Manueller Satellitensender Suchlauf? Wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Cayenne-mh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2011, 12:27
Hallo zusammen,

ich habe einen Sony 22EX325, neu.

Ich möchte nicht alle 1322 Sender geladen haben, ich möchte nur die 50 interessanten abspeichern.
Ich möchte auch nicht mit Favoriten managen, sondern definitiv nur die gewünschten geladen haben.

Ich habe aber diese Funktion nicht finden können er bietet mir im Menü nur den automatischen Satellitensuchlauf an.

Wie kann ich zum Beispiel nach dem Rücksetzen aller Satellitenprogramme NUR den Transponder mit dem Sat1, Pro Sieben, etc. laden?
Kann mir da jemand bitte helfen?

Ich möchte nicht 1270 Sender einzeln löschen müssen.
Oder geht das, dass man mehrere Sender markiert und dann gleichzeitig löscht?

Bitte um Hilfe, LG, Cayenne


[Beitrag von Cayenne-mh am 30. Jul 2011, 12:42 bearbeitet]
Ren_Höek
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2011, 18:00
Unter Automatischer Satellitensuchlauf gibt es unter der Option Suchlaufart die Auswahl zwischen Netzwerksuchlauf, Vollständiger Suchlauf und einem dritten Punkt, dessen genaue Benennung mir gerade nicht einfallen will :)...
...Neue Dienste Suchen, oder so. Hiermit kann man einen einzigen Transponder durchsuchen.

Außerdem kann man noch Verschlüsselte Sender und Radio Sender von der Suche ausschließen, was das Löschen noch etwas reduziert.


[Beitrag von Ren_Höek am 30. Jul 2011, 18:02 bearbeitet]
Cayenne-mh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2011, 07:32
Hallo Ren,

erst Mal Danke für deinen Tipp, deine Anleitung funktioniert leider nur wenn bereits ein Suchlauf durchgeführt wurde.
Soll heißen, dass, wenn du schon Mal die 1320 Programme geladen hast, kannst du so nach neuen Programmen selektiv suchen.

Ich möchte jedoch nach dem Zurücksetzen aller Satellitenprogramme, quasi im Rohzustand eben nur die ~50 brauchbaren Programme einladen.

Hast du ne Idee, wie das geht?

Vielen Dank im Voraus!

GLG/C
Ren_Höek
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2011, 12:51
Sorry,

bin davon ausgegangen, dass das Durchsuchen eines Transponders auch direkt durchgeführt werden kann.

Das Einzige was mir noch einfallen würde, wäre einen normalen Suchlauf zu starten. Sobald er den Satelliten erfasst hat und den eigentlichen Suchlauf beginnt, das Signal zu unterbrechen und kurz vor Schluss des Suchlaufs wieder herzustellen.
Dann hätte er, theoretisch, den Satelliten erfasst und man könnte einzelne Transponder durchsuchen, hätte aber keine Unmenge an Schrott gefunden.
Aber ob das in der Praxis klappt bleibt auszuprobieren...

...falls es nicht gehen sollte bleibt wohl bloß ein normaler Suchlauf und löschen, löschen, löschen...

Aber zumindest kann man die Anzahl der gefundenen Sender deutlich reduzieren mit dem erwähnten Ausschließen von Radio und verschlüsselten Sendern. Soweit ich mich entsinne waren es dann etwa 300 - 500. Aber da das Löschen nicht gerade komfortabel gelöst ist immer noch eine Unmenge...

Viel Erfolg und berichte bitte, falls du noch zu einer Lösung kommst

Ren
Cayenne-mh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2011, 20:29
... das ist ja die gaanz Grobe, aber warum nicht?

Wird ich machen, bloß der TV ist in meinem Wohnwagen, und da bin ich erst im September wieder unterwegs...

Aber Klar, ich werde berichten!
Abonniere einfach das Thema, Antwort folg bestimmt!

GLG Cayenne!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Manueller Sendersuchlauf Sony 55w805c
TechniqFreak am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  5 Beiträge
KDL46 V 3000 Manueller Suchlauf auf DVB möglich?
gaz-man am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
nx 705 - satellitensender aufnehmen gleichzeitig kabelfernsehen schauen
sigi999 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  8 Beiträge
49XG90 perfekter Sat-Empfang, aber keine Satellitensender zum editieren gefunden
Armani1981 am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 14.07.2019  –  4 Beiträge
DVB-T2 Suchlauf
zagala am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
Netzwerk-/ Vollständiger Suchlauf bei Satellit
stylerOS am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Gelöschte Sender manuell hinzufügen? 40w5500
bünschman am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  3 Beiträge
Problem DVB-C Suchlauf Sony-TV
stoeffle183 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  6 Beiträge
Sony KDL52W4500- Suchlauf für einzelnen Programmplatz möglich ?
matthias16 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Sony x3500 - ein Programm gewechselt - kompletter Suchlauf?
edi24 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Sony Widget schließen