nx 705 - satellitensender aufnehmen gleichzeitig kabelfernsehen schauen

+A -A
Autor
Beitrag
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2010, 14:16
hallo zusammen,

bin neu hier und toatal am verzweifeln. hab mir den 40 zoll nx 705 gegönnt. den turksat im ferseher eingestellt und kann diesen empfangen. analog kabelfernsehen klappt auch. nun will ich aber einen satellitensender aufnehmen und über "home" auf analog kabelfernsehen schalten und anschauen. es wird aber immer nur der sender aufgenommen, der gerade auf dem bildschirm läuft. die von der hotline sagten mir, dass man nicht einen kanal schauen und gleichzeitig einen anderen kanal aufnehmen kann. mensch stimmt das wirklich? gibt es vielleicht abhilfe?? hiiiiiiilfeee.
danke im voraus für eure unterstützung.

sigi
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2010, 14:34
Hallo und Glückwunsch zum 1. Beitrag,

dass man nicht einen kanal schauen und gleichzeitig einen anderen kanal aufnehmen kann. mensch stimmt das wirklich?

Ja, wie bei fast allen TV, die keine vollkommen getrennte und damit tatsächlich Mehrfachempfänger haben. (z.B. Loewe, die auch ein kleines Taschengeld mehr kosten)
Lösung: zusätzlicher Receiver, bei dennen man sich dann aber für Kabel oder Sat entscheiden muss.
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Okt 2010, 15:14
hallo,
dank dir für die antwort. irgendwie enttäuschend. hab zwar nen receiver doch ich wollte nur meinen neuen led und meinen sony dvd rekorder im wohnzimmer stehen haben - über den ich dann ich dann die aufnahmen tätigen wollte. nächsten monat werde ich mir dann sky mit dem neuen ci modul gönnen.

hast du vielleicht tipps, wie man aus einem analogen kabelanschluss vernünftige bilder rauskitzelt? über satellit kommen brauchbare bilder rein.

Sigi
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2010, 15:24

analogen kabelanschluss

Den gibt es nicht. In jedem Kabelanschluss sind alle digitalen und analogen Sender die der jeweilige Betreiber einspeist.
Je nach Kabelanbieter sind jedoch die Standard Privat-Sender verschlüsselt. Gibt aber auch Anbieter bei denen sie unverschlüsselt sind.
Tipp: Digitalen Kabel-Suchlauf am Sony machen.
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 16:05
vielen dank für den tip. habe jetzt einige sender mehr...
mit den bildeinstellungen muss ich noch spielen. die wii ist auch schon dran.

vielen dank nochmal für deine aufmerksamkeit.

sigi
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 16:08
Bitte....
sigi999
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Nov 2010, 00:14
hallo,

hoffe es kann mir wieder geholfen werden: habe mittlerweile den nx715 (mit dem nx705 gab es probleme).
ich möchte sky mit allem drum und dran abonnieren (geamtes paket + hd kanäle + 3d kanäle) habe eine schüssel auf dem balkon mit dem ich türksat empfange. ist es denn möglich, dass ich mit nur einer schüssel (t90?? wavefrontier??) beide satelliten(türksat + astra) bündeln und mit einem satellitenkabel über den sat receiver (kriegen die auch türksat rein?!) von sky (leihgerät)meinen nx715 anschließen kann (hat ja nur einen tuner). so könnte ich dann theoretisch über den av kanal des fernsehers die gesamten satellitenkanäle + freigeschaltete sky kanäle sehen. sky sagte mir, dass sie im frühjahr 2011 einen ci+ modul rausbringen. ich könnte dann den sat receiver wieder zurückgeben und mir das ci+ modul zusenden lassen- so würde ich dann sämtliche kanäle ohne den receiver, direkt über den satellitenkanal des fernsehers, sehen.

nur theorie - klappt das auch in der praxis?

bitte helfen...

sigi
frankf69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Nov 2010, 21:14
Hallo Sigi999,

beide Satelliten mit einer Schüssel ist möglich

http://vdr.pczett.de/VDRStuff/common/docs/tuerksat_t85.pdf.

Um beide Satelliten zusammenzufassen brauchst du zusätzlich noch einen DiSEqC-Schalter.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HX 705 oder NX 705 ?
marber222 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
BRAVIA Bilder (NX 705)
_pilot am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
sony kdl 40 nx 705
paninante am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
HX NX 705 Aufnahmemöglichkeit u.U. mit Timeshift
mohu am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  8 Beiträge
Sony NX 705 - Radioempfang über Satellit?
_pilot am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  2 Beiträge
NX 705 bekommt kein SAT signal
melih68 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  4 Beiträge
Sony Festplattenrecorder an Sony NX 705 richtig verwenden
shakatak am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  4 Beiträge
Manueller Satellitensender Suchlauf? Wie?
Cayenne-mh am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  5 Beiträge
KDL NX-705/805 incht im Internet erhältlich?
kishido am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Sony 40 NX 705 / Alpha classic / UM 01
momo2010 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in Sony Widget schließen