Programme sortieren beim NX705

+A -A
Autor
Beitrag
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 22:50
Guten Abend, liebe Forums-Gemeinde

Mein Name ist Tobi und ich habe heute einen KDL-46NX705 gekauft. TV ausgepackt, eingeschaltet, Sendersuche laufen lassen (DVB-S), alles wunderbar.

Aber ich finde die "normalen" RTL, Pro7, SAT1 usw. Programme einfach nicht! Die oben genannten Programme werden nur als HD Variante gezeigt, dazu fehlt mir aber noch die HD+ Karte für den CI Slot.

Darüber hinaus ist es mir nicht gelungen, die bisher gefunden Programme zu sortieren.

Normalerweise stelle ich mich nicht so blöd an, aber hier komme ich einfach nicht weiter.

Wer kann mir weiterhelfen?
frankf69
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 11:59
Hallo Tobi,
probier es mit einem vollständigen Sendersuchlauf. Dann sollten auch diese Sender vorhanden sein.
Gruß Frank
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2010, 14:05
Hallo Frank,

ich habe Deinen Ratschlag befolgt, danach erneut den automatischen Satellitensuchlauf gestartet. Jetzt wurden zwar fast doppelt so viele Sender gefunden, aber die gewünschten sind wieder nicht dabei. Muss ich noch horizontal/vertikel oder was auch immer umstellen?
Ich habe eine digitale SAT-Anlage mit 2 Quatro LNB´s auf Austra 19,2 und Hotbird.

Gruß
Tobi

P.S. Bis heute abend muss ich KIKA gefunden haben ;-)
frankf69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2010, 14:26
da sieht das ganze doch etwas anders aus. Hast du einen Multischalter dazwischen?

Versuch es mal mit diesen Einstellungen.
Satellit 1
LNB-Konfiguration: Frequentband bleibt, 22-kHz-Ton = Autom., DiseqC-Steuerung = A, LNB-Spannung = 13/18V;
Transponder: Satellitenabhängig (z.B. 12544MHz, Horizontal, 22000ksym/s für Astra)

Satellit 2
LNB-Konfiguration: Frequentband bleibt, 22-kHz-Ton = Autom., DiseqC-Steuerung = B, LNB-Spannung = 13/18V;
Transponder: Satellitenabhängig (z.B. 11054MHz, Horizontal, 27500ksym/s für Hotbird)

P.S.: sportliches Ziel
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2010, 19:30
Hallo Frank, ich werde es mal versuchen, heute allerdings nicht mehr. Die Kinder waren nach dem Schwimmen so müde, dass sie kein Sandmännchen mehr sehen wollten...Glück gehabt

Meine Frau und ich werden heute zum ersten mal eine blueray genießen, wir sind wirklich gespannt!

Morgen geht es dann mit der Sendersuche weiter...

Vielen Dank für Deine bisherige Unterstützung

Schönen Abend!
Tobi
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jun 2010, 19:32
yepp, ein Multischalter ist dazwischen.
frankf69
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2010, 19:38
.... hab ich mir gedacht, dass da Kinder im Spiel sein müssen . Als Alternative für den Sandmann hättest du auch den MDR nehmen können

Mit einem Multischalter sollte es mit den Einstellungen funktionieren. Je nach dem wie die Satelliten am Mulitschalter geschalten sind könnte der DiseqC-Schalter noch vertauscht werden.

Viel Spass beim geniessen.
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jun 2010, 20:21
Hi Frank, ich konnte es nicht lassen, habe den Suchlauf mit Deinen Einstellungen gestartet...perfekt, alle Programme sind da

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe, das hätte ich nicht allein geschafft


Beste Grüße
Tobi
frankf69
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jun 2010, 09:15
Guten Morgen Tobi,
keine Ursache .....

Wie sieht es mit dem Sortieren der Sender aus?
Sollte eigentlich über das "Home-Menü -> Einstellungen -> Digitale Einstellungen -> Satellitenprogramme ordnen" funktionieren. Leider kann man immer nur einen Sender verschieben, was das Genze etwas zeitaufwendig macht.

Gruß Frank
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jun 2010, 20:15
Hi Frank, Programme sortieren habe ich inzwischen gelernt, ist tatsächlich etwas mühsam (das muss wohl so sein, ich habe bisher bei keinem Hersteller eine komfortable Sortierungsfunktion gesehen )

Ach so, ich habe doch noch eine Frage. Bisher habe ich nur den ASTRA durchsucht, den Hotbird als Satellit 2 noch nicht. Lohnt sich das überhaupt? Welche guten Programme kann ich über den Hotbird empfangen? (ich habe mir die Liste zwar angesehen, aber ???)

Muss ich die Sortierung dann nochmals vornehmen, weil alles durcheinander ist?

Gruß
Tobi
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jun 2010, 20:51
hm, habe versucht, den Hotbird abzusuchen, leider kein Erfolg. Wenn ich Deine Einstellungen benutze, zeigt er auch keine Signalstärke oder Qualität an. Habe ich evtl. die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet?
frankf69
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jun 2010, 20:56
Hallo Tobi,
ich für meinen Teil habe Hotbird abgebaut, lohnt sich wegen der paar deutschsprachigen Programme nicht wirklich.
Welche Sortierung sollte durcheinander geraten? Wenn du Hotbird sortierst bleibt deine Sortierung von Astra unberührt.

Gruß Frank

Wie hast du vorher ferngesehen? Ging da der Hotbird?


[Beitrag von frankf69 am 21. Jun 2010, 21:15 bearbeitet]
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jun 2010, 21:17
wahrscheinlich hast du recht, ich habe mir mal eine senderliste angesehen, scheint sich wirklich nicht zu lohnen. ob ich hotbird programme in der vergangenheit gesehen habe...ich weiss es ehrlichweise nicht
frankf69
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jun 2010, 21:24
kannst mit der gesparten Zeit noch eine Blueray mehr schauen
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jun 2010, 21:34
Wir haben uns "Zombieland" angesehen, echt lustig! Aber die Details und die Blutspritzer...schon heftig die ganzen Feinheiten

Ich probiere gerade den youtube modus auf TV, auch nicht schlecht

Aber meine frau fragte gerade, ob sie nicht auch ein technisches gerät wieder haben dürfte...
frankf69
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Jun 2010, 21:43
da fallen mir einige ein....
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Jun 2010, 21:46
ganz blöde frage, kann man das sony logo über die fernbedienung abschalten oder nur über das menu?
frankf69
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jun 2010, 21:49
m.W. nur über das Menü
Fon0815
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Jun 2010, 22:03
Hallo Ihr,
will mich ja nicht einmischen

aber das mit den Sendern auf Hotbird (habe ich noch nicht)
ist doch nicht schlecht

Kann es noch nicht sehen, aber arbeite daran

Nur mal so der vergleich FTA Sender zu Astra

www.satindex.de

O.K. Mein Motto ist

HABEN IST WICHTIG

Gruß Fon0815 (HX705)

Noch etwas (gehört nicht da rein, aber egal)

ORF1 und ORF2 seit heute unverschlüsselt
(bei mir noch nicht)
frankf69
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Jun 2010, 22:26
Hallo Fon0815,
dann möchte ich deinem Sammeltrieb noch etwas Nahrung geben, Astra 23,5. Finde ich persönlich interessanter

Gruß Frank
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Jun 2010, 22:28
gibt es eigentlich als pdf etc. eine richtige bedienungsanleitung? bei sony hatte ich mal nachgesehen, aber das ist identisch mit dem lieferumfang. das i-manual ist ja nicht schlecht, aber eine echte bedienungsanleitung mit menübaum/menüstruktur würde die sache vereinfachen und deutlich schneller machen, gerade für noch nicht geübte sony user wie mich
frankf69
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jun 2010, 20:12
Hallo zusammen,

@Fon0815

ORF1 und ORF2 seit heute unverschlüsselt
(bei mir noch nicht)


Da lag bei ORF wohl nur ein technisches Problem vor. Problem ist beseitigt und ORF wieder verschlüsselt.

@YJ-Tich

gibt es eigentlich als pdf etc. eine richtige bedienungsanleitung?


M.W. gibt es nur das was du bereits gefunden hast.

Gruß Frank
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Jun 2010, 21:24
Hi Frank,

kann man eigentlich mit dem Sony nur die voreingestellten Internetinhalte wie z.B. Youtube aufrufen oder auch x-beliebige online Seite?

Gruß
Tobi
frankf69
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Jun 2010, 15:50
Hallo Tobi,
x-beliebige Seiten werden nicht funktionieren, da der Sony keinen Internetbrowser hat. Du kannst aber mit den "Internet-Widgets" interaktive Inhalte anschauen bzw. einrichten (z.B. Bild.de oder Facebook). Youtube usw. sind die Internetvideos.
Gruß Frank
YJ-Titch
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Jun 2010, 21:29
Danke!
winline
Neuling
#26 erstellt: 21. Jan 2011, 00:39
Hallo zusammen,

hoffe das mir hier jemand helfen bzw. auskunft geben kann.

Habe mir vor 2 Tagen einen KDL46NX705 gekauft. Heute habe ich den internen DVB-S Tuner eingerichtet. Sender gesucht und auch gefunden, alles kein Problem. Hab auch alles sortiert usw. Was mich wirklich stört und da hoffe ich auf eure Hilfe, wenn ich Fernseh schaue gibt es da keine Taste mit der ich direkt eine Programmliste angezeigt bekomme? Nur über Menü? Kenne es nur vom SAT-Receiver, da drück ich die OK Taste und schon hab ich meine Programmliste.

Danke im voraus für eure Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satelliten Programme suchen und sortieren
Gerhardxxl am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  8 Beiträge
KDL50-W 656a Programme sortieren
Celldweller82 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  3 Beiträge
HX705 oder NX705?
campione6880 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  23 Beiträge
Sony KDL S3000 - Digitale Programme sortieren?
JACK! am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-37W5800 Frage: Programme sortieren
scaramango am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  5 Beiträge
Sony 40Z4500 DVB-T Programme sortieren
billyboy4live am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Programme sortieren bei Sony KDL 65W857
Osti73 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  6 Beiträge
Senderlautstärke anpassen NX705
pschmili am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Sender sortieren beim KDL 40EX505
hoffy73 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
NX705, HX705 oder doch HX905 !
Mélange am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen