Umfrage
Satelliten Programme suchen und sortieren
1. Sony KDL 60 LX 905 (0 %, 0 Stimmen)
2. Sony KDL 40 Z 5800 (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Satelliten Programme suchen und sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
Gerhardxxl
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 12:31
Nichts ist ärgerlicher als bei einem Sony mit Satempfang neue Programme hinzuzufügen oder die gefundenen Programme zu sortieren.
Ich empfange zum Glück nur 2 Satelliten (Astra 1022Sender und Hotbird 1144Sender).
Löschen und sortieren der Programme sind mit der Fernbedienung umständlich.
Gibt es irgendeine PC-Software zum Auslesen und wieder zurückspielen des Settings.

Gerade bei dem LX bin ich von der Firmware zum Suchen und Sortieren der Programme sehr enttäuscht, denn es ist auch dort nicht möglich Transponder manuell zuzufügen.
Der Programmguide funktioniert auch nur wenn das jeweilige Programm angewählt ist, selbst wenn einzelne Programme im Guidefavoriten abgespeichert sind funktioniert er nur bei eingestellten Programm.
Auch hat er nur einen CA Steckplatz, bei dem Preis hätte man auch zwei einbauen können und die Fernsteuerung lässt sich auch nicht Programieren z.B. T-Home, Yamaha Reciever.
Es wäre auch nicht schlecht wenn es einen Browser mit einer Wlan-Tastatur fürs gäbe. Youtube gibts ja auch aber leider mit der umständlichen Fernbedienung über den Bildschirm.

Fazit: Ausstattung und Bild gut, nur die Sony-Programmierer haben sich nicht einfallen lassen.
Ich habe einen KDL40Z5800 und einen KDL60LX905
Empfang: Sat Astra und Hotbird; Digital DVB-T.
Fon0815
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2011, 15:18
Hallo,

habe den HX 705 aber egal welches Modell

da geht nichts mit der Senderliste,

habe das gleiche Problem Astra und Hotbird

hatte auch schon an Sony geschrieben

ob die da mal etwas vorhaben, diesen extremen Nachteil zu verbessern.

Antwort: Nein

Ich frage mich wo leben wir 1970 mit 3 Sender

Da sollten einmal ein Paar sogenannte Techniker in Rente gehen

NIE MEHR SONY egal wie gut das Bild ist.

z.B Samsung mit USB Senderliste auslesen ,bearbeiten einlesen 100% TOP
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2011, 15:45

Fon0815 schrieb:

NIE MEHR SONY egal wie gut das Bild ist.
z.B Samsung mit USB Senderliste auslesen ,bearbeiten einlesen 100% TOP

Naja, letztlich sieht man ja mehr das Bild, als dass man sich täglich mit Programmlisten befasst.
Ob nun aber eine "bessere" Programmverwaltungsmöglichkeit mögliche andere Ungereimtheiten aufwiegt, muss dann jeder für sich bewerten.
Auch in den anderen Marken-Threads herrscht ja nicht nur ungeteilte Begeisterung
CoolumBus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2011, 23:12
Hallo Zusammen,

ist übrigens immer noch so, trotz einiger Updates in 2011 (52"KDL HX905).Wer neu sucht hat verloren und muß komplett neu sortieren.Vermutlich ist es wirklich so wie pspierre schon im 905'er schrieb, das die Tunereinheit eigenständig ist und somit nicht geflashed werden kann.

Gruß CoolumBus

Bis jetzt das Einzige was mich nach einem reichlichen Jahr an meinem HX wirklich stört ......nicht optimal in der Geräteklasse aber man kann damit leben .
PeterA
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2011, 00:54
CoolumBus,
Ich habe zwar den EX505 der hat aber die gleiche Firmware.

Einen inkrementeleln Suchlauf ist möglich, allerdings nur für einen einzelnen Transponder:

Menüpunkt "nur neue Dienste":

Digitale Einstellungen - Autom. SatSuchlauf: ja - Satellit auswählen - und dann den zweiten Punkt "Suchlaufart" anklicken und ändern. Standard ist Netzwerksuchlauf. > ändern auf "nur neue Dienste"

Steht auch im Manual
pspierre
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2011, 19:50
Somit ist dann ja die Möglichkeit gegeben, einzelne, neue Sender hinzuzufügen, und später beizusortieren.

Man brauchgt halt nur die Transponderdaten, die man ja ratz fatz googeln kann.....und natürlich die Kenntnis, dass es überhaupt neue Sender, die es wert wären sie schauen, auch OTA gibt ! ......und müllt sich nicht mit einem neuen ggf auch ergänzenden Komplettsuchlauf über den kompletten Satelliten, wie auch bei anderen Geräten(Herstellern) üblich, nur zusätzlich die schon vorgepflegte Liste zu...... alles eine Sache der Sichtweise.

Denke damit sollte man somit arbeiten können, ...auch wenn es sicher natürlich im Receivermarkt komfortableres gibt.

Die SAT-Tunereinheit im HX905 ist übrigens erstaunlich annehmbarer Qualität, was die Empfangseigenschaften und die primäre Bildumsetzung angeht...auch da gibts zwar noch besseres, ...aber der verbaute Tuner wird bildtechnisch dem Gerät in seinem eher hohen Anspruch durchaus leidlich gerecht.

Schon ab 250-300 Euronen gibts aber PVR mit HDD und Twintuner und sonstigem Hack und Schnack,vor allem auch mehreren CI/CI+ Schächten, die jedoch in jeder Hinsicht deutlich mehr bieten (Bedienung) und noch souveräneres leisten (Bildqualität).

Wer sich also nun ein HX-Gerät leisten kann, sollte doch auch diese internen, "preiswert mitgeschenkten" Tuner, an sich nur als "Notbesteck" für den Fall des Ausfalles eines, zu so einem TV adäquat passenden, potenten Zuspielers sehen.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 15. Dez 2011, 19:59 bearbeitet]
CoolumBus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Dez 2011, 22:49
Hallo Zusammen,

ist der Sprung vom internen Tuner zum externen Tuner (z.B. von Humax) den wirklich so spürbar groß? Der macht doch auch kein "BlueRay"-Bild darauß, oder ? :-)
..und man hat dann nicht noch ein Gerät rumstehen *g*

Auf jeden Fall besten Dank für eure Unterstützung.
Den Punkt mit der direkten Sendersuche hatte ich so gar nicht gefunden ....*Blindheit*

Gruß CoolumBus
pspierre
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2011, 23:38

ist der Sprung vom internen Tuner zum externen Tuner (z.B. von Humax) den wirklich so spürbar groß?


Sehr subtil,...aber vorhanden.

Da wie gesagt auch der interne tuner was die Bildqualität angeht recht abständig ist, ist nur wg des ggf möglichen subtilen Bildqualitätsgewinnes die Anschaffung eines exteren Tuners nicht sinnvoll zu rechfertigen....aber kleine Unterschiede gibts schon. (HumaxiCordHD+)

Es lohnt eigentlich alternativ und sinnvoll nur, einen anständigen PVR mit Vollausstattung anzuschaffen, dass in Summe aller funktionalen Zuwächse und Vorteile die Sache Hand und Fuss bekommt.


mfg pspierre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programme sortieren beim NX705
YJ-Titch am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  26 Beiträge
KDL50-W 656a Programme sortieren
Celldweller82 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  3 Beiträge
Sony 40Z4500 DVB-T Programme sortieren
billyboy4live am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-37W5800 Frage: Programme sortieren
scaramango am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  5 Beiträge
Sony KDL S3000 - Digitale Programme sortieren?
JACK! am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Programme sortieren bei Sony KDL 65W857
Osti73 am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.08.2016  –  6 Beiträge
Sender sortieren
nerd55555 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  9 Beiträge
Sony KDL 46 715 einzelne Programme suchen
madseason10 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  2 Beiträge
KDL-40EX725 Senderliste sortieren
thomas-967 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  21 Beiträge
Sender sortieren bei x83c
drumstorm am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen