Sony 40 NX 705 / Alpha classic / UM 01

+A -A
Autor
Beitrag
momo2010
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 10:10
Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und schon viel gelesen, aber noch nicht die Lösung gefunden.
Möchte meinen neuen Sony mit Alpha classic nutzen. Ich habe das Modul eingesteckt, die UM 01 dazu, Digital-Suchlauf gestartet...mit dem Ergebnis, dass das Hintergrundbild schwarz bleibt, lediglich am oberen Bildrand z. B. 13 Street erscheint. Sobald der TV mit dem UM Receiver wieder verbunden wird ist alles wieder wie gehabt da. UM habe ich angemailt mit der Bitte um nochmalige Freischaltung der UM Karte. Ich hoffe, dass ich alle Einstellungen (die Anleitung ist ja recht kurz gehalten)im Sony vorgenommen habe, so wurde mir zumindest schon angezeigt: Modul vorhanden - zu den Programmen erscheint: verschlüsselt, kann nicht decodiert werden. Die Smardcard habe ich mit dem goldenen Chip nach oben eingelegt. Ich vermute, dass es so richtig ist, zumindest kam keine Meldung: Karte falsch eingelegt.
Wer kann mir in irgendeiner Form helfen ?
Dankbar für jeden Tipp, ansonsten trage ich mich mit dem Gedanken, die Alphacard zurückzugeben, dann wie bisher Bundesliga & Co über den Receiver zu sehen. Ich hätte mich aber gern von einer Box und den dazugehörigen Kabeln getrennt.
vXvSolavXv
Neuling
#2 erstellt: 23. Jun 2010, 19:49
Hi, also hab grad das Alpha classic mit der UM01 Karte von UM in den KDL 46NX705 reingeschoben und es funktioniert. ARD und ZDF in HD und der Rest sieht auch besser aus als über den Reciever. Hast du die aktuelle Software Version vom TV (bei mir von 0103 auf 0106) drauf ? Da wurde der CI+ Slot noch mal gepatcht. Ansonsten hab ich auch nichts weiter gemacht als ein Sendersuchlauf.


[Beitrag von vXvSolavXv am 23. Jun 2010, 19:50 bearbeitet]
momo2010
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2010, 13:16
Hallo, das mit der Software habe ich auch gelesen...bei mir ist die Version 103 drauf...ganz ehrlich, wie geht das von 103 auf 106 ? Darüberhinaus habe ich das Modul erstmal zurück gegeben, nach dem Sendersuchlauf war erstmal alles zu sehen, dann trat jedoch das Problem auf, dass, wenn ich z. B. auf RTL Crime, Fox oder Passion geschaltet habe, die Einblendung erschien: verschlüsselt / decodiert. So eine Stunde später war dann wieder alles da ???? Zudem erschien am oberen Bildrand, dort wo das Lautsprecher Symbol und 576 i erscheint, ein Kreis mit der Zahl 16 ????
Von Unitymedia habe ich keine große Hilfe erhalten, außer: Freischaltung erfolgt.....auch nach einem erneuten Sendersuchlauf blieb alles wie geschildert.Aktuell habe ich den Receiver wieder angeschlossen und kann wie zuvor alles empfangen. Erhoffe Hilfe von dem Modul Lieferanten. Bitte um Hilfestellung in Sachen Installation Versionvon 103 auf 106.
Schon jetzt vielen Dank.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2010, 13:19

Hilfestellung in Sachen Installation Versionvon 103 auf 106.

www.sony.de >Support >Gerät >Sony freut sich über neue Software.....
vXvSolavXv
Neuling
#5 erstellt: 26. Jun 2010, 20:24
also am einfachsten isses wenn du dein tv mit einem netzwerkkabel versehen hast und es somit zugriff aufs internet hat, dann holt er es sich automatisch aus dem netz, musst aber dein tv im standby lassen
übrigens die 16 im kreis is die altersfreigabe für das laufende programm ;-)


[Beitrag von vXvSolavXv am 27. Jun 2010, 22:29 bearbeitet]
momo2010
Neuling
#6 erstellt: 28. Jun 2010, 20:20
Danke für den Tipp. Das muss ich Mal in Ruhe machen. 16 im Kreis = Altersfeigabe = Jugendschutz. Dsbzgl. hatte ich keine Möglichkeit die PIN einzugeben....fast ein wenig geheimnisvoll. Gestern habe ich die Technik von Premiere angemailt, keine Lösung parat, außer dem Hinweis, es ist ein Receiver zu benutzen. Den habe ich ja, das Modul wäre mir jedoch lieber. Lass alles Mal ein bischen sacken, gehe dann die Sache nochmal NEU an.
Danke nochmal für alle Tipps.
Econochrist
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2010, 14:23
Also, das gleiche problem hatte ich mit der 103 SW vorher auch! besorg dir noch mal die alphacrypt karte und schieb sie mit der UM karte rein. sei dir aber sicher das du die aktuelle SW auf deinem tv hast (seit ein paar tagen 107) damit sollte dann alles funktionieren. sony hatte mit der 103 sw ein paar probleme.

bei mir läuft nun alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony kdl 40 nx 705
paninante am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
HX 705 oder NX 705 ?
marber222 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
BRAVIA Bilder (NX 705)
_pilot am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Sony NX - Problem mit AlphaCrypt Classic Modul
tms568 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  6 Beiträge
Sony NX 705 - Radioempfang über Satellit?
_pilot am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
KDL 40 NX 705 u. Festplattenrecorder TARGA DRH 5300x
_pilot am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  10 Beiträge
nx 705 - satellitensender aufnehmen gleichzeitig kabelfernsehen schauen
sigi999 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  8 Beiträge
HX NX 705 Aufnahmemöglichkeit u.U. mit Timeshift
mohu am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  8 Beiträge
Bitte dringende Hilfe SAT Tunereinstellung 40 NX 705
melih68 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
NX 705 bekommt kein SAT signal
melih68 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen