Bild auf Monitor fullscreen ok - Bild auf TV mit Balken und verzerrt

+A -A
Autor
Beitrag
KotzReitz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 23:36
Hallo

Ich weiß hier bald nicht mehr weiter.
habe hier einen TFT 16:9
und einen TV sony kdl 40z5500 an dem der Hyundai HMB-P500 Media Player hängt.

An meinem PC habe ich Den VLC Media Player zum betrachten von .mkv Dateien. Ich schaue SAW 6 auf beiden Systemen.

Beim VLC steht das Seitenverhälniss hierbei auf Standart.
ICh bekomme ein volles Bild OHNE Balken oben und unten und das wichtigste: ein Kreis ist RUND! ( siehe scene als hoffmann aus seinem "schutzsarg" aufersteht und an den stromkasten läuft um den einen knopf zu drücken)

Auf dem Tv sieht das alles ganz anders aus:
Hier habe ich oben und unten einen Balken und Kreise sind leider NICHT rund sondern etwas gedrückt, also in die Bereite gezogen.

Auf beiden Monitoren sehe ich in der Breite GLEICH VIEL!
Es ist also nicht so als würde der VLC hier zommen, rechts und links sind auf beiden Systemen exakt die gleichen Details zu sehen.


An der Glotze kann ich nur folgende Formate einstellen:
- smart
- wide
- zoom

Wobei bei smart und zoom rechts und links ein ganzer Haufen vom Film fehlt, womit ich nicht leben möchte da ich gerne alles sehen würde ^^

An der hyundai BOX kann ich noch wählen zwichen pal ntsc und den ganzen Auflösungen die mein TV unterstützt:
also 720p 1080p 1080i etc

Wo liegt das Problem ?

Würd mich wirklich sehr sehr freuen wenn mir hier einer Helfen kann.

Gruß
Thomas
Alfantastico
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Apr 2010, 08:08
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem streaming vie PC und Wild-media server. So Paradox es klingt, ich musste bei den Einstellungen beim Wild-media server die Auflösung von 16:9 auf 4:3 umstellen. Erst dann hatte ich ein normales Bild auf dem Sony, was nicht verzehrt oder abgeschnitten war. Vielleicht klappt das auch bei dir.
Gruß Philip
KotzReitz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 19:44
Die huyndai Box hat die Einstellung 4:3 garnicht

Auf dem Pc hab ich den Windows Media Player 11 der stellt diesen mediaserver. Hab das auch nur nach Anleitung aus dem Netz eingerichtet.
Damals noch für die PS3 aber die spielt ja die .mkv Dateien nicht ab von daher hab ich mir halt den huyndai gekauft.

Werd die tage nochmal den WD Media Player life testen können.
Wenns damit läuft werd ich mir den bestellen und den anderen zurück geben.
KotzReitz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2010, 15:16
Habe jetzt auch mal den wild media server instaliert.
leider auch keine verbesserung
wo genau hast du denn auf 4:3 umgestellt ?
direkt bei media device typ reingeschrieben ?

nacher kommt jemand mit der WD box ich sag dann nochmal bescheidt ob sich da was getan hat
impulse
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2010, 15:19
Irgendwo muss man native einstellen. HDMI Quelle oder so. Hab zwar nur den W4000, werde aber heute abend mal daheim schauen und nochmals berichten.
KotzReitz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Apr 2010, 15:47
habs hinbekommen
der huyndai player stand auf 4:3
darf man zwar keinem erzählen aber naja


[Beitrag von KotzReitz am 27. Apr 2010, 16:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV als Monitor nehmen, furchtbares Bild?
bruchD am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  14 Beiträge
32S3000 - Bild verzerrt bei seitlichen Bewegungen
LeonPower am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
Untertitel verzerrt
Lakaie am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  15 Beiträge
Bild- und Tonstörung digitales TV beim W4000
rob2301 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  4 Beiträge
Tv Bild Kanten
Libelldra am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  3 Beiträge
Sony Bravia LCD - graues Bild baut sich auf
SL27 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  3 Beiträge
2. LCD TV als Monitor ?
Achti am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Scwarze Balken und Bildeinstellung
JugoBetrugo am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
4K TV - schwarzer Balken links bei DVD Wiedergabe
obiwan1980 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  4 Beiträge
Bild flackert
Daniel510 am 26.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen