die Option "TV-StandBy bei Nichtbenutzung" sein.

Mein WE5 hat diese Option und wenn ich die Fernbedienung die eingestellte Zeit nicht drücke, passiert genau das beschriebene "Phänomen"...

Vielleicht ist es das...


[Beitrag von ichundich68 am 12. Apr 2010, 16:31 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2010, 16:42

Es könnte die Option "TV-StandBy bei Nichtbenutzung" sein. Mein WE5 hat diese Option

Die 5xxx auch
Steht übrigens in BdA unter:
1. Öko-Einstellungen
2. Störungsbehebung

Manchmal liegt die Lösung näher als Mann glaubt!
Gorehound23
Neuling
#8 erstellt: 12. Apr 2010, 17:03
ja aber wie gesagt tv standby bei nichtbenutzung ist bei mir aus wie alle anderen öko einstellungen auch ich habe jetzt nochmal die hotline kontaktiert und die empfiehlt eine systemwiederherstellung.....
achso und wie schon erwähnt ich habe den fernsehr über nacht auch schon mal angelassen und da ist er 12 stunden durchgelaufen ohne das die fernbedinung gedrückt wurde also ich vermute stark einen fehler in der notaussteuerung die man ja leider nicht einstellen kann
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2010, 17:15
upps- sorry, hab nur Abschalttimer gelesen...
und dann scheint, wenn Geräte-Reset nichts bringt - mal der Service gefragt.
Gorehound23
Neuling
#10 erstellt: 12. Apr 2010, 17:21
ja scheint so mich würde halt mal ganz stark interressieren was dieses rote dreieck bedeutet was genau so aussieht wie im bild also ich denke mal das es doch schon etwas ernstes sein kann
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2010, 17:42
Da das wohl nur beim TV-Schauen auftaucht, könnte Störung in der Signalauswertung sein....
Es gibt nämlich noch die Funktion:
"Gerät schaltet sich im Fernsehmodus ab, wenn 30min kein Signal anliegt bzw. kein Knopf der Fernbedienung gedrückt wird..."

Ich kann mich gerade nicht erinnern, welche Farbe das Dreieck bei der regulären Öko-Funktion hatte, sah aber auch so ähnlich aus


[Beitrag von dialektik am 12. Apr 2010, 17:45 bearbeitet]
Gorehound23
Neuling
#12 erstellt: 12. Apr 2010, 17:56
damit könntest du sogar recht haben da das problem bis jetzt nur bei rtl und kabel1 aufgetreten ist das signal ist aber eigentlich auf volle leistung....
was mir gerade eingefallen ist das ich die erste woche analog tv geschaut habe und da war das problem nicht erst als ich auf digital umgestellt habe ging es los und bei der xbox360 über HDMI ist es ja auch noch nicht passiert also kann es nur am signal liegen oder an nem seltenen softwarefehler naja ich werde wohl damit leben müssen
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 12. Apr 2010, 19:28
hast du evtl. ein CI-Modul im Einsatz???
Gorehound23
Neuling
#14 erstellt: 12. Apr 2010, 20:10
nein nich das ich wüsste
Thorben42
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Apr 2010, 08:25
ich habe auch kein CI-Modul im Einsatz.

Ich denke auch, dass es mit der Option ""Gerät schaltet sich im Fernsehmodus ab, wenn 30min kein Signal anliegt bzw. kein Knopf der Fernbedienung gedrückt wird..."" zusammenhängt.

Seltsamerweise geschieht das aber im Betrieb, d.h. es liegt ein Signal an...
Gorehound23
Neuling
#16 erstellt: 14. Apr 2010, 20:10
nein daran liegt es nicht da ich diese option auf "aus" stehen habe und sie auch nie aktiviert habe
Gorehound23
Neuling
#17 erstellt: 16. Apr 2010, 17:34
also ich poste das jetzt für alle mit dem selben problem ich habe eine systemwiederherstellung gemacht und bist jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht falls es doch wieder auftaucht werde ich es nochmal posten
erka_87
Neuling
#18 erstellt: 22. Mai 2010, 02:08
Also ich habe das selbe Problem. Die Meldung für den automatischen Abschalttimer nach Nichtbenutzung habe ich auch schon häufiger bekommen aber diese hat kein rotes Dreieck sondern ein blaues (glaube ich). Die neue Meldung kommt seit ca. 2 Wochen und wenn sie einmal auftritt erscheint sie ca. alle 15 min. Das nervt echt extrem. An den Sony Support habe ich mich noch nicht gewendet, da dieser sich bei meinem letzem Problem nach dreimaligem Anschreiben nicht gemeldet hat. Ich hoffe,dass hier jemand eine Lösung hat.

Gruß,
erka_87
dirk_v
Stammgast
#19 erstellt: 23. Mai 2010, 17:28

erka_87 schrieb:
Ich hoffe,dass hier jemand eine Lösung hat.


Ja, Du könntest zB. die Antwort vor Deiner Anfrage mal durchlesen und nachmachen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony kdl 37 w 5500
trude-gert am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
KDL 40 W 5500
singulusus am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Sony-Bravia-KDL-37-W-5500 + DLNA
M-J am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL 37 W 5500 Senderwahl
/baustromer/ am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
Programm-Guide beim Sony KDL-32 w 5500.
rokki am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  21 Beiträge
leichte Bildunschärfe bei Sony kdl 32 w 5500
simpelchen am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
Bildausschnitt beim SONY KDL 32 s 5500
lordhan am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Sony KDL 40 W 5500 und TVersity
Ingode am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  3 Beiträge
SONY KDL 40 W 5500 - ERFAHRUNGEN
Neni am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 40 W 5500 : Leichtes Clouding
HerrDose am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen