Sony KDL W4000 / Sony BDP-S370

+A -A
Autor
Beitrag
----------
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 19:50
Hallo zusammen, hab folgendes Problem mit meinem Sony TV Gerät. Hab mir vor Kurzem den S370 Blu-ray Player geholt und hab nun immer wieder Tonaussetzer. Dabei spielt die Art der Medien keine Rolle. Sowohl bei Blu-ray, DVD also auch Musik CDs.

Ausgeschlossen werden kann, dass es am HDMI Kabel oder am HDMI Anschluss liegt. Auch der Blu-ray Player scheidet als Grund aus, da er sowohl an meinem Monitor, als auch an einem anderen TV-Gerät tadellos läuft.

Am TV Gerät selbst wurde nun schon das Board getauscht. Als dies am Problem nichts änderte, wurde der Fernseher abgeholt und überprüft und angeblich kein Problem gefunden.
Gerät wieder zuhause, natürlich immer noch das gleiche Problem.
Morgen werde ich wohl mal den Händler aufsuchen, auch wenn der sich in letzter Zeit, aus meiner Sicht, als ziemlich unkooperativ erwiesen hat.

Nun mal die Frage in die Runde, ob jemand von einem ähnlichen Problem, vielleicht sogar in Verbindung mit demselben Player, berichten kann.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2010, 00:34
Hallo, geh mal in den Player-Teil des Forums. Glaube, es gibt auch mit anderen TV Tonstörungen.

Was hast du gegen den Händler: Board getauscht, Gerät überprüft....
----------
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jun 2010, 01:01
Ja, hab dort auch schon mitgewirkt.
Da dies jetzt allerdings mein dritter S370 ist, und alle Player an anderen Geräten funktionieren, muss es ja am TV liegen.

Das mit dem Händler ist ne andre Sache, die Nummer vom Sony Service find ich doch glatt auch alleine
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2010, 09:58
Hast du mal versucht den HDMI-Ton auf PCM einzustellen?
----------
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jun 2010, 18:20
Ja, daran liegt es nicht.
Ich hab sämtliche Einstellungen durch, auch solche, die keinen Sinn ergeben.

Der Techniker sagt übrigens, dass Tonaussetzer bei den S370 Playern bekannt sind, was man jetzt davon halten darf, möchte ich nicht weiter beurteilen.
Trotzdem kann ich dies, aufgrund meiner 3 Player, als Problem ausschließen. (Aber vielleicht ist es ja für irgendwen andres interessant.)
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2010, 20:08
Was sagt denn ein anderer BD-Player (andere Reihe/Marke...) per HDMI am TV??
Dann würde ja der TV auch nicht unbedingt allein Schuld tragen....
----------
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jun 2010, 20:15
Naja, gute Frage. Leider nicht möglich zu testen.
Hatte bis jetzt halt nur dreimal den S370.
Interessant wär das ja schon, die Frage die sich mir stellt ist, ob die beiden Geräte nicht generell nen Kommunikationsproblem haben.
Zumindest weiss ich jetzt, dass man nicht auf der sicheren Seite ist, wenn man beide Geräte vom gleichen/selben Hersteller kauft (was mich eigentlich doch sehr wundert, wenn ich ehrlich sein soll).
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2010, 00:49
Tja, bei den Zyklen - die sind ja jetzt schon 4 Generationen entfernt
Und der 3D Hype und Internet-Nonsens, der jetzt von den Geräten erwartet wird - da bleibt vielleicht auch die Kompatibilitätsprüfung im Hause auf der Strecke
----------
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 16. Jun 2010, 13:49
Ja sowas scheint hier der Fall zu sein.
Obwohl man ja fairerweise sagen muss, dass der TV echt top war und ich nie wirklich was zu bemängeln hatte. Umso schwerer fällt es natürlich jetzt sich davon zu trennen.

Der TV wird jedenfalls am Samstag abgeholt und Sony wird sich dann mit mir in Verbindung setzen.
Wieviel ich von dem Kaufpreis dann wiedersehe, wird sich dann zeigen, immerhin hab ich den TV jetzt schon fast 2 Jahre.

Ich werd hier auf jedenfall noch posten wie die Sache ausgeht. Wenn sich noch jemand mit den gleichen Geräten findet, der auch diese Probleme hat, kann er mir auch ne PN schreiben.


[Beitrag von ---------- am 16. Jun 2010, 14:08 bearbeitet]
----------
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Jul 2010, 14:08
Schon nen bisschen her, aber um das Thema mal abzuschließen:
Ein Update der Firmware des S370 auf Version M03.R.623 vom 07.07.2010 hat das Problem mit den Tonaussetzern nun gelöst ... wurd ja auch langsam mal Zeit ...


[Beitrag von ---------- am 17. Jul 2010, 14:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-46W4500 oder W4000
florian16 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL 40-W4000 und Premiere HD
Der_Duck am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Sony KDL 40 V5500 oder W4000
evenkenievel am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  11 Beiträge
Sony KDL-W4000 und Kabel BW
Xandermen am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  8 Beiträge
SONY KDL W4000, 4500 oder Z4500 ?
malte89 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  10 Beiträge
KDL-W4000 tot
avs am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  3 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
Sony X3500 gegen W4000
Robbi1608 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  8 Beiträge
PC am Sony W4000
mralchemy am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  25 Beiträge
40er Sony W4000 VESA
John_Doe74 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen