KDL 40 NX 705 u. Festplattenrecorder TARGA DRH 5300x

+A -A
Autor
Beitrag
_pilot
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Aug 2010, 18:59
Hallo,

will einen TARGA DRH 5300x Festplattenrecorder über HDMI an meinen Sony NX 705 anschließen.

Der Fernseher scheint das Gerät nicht zu erkennen.

Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe!

_pilot
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 20:31
Was heisst das:
Kommt kein Bild?
Oder wird es in der Gerätesteuerung nicht gefunden?
Beides hat erst mal nichts miteinander zu tun.
_pilot
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Aug 2010, 08:17
sorry, es ist der Targa DRH 5400x

Am Fernseher ist zwar der HDMI-Anschluss 1 aktiv (optisch hervorgehoben), zeigt aber kein Gerät an.

Es gibt kein Bild (grau, schwarz weisses Bildrauschen)

Der Recorder zeigt CH 1 an (ist vermutlich auch nicht richtig)

Muss man am Fernseher noch einen Signaleingang wählen?
Wenn ja, wie macht man das?

danke
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2010, 10:13
Wenn es am HDMI-Eingang des TV "grau ist oder rauscht" bekommt der TV das Signal des Recorders, sonst würde der Sony "kein Signal" melden und der Bildschirm wäre tiefschwarz.

Also:
der Recorder kann nur folgende Bilder übertragen:
a) eines TV-Programms, das er selbst über Antenne empfängt
b) sein Einstellungsmenü, Timerprogrammierung etc.
c) Bilder von Aufnahmen oder DVD
e) Bilder eines über Scart angeschlossenen Geräts

Wenn der Recorder auf CH1 kein Bild liefert, wird er keine Sender empfangen.
Jetzt ist die Frage, ob er sein Menü auf dem TV darstellt bzw. die sonstigen Wiedergaben funktionieren.
_pilot
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Aug 2010, 18:53
danke, dialektik, dass du dich mit meinem Problem beschäftigst.

so, ich bin etwas weiter:

Menü des Festplattenrecorders wird angezeigt und ich kann Aufnahmen etc. abspielen.

Aufnehmen kann ich nicht, da er kein Fernsehprogramm empfängt.

Habe ja auch nur das HDMI-Kabel angeschlossen.

Da der HD-Receiver im Sony-TV ist, muss er ja das Signal über den Fernseher bekommen. Wahrscheinlich brauch er dafür ein zweites Kabel.
Da der Recorder nur 1x HDMI hat, habe ich noch ein Scart-Kabel angeschlossen, doch ein Porgramm empfange ich noch nicht.

Hast du noch eine Idee, dialektik???
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2010, 20:43

Da der Recorder nur 1x HDMI hat, habe ich noch ein Scart-Kabel angeschlossen, doch ein Porgramm empfange ich noch nicht.

Dafür musst du am Recorder den Scart Anschluss als Eingang - üblicherweise "Input oder Source" genannt - auswählen.

Dann sollte, wenn es ein vollbeschaltetes Scart-Kabel ist, das aktuelle TV-Bild am Recorder aufgenommen werden können.

Auch der Timer am Recorder lässt sich so programmieren. Als "Programmplatz" sollte der Eingang ausgewählt werden.
Dafür aber sollte auch was in der Anleitung des Targa stehen.
_pilot
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Aug 2010, 21:35
Ja, Scart habe ich schon ausgewählt als Eingang am Recorder,

vermute aber, dass der Scart-anschluss am TV nicht als Ausgang des integrierten Receivers gesehen wird, sondern als AV-Eingang.

?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2010, 22:42
Bei Sony sollten beide Scart als Ausgang funktionieren...
_pilot
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Sep 2010, 18:51
mmmh ...

Der Sony-TV hat nur eine Scart-Buchse und die ist im Menü als Eingang definiert.
Man kann aber auswählen: SAT, DVD, VRC - scheint aber wirklich nur Eingang zu sein!?!?

Die 2. Sache ist, dass ich am Recorder nicht vom CH1 runterkomme. Die Chanel-Tasten reagieren nicht.
Normalerweise müsst doch AV1 dort aufleuchten, oder?

Grüße
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2010, 20:57
Sorry mit den 2. Scart, da unterscheidet sich Produkausstattung und BdA. Jedoch sollte das schon stimmen:
21-poliger Scart-Anschluss (CENELEC-Standard) mit Audio-/Videoeingang, RGB-Eingang und Audio-/
Videoausgang für Fernsehsignale.
.....Sony-BdA

Also mit dem Targa kenne ich mich nun nicht weiter aus...


[Beitrag von dialektik am 02. Sep 2010, 20:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony kdl 40 nx 705
paninante am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
HX 705 oder NX 705 ?
marber222 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
BRAVIA Bilder (NX 705)
_pilot am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  3 Beiträge
Sony Festplattenrecorder an Sony NX 705 richtig verwenden
shakatak am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  4 Beiträge
KDL-40 HX 705 AEP
Dieter03 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
nx 705 - satellitensender aufnehmen gleichzeitig kabelfernsehen schauen
sigi999 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  8 Beiträge
KDL NX-705/805 incht im Internet erhältlich?
kishido am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Sony 40 NX 705 / Alpha classic / UM 01
momo2010 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  7 Beiträge
Bitte dringende Hilfe SAT Tunereinstellung 40 NX 705
melih68 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
HX NX 705 Aufnahmemöglichkeit u.U. mit Timeshift
mohu am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.224

Top Hersteller in Sony Widget schließen