Sony 40 NX 805 Knistert bitte um Rat!

+A -A
Autor
Beitrag
fred55
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mai 2010, 23:08
Hallo!

Habe nun seit 3 Tagen den neuen Sony 40 NX 805!

Ein tolles Gerät, jedoch leider fängt er nach paar Minuten im Betrieb zum Knistern an. Er knistert auch noch ohne Strom noch einige Zeit nach! Meiner Meinung handelt es sich um ein "Materialausdehnungsknistern" jedoch habe ich es noch nie in solcher Inentsität und so lange gehört! Nach 3 Stunden Fernsehbtrieb knistert der mindestens cirka 30 Minuten nach!

Ist das bei allen Sony-LCD s so? wir sind heute Erfahrungen?

Kann man hier irgendwas machen um das Problem zu lösen?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach Nachfrage wurde mir heute erklärt das es an der sehr schmalen Bauweise des NX805. Kann das sein?


Überlege ihn wieder zurückzugeben und auf den Sony 40HX705 zu wechseln.

Haben andere User hier auch schon ähnliche Erfahrungen mit den NX805 gemacht???

Vielen Dank für eure Antworten!
foofi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 09:31
Hi,
meiner knistert, wenn man ihn abstellt. Ein paar Mal.

Aber wenn man ihn einschaltet, da nicht. Meiner ist ein KDL 40 E 4050. Habe ihn im Stromsparbetrieb.
sylvester78
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 09:50
mein 46hx705 macht keine geräusche.

... anscheinend haben dieses problem einige sony edge led lcds.
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2010, 16:24
Hallo Geschädigte,

mein EX 707 knistert auch wie wild (ätzend und eine Zumutung). Geht los nach etwa 5 - 10 Minuten nach dem Einschalten und dann eigentlich in einer Tour
Vor allem bei starken Bildinformationswechsel von Hell zu Dunkel - also zum Beispiel vom TV Bild ins Einstellmenue.

Aber leider ja nicht der einzige gravierende Mangel bei dieser Serie ( siehe meine anderen Einträge dazu)
Bin jedenfalls immer mehr der Meinung, dass diese Modellreihe mit Edge - LED alles andere als serienreif ist und wir Verbraucher mal wieder als Betatester für unfertige und voller Fehler steckender Produkte missbraucht werden

So wie es zur Zeit aussieht, werde ich mich wohl wieder davon trennen und mir einen Sammy C6700 holen.

Warte eigentlich nur noch darauf, was Sony direkt (CR Abteilung) zu den ganzen Mängeln sagt.

Onkel Hifi
mattberlin
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2010, 09:35
Ist völlig normal das Verhalten der schmalen Edge-LEDs von Sony. Sie knacken Alle. Der Eine mehr, der Andere weniger. Zum Teil recht heftig und über eine länger Zeit. Eher am Anfang, gelegentlich auch einige Zeit danach.
Was kann man dagegen tun?
Das Zimmer aufwärmen es wird in der Sommerzeit, wenn sie denn kommt, weniger werden. Ich merke deutliche Unterschiede, abhängig von der Zimmertemperatur
Experimentieren mit dem "schnellen" Standbymodus. Hier wird ja das Gerät in einer Art Betriebszustand gehalten, damit gleich nach dem Einschalten auch bereits das Optionsmenü da ist. Beim langsamen, sparsamen Standbymodus wird ja das Geräte fast komplett runtergefahren. Der "schnelle" Standbymodus produziert somit etwas Wärme was das Knacken reduzieren kann.
Ansonsten, Anlage etwas höher drehen, Center etwas überbetonen , TV als Bilderrahmen verwenden. Das hilft auch.
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jun 2010, 11:59

mattberlin schrieb:
Ist völlig normal das Verhalten der schmalen Edge-LEDs von Sony. Sie knacken Alle. Der Eine mehr, der Andere weniger. Zum Teil recht heftig und über eine länger Zeit. Eher am Anfang, gelegentlich auch einige Zeit danach.
Was kann man dagegen tun?
Das Zimmer aufwärmen es wird in der Sommerzeit, wenn sie denn kommt, weniger werden. Ich merke deutliche Unterschiede, abhängig von der Zimmertemperatur
Experimentieren mit dem "schnellen" Standbymodus. Hier wird ja das Gerät in einer Art Betriebszustand gehalten, damit gleich nach dem Einschalten auch bereits das Optionsmenü da ist. Beim langsamen, sparsamen Standbymodus wird ja das Geräte fast komplett runtergefahren. Der "schnelle" Standbymodus produziert somit etwas Wärme was das Knacken reduzieren kann.
Ansonsten, Anlage etwas höher drehen, Center etwas überbetonen , TV als Bilderrahmen verwenden. Das hilft auch.


Sorry- aber das sind ja tolle Tipps

Ich kann also meinen Fernseher nur durch ständige Stromverschwendung bzw. nur bei Sonnenschein oder im Winter bei hochgedrehter Heizung ohne die Geräuchkulisse eines prasselnden Kamins nutzen.

Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint sondern als ein verspäteter Aprilscherz -oder ?
mattberlin
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jun 2010, 12:42
Es ist leider nicht als Aprilscherz gemeint.
Es gibt auch Nutzer, die das Gerät auf Grund dieser Geräusche zurück geben. Man muss halt mit dem Händler reden wenn es so schlimm ist.
Es sind Alternativen, die kann man ausprobieren und ja sie kosten Strom liegt an Dir. Es ist eben so bei den Sonys.
Man kann es reduzieren, wenn man die Helligkeit und das Backlight runter dreht. Doch das ist für mich keine Alternative.

Und ne blöde Frage, warum hast Du meinen gesamten Text zitiert???
fred55
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Jun 2010, 13:21
Im Fernsehbetrieb stört es mich nicht!

Das Problem ist, dass das Gerät im Schlafzimmer steht und das Knistern und Knacken nach dem Abschalten (ca 1. Stunde lang) für mich nicht tragbar ist!

Werde den Kauf wahrscheinlich wiederrufen, und eventuell auf den HX 705 wechseln, der soll ja aufgrund der breiteren Bauweise, das Problem nicht haben!

Sollte jemand doch noch eine Idee haben, wie mann das Knistern und Knacken nach dem Abschalten wegbekommt bzw. reduzieren könnte wäre ich sehr dankbar!
mattberlin
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jun 2010, 15:30
Glaube da wirst Du keine Tipps bekommen. Dieses, bei mir recht leise, Nachknacken nach dem Ausschalten kann man m.E. nicht reduzieren. Stimmt, vom HX ist das nicht bekannt, er verwendet ja auch Leuchtstoffröhren, und die sind auch noch über den ganzen Rücken verteilt. Und der HX ist ja eine echte Alternative, vom Bild praktisch sehr ähnlich, die Gehäusequalität ist nicht so gut, doch im Schlafzimmer wird das nicht so stören vermute ich, sieht man eh nur auf den genauen Blick den Unterschied.
crackle
Neuling
#10 erstellt: 24. Jun 2010, 11:34
Habe auch seit 2 Wochen den Fernseher. Eigentlich ein schönes Teil, aber auch meiner knistert wie verrückt. Sowieso untragbar, aber zu dem Preis schon gar nicht. Hab eben mit der Hotline von Sony Deutschland telefoniert. Der Fehler ist bekannt und ist systembedingt, also nicht reparabel. Insofern entweder damit leben, oder zurückgeben. Also ich bin schon am Zusammenpacken! ;-)

Gruß an alle....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 52 NX 805 erscheinung
Quacki2612* am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  6 Beiträge
Sony HX-805 und NX-Soundbar SU-B401s
skissi am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  6 Beiträge
sony kdl 40 nx 705
paninante am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Sony NX
Hausi2305 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
NX oder HX
zippen am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  7 Beiträge
Sony 40 NX 705 / Alpha classic / UM 01
momo2010 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  7 Beiträge
sony w 805 problem
paddy18 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  9 Beiträge
Sony 40 EX 725 und NX 725
SizilianLaw am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
KDL NX-705/805 incht im Internet erhältlich?
kishido am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL - EX - HX - NX - Unterschiede?
yikin am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Sony Widget schließen