Sony KDL 46Z5800 kaufen

+A -A
Autor
Beitrag
BabaGum
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 11:32
Hallo,

ich bin neu hier und suche einen 46 Zoll Fernseher mit integriertem Sat-Empfänger und natürlich sehr gutem Bild.

Nach einigen Recherchen und Vergleichstests bin ich am Modell KDL 46Z5800 von Sony hängengeblieben.

Leider kann ich das Modell bei den einschlägig bekannten Online-Verkaufshäuser in D fast nirgends finden - lediglich kleinere Händler listen das Modell. Das verwundert mich und macht mich jetzt etwas misstrauisch ...

Jetzt meine Fragen: warum ist das so?
Welchen Grund hat dies?
Gibt es irgendwelche technischen Schwierigkeiten mit dem Modell? Oder Lieferschwierigkeiten?
Wurde das Gerät vielleicht schon abgekündigt?
Gibt es vielleicht schon ein besseres Nachfolgemodell?
Falls es eventuell ein vergleichbares Modell zum Sony gibt, welches besser lieferbar ist, wäre ich niemanden böse, mich eines besseren zu belehren

Könnt Ihr mir vielleicht meine Fragen beantworten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir meine Fragen beantworten würdet
thoben
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 11:42
Der Z5800 ist ein Auslaufmodell. Der Nachfolger ist der HX705.
BabaGum
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mai 2010, 12:18
vielen Dank für die schnelle Antwort!!

hm, ok, das erklärt natürlich einiges

als ich mir den HX705 auf der Sony-HP angesehen habe ist mir das Modelle HX805 und 905 ins Auge gestochen, die beide im Gegensatz zum HX705 3-D-Bild anbieten.

Im Forum hab ich dann gelesen, daß es den HX805 bald ab Juni geben soll, d.h. bei dem derzeitigen 3-D-Hype müsste dann doch der Preis des HX705 zumindest ein bisschen fallen ...

Weil ich denk, so lange könnte ich jetzt auch noch warten ...
fescue
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2010, 12:20
eher nicht. die 3D-Modelle werden deutlich teurer, das hat keinen Einfluss auf den HX705.
BabaGum
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 13:25
hm, ok, dan geh ich heute Mittag mal los und guck mir den HX705 genauer an - anhören tu ich mir den auch, sofern das natürlich im Geschäft möglich ist.

und dann mal sehen ...

Wie sieht es denn mit dem Sound bei dem Fernseher aus?
'Reicht' die integrierte Sound aus? Oder tendiert ihr eher zu einer Erweiterung?
Ich weiß, das ist alles sehr sehr subjektiv, aber der Hifi-Enthusiast bin ich nicht. Trotzdem möchte ich nicht einen Klang, der sich anhört als wie wenn aus einer Blechdose kommt oder der ziemlich dünn ist. Der Raum, in dem der Fernseher stehen soll, ist ca 35 qm groß und hat sehr hohe Decken.

Gesehen hab ich, daß man 5.1-Anlagen am Fernseher anschließen kann. Könnte ich dort eine separate Sound-Anlage anschließen? Oder nur Teile davon wie z.B. nen Subwoofer oder so als Unterstützung sozusagen?
Wie sieht es dann mit dem Sound von Zuspielern über am Fernsehen angeschlossene Geräte aus wie z.B. DVD-oder BlueRay-LW aus?

Gibt es empfehlenswerte und vor allen Dingen bezahlbare Erweiterungen ( ich sag mal <500 € ) mit nem DVD- oder gar BlueRay-LW, die eine einfache Bedienung über die Sony-FB z.B. ermöglichen?

Oder müsste man dann auf ne Harmony-FB umsteigen, wenn man dies alles zusammen in einer FB bedienen möchte?

Ich kann mir gut vorstellen, daß viele von Euch diese Fragen banal erscheinen müssen und wahrscheinlich Kopfschütteln auslösen, aber ich bin auf dem Gebiet nicht so 'bewandert' ....
thoben
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2010, 13:41
Der Sound ist für einen Flachbildfernseher sehr gut. Ich habe auch nur den Fernseher und keine zusätzliche Anlage.

Geräte, die über HDMI angeschlossen werden, kann man fast alle mit der Fernbedienung des Fernsehers steuern - mache ich z.B. mit der PS3 Slim.

Schau vielleicht mal einfach ein den Erfahrungsthread zum HX7xx. Da sind schon eine Menge Fragen beantwortet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL - 46Z5800
Volpro am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-46Z5800 mit WLAN
KX am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL-46Z5800 oder 46X4500
ahlborn am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL-46z5800 Digital-Programme
krille2908 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
SONY KDL 46z5800 Richtige Einstellung
krille2908 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL-46Z5800 Triple-Tuner Empfang
4tronic am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  7 Beiträge
Unterschied KDL-46Z5800 / KDL-46HX705 / KDL-46HX700
spek1 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
SONY KDL-46Z5800 ? Schon jemand gesehen?
Paulus1970 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
Sony KDL-46Z5800 mit Linksys WRT610N Medienserver
KX am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL 46Z5800 mit CI+ Sky empfang?
reini1004 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen