DVB-T2 Suchlauf

+A -A
Autor
Beitrag
zagala
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2016, 20:35
Hallo!

Ich hab mir die One For All SV 9395 Antenne Mit einer "SimpliTV CI+ CAM Modul zur Entschlüsselung des österreichischen DVB-T2" gekauft.

Wenn ich die Antenne am Sony KD-49XD8305 anschließe findet er nichts.
Die Suche Starte ich unter Einstellung > Auto Digitaler Suchlauf > Antenne, Ist das richtig so?

Was könnt ich noch probieren, damit das funktioniert?

Dankeschonmal
Altair78
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Nov 2016, 11:05
Wurde das Modul vom Fernseher erkannt? Das mit dem digitalem Suchlauf über Antenne passt so.

Ich habe übrigens auch ein SimpliTV-Modul beim gleichen Fernseher in Verwendung und werde vermutlich das Kabelfernsehen kündigen, da das einwandfrei funktioniert.

Ich nehme an, dass du in einem Gebiet wohnst, wo es keinen sehr guten DVB-T2-Empfang gibt, wenn du eine aktive Antenne verwendest. In Wien z.B. würde auch eine passive Antenne genügen.
zagala
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2016, 19:28
Ja das Modul erkennt der Sony.
Ich glaub auch das es am Empfang liegt.
Laut dieser Seite Ist ein Sendemasten am Spitzerberg in Hainburg. Und dieser ist 25 km weit weit weg

Leider haben sie die Analoge Dachantenne abgedreht, wo die Kabel bis in die Wohnungen verlegt sind.
Jetzt hab ich Kabel liegen-verbaut die keiner braucht.

Ist es nicht möglich die alte Analoge gegen eine neue DVB-T2 fähige Antenne zu tauschen.

Die Satelliten, Antennen werden von einer Firma betreut und die wollen mir am liebsten Kabel - TV reinpressen um 20-25€. Aber nicht mit mir ich brauch nur ORF, Puls4, Atv für live Übertragungen.
Altair78
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Nov 2016, 20:42
Eigentlich sollte man mit der alten Außenantenne auch DVB-T2 empfangen können. Eventuell müsste nur die Ausrichtung geändert werden. Wobei das analoge Signal ja bereits seit Jahren abgeschaltet ist. Wie habt ihr denn die letzten Jahre das TV-Signal empfangen?

Was du probieren kannst: Steck ein Antennenkabel an den Fernseher an, aber nicht in die Dose in der Wand (die ist ja derzeit inaktiv). Nimm das lose Ende in die Hand, lege einen Finger auf das Metall und führe den Suchlauf durch. Wenn es ein halbwegs brauchbares Signal gibt, können auch so Sender gefunden werden.
zagala
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2016, 23:30

Altair78 (Beitrag #4) schrieb:
Wie habt ihr denn die letzten Jahre das TV-Signal empfangen?

Digital Satschüssel mit Receiver und HDMI zu TV, noch immer

Der Analoge ( nehme an das es DVB-T war) war nur eine Ausweichmöglichkeit mit sehr schlechtem Empfang von ORF 1 u. 2, Puls 4, ATV, und auch RTL der hat aber nur ein Bild mit rauschen und ohne Ton gehabt. Wie gesagt für hin u. wieder hat es gereicht.

Völlig egal was ich beim Suchlauf probiere es funktioniert nicht.
Er findet nicht irgendwas, sollte er nicht wenigsten´s einen Radiosender finden?
Oder auch einen Sender mit sehr schlechten Empfang.
Altair78
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Nov 2016, 10:30
Wenn du sowieso eine Satschüssel hast, brauchst du ja eigentlich kein DVB-T2. Den Vorteil, den ich bei SimpliTV für mich sehe ist, dass ich mir die Box vom Kabelanbieter spare und direkt über den Fernseher umschalten kann.

Da der XD8305 aber sowieso einen DVB-S-Tuner hat, benötigst du jedoch keinen externen Sat-Receiver. Deshalb erschließt sich für mich auch kein Vorteil, den du mit DVB-T2 gegenüber DVB-S haben könntest.

Analoges Fernsehen gibt es in Österreich schon sein Jahren nicht mehr. Wenn du bisher mit der Hausantenne Empfang hattest, war das DVB-T ("Digital Video Broadcasting – Terrestrial" - also nicht analog). Da laut deiner Aussage der Empfang sehr schlecht war, dürfte die Antenne nicht richtig ausgerichtet gewesen sein.

Und RTL hast du ziemlich sicher nicht über Antenne empfangen können. Das wird zwar schon seit einiger Zeit in Österreich über DVB-T2 ausgestrahlt, allerdings verschlüsselt. Ich kann mir aber vorstellen, dass du entweder bei einem Nachbarn mit Kabelempfang mitgeschaut hast (das ist bei bestimmten Verlegungsarten in einer schlechten Qualität möglich) oder dass du RTL Klub (einen ungarischen Sender) über die Hausantenne empfangen hast.


[Beitrag von Altair78 am 10. Nov 2016, 10:34 bearbeitet]
DVB-T2500
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Nov 2016, 23:06
Der Antenne ist es egal ob Analog, DVB-T1 oder 2, auch gibt es keine Analogen oder digitalen Antennen, die alte Dachantenne wäre außerdem um Welten besser als deine teure Zimmerantenne !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Antenne 40z4500
Flow123456 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
Über Antenne Videotext nicht verfügbar?
Leana82 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  22 Beiträge
Hilfe: Sendersuchlauf findet über DVB-T keine Sender
Georgios am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  5 Beiträge
Das korrekte DVB-T2 oder nicht?
kanzi am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  40 Beiträge
Problem DVB-C Suchlauf Sony-TV
stoeffle183 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  6 Beiträge
Sendereinstellung Antenne bei Z 5800
katerchen79 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
KDL S4A11E - digitaler Empfang DVB
murre am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  7 Beiträge
DVB-T Richtig an dem KDL-EX725 anschließen
Shorty_23 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  3 Beiträge
Cam Modul 5.1 Ton
topgun123 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Sony W685 CI+ Modul?
andi1706 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen