KDL-40EX725 Senderliste sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
thomas-967
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2011, 13:58
Habe Astra/Hotbird und habe kompletten Sendersuchlauf gemacht,für Sky-Deutschland.
Wollte jetzt meine Sender sortiern,dies ist aber nicht möglich bei diesem Dienst.
Kann man die Senderliste irgendwie auslesen und dann am PC bearbeiten ?
Ren_Höek
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2011, 12:03
Könnte es sein, dass du den falschen Dienst zu sortieren versuchst und es daher nicht möglich ist?

Schau die Optionen noch mal genau durch, das Sortieren am Gerät ist auf jeden Fall möglich.

Beim Auslesen und am PC sortieren sieht es leider anders aus...
glasfaser
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2011, 12:52
1. Taste "Home" Fernbedienung drücken
2. Im Menü "Einstellungen" auswählen
3. Dort "Digitale Einstellungen" auswählen
4. "OK" Taste drücken
5. IM Untermenü "Satellitenprogramme ordnen" auswählen
6. "OK" drücken

Wie man die sortierte Programmliste auf einen z.B. USB Stick sichern kann und eventuell am PC bearbeiten kann, würde mich auch interessieren, hat dazu jemand eine Lösung ?


[Beitrag von glasfaser am 24. Sep 2011, 12:53 bearbeitet]
elvis65
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Sep 2011, 21:12
@glasfaser

Das kann fast jeder 08/15 Receiver nur Sony bringt es nicht auf die Reihe so eine Kleinigkeit - für uns Sony-Besitzer wäre es ein traumhaftes Feature - in seine Firmwareupdates einzubinden.

Wäre ja schon vom Vorteil wenn die Sendersortierung einfacher wäre, z.B. Sendersuche nach Buchstaben/Zahlen. Aber nein, jeden einzeln sortieren.
glasfaser
Stammgast
#5 erstellt: 25. Sep 2011, 12:57

elvis65 schrieb:


Das kann fast jeder 08/15 Receiver nur Sony bringt es nicht auf die Reihe so eine Kleinigkeit


Ja in der Tat können das etliche Receiver, wie man als Besitzer eines TV mit "Dutzenden" Funktionen feststellen kann, viele davon sind nur "halbherzig" umgesetzt und noch nicht Benutzerfreundlich, unausgereift.

Ist aber nicht nur bei TV`s von Sony, betrifft auch andere Herstellermarken, die Geräte werde wie die "Eierlegende Wollmilchsau" angepriesen und Funktionen teilweise noch mangelhaft.

Hoffe mal das Sony so einiges in den zukünftigen Firmware Updates noch nachbessert, damit die beworbenen Funktionen auch vernünftig funktionieren.

Wenn ich auch die Chancen als eher gering ansehen, jedes Jahr bringen die Hersteller viele neue Geräte auf den Markt, den Zeitdruck unter dem die Hersteller im Konkurrenzkampf mit den Mitbewerber stehen, als erste mit neuen Geräten und noch mehr Funktionen am Markt zu sein, merkt man als Kunde leider auch den Geräten dann an.
MR.Boombastic
Stammgast
#6 erstellt: 25. Sep 2011, 15:51
Irgendwo hatte ich mal eine Stellungnahme von Sony bezüglich Firmwareupdates gelesen. Darin hieß es, dass man nur Fehlerbereinigungen aber keine zusätzlichen Funktionen in neuen Versionen einpflegen werde.
elvis65
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Sep 2011, 19:42

glasfaser schrieb:

Wenn ich auch die Chancen als eher gering ansehen, jedes Jahr bringen die Hersteller viele neue Geräte auf den Markt, den Zeitdruck unter dem die Hersteller im Konkurrenzkampf mit den Mitbewerber stehen, als erste mit neuen Geräten und noch mehr Funktionen am Markt zu sein, merkt man als Kunde leider auch den Geräten dann an. :(


Denn nächsten TV werd ich mir für ne Woche "ausleihen" und checken ob wirklich die Funktionen die für mich Priorität haben bedienbar bzw. vorhanden sind. Denn wenn ich mir schon ein solches nicht gerade billiges Gerät kaufe möchte ich wenigstens eine einigermaßen vernünftige Bedienung wünschen. Mittlerweile hab ich den Eindruck je mehr man bezahlt um so schlechter die Ware.

Beim W5820 konnte man wenigstens in einer alphabetischen Liste nach den Sender suchen oder man konnte verschiedene Favoritenlisten machen. Bei meinem HX705 gabs diese mehr als nützlichen Features nicht mehr. Anstatt diesen gabs ne mehr als dämliche - sorry - Favoritenliste, die ein wahrer Schrott meiner Meinung ist.

SONY, hier besteht mehr als nur handlungsbedarf in diesem Punkt.
thomas-967
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Sep 2011, 13:15
Wenn man als Dienst Sky-Deutschland wählt, steht bei "sortiern" : Bei diesem Dienst nicht möglich !
Habe diesen Dienst gewählt, weil dort die Optionskanäle wie Bundesliga 1-10 und Sp0rt 1-12 einzeln gelistet sind und man nicht mit der Optionstatse arbeiten muss.
glasfaser
Stammgast
#9 erstellt: 26. Sep 2011, 19:29

thomas-967 schrieb:
Wenn man als Dienst Sky-Deutschland wählt, steht bei "sortiern" : Bei diesem Dienst nicht möglich !
Habe diesen Dienst gewählt, weil dort die Optionskanäle wie Bundesliga 1-10 und Sp0rt 1-12 einzeln gelistet sind und man nicht mit der Optionstatse arbeiten muss.


Sorry da kann ich auch nicht weiterhelfen, kenne mich da, kein Sky habe mit den Sonderfunktionen aus, dachte es nur um die Sortierung, auch Sky Programme in der allgemeinen SAT Programmliste, die dort z.B. nach einem Suchlauf zu finden sind.
binatone
Neuling
#10 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:09
Hallo
Hier gibts einen "SonyEditor" vom 20.03.2012 zum downloaden.

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/TV/SONYEDITOR.EXE

Damit sollte man Senderlisten am PC per USB-Stick editieren können,
aber anscheinend ist das bei meinem KDL-40EX725 noch nicht in der Firmware drinn.
Vieleicht kann jemand was damit anfangen.

Gruß
"Mr.T"
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:26
Der Senderlisten-Editor unterstützt leider bislang nur die neuen 2012er Modelle. Oder besser gesagt, die bisherigen Geräte haben die Export/Import-Funktion nicht. Möglicherweise läßt sich das per Firmware-Update nachrüsten, technisch sollte das machbar sein. Aber ob das geplant bzw. gewünscht ist weiß wohl nur Sony.
horst_w
Neuling
#12 erstellt: 10. Apr 2012, 19:54
Habe soeben den Sendelisteneditor an meinem neuen BRAVIA KDL-26EX550 ausprobiert.

Funktioniert einfach und problemlos. Der erste Programmlisteneditor mit Drag & Drop, SUPER.

Horst
DJ1995
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Apr 2012, 19:08
funktioniert der denn jetzt auch am EX725??
Ren_Höek
Stammgast
#14 erstellt: 28. Apr 2012, 21:45
Leider nein...
Jens399
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Mai 2012, 16:27
Hi,

eigentlich wollte ich ja einen Thread aufmachen, "Welcher Sat TV hat die beste Sortierfunktion" Das ist ja übelst, wenn man hier Sony und Sortierfunktion eingibt. Ich hab am Wochenende wieder Stunden damit zugebracht zu sortieren, wegen der zwei Programme, die sich geändert hatten. Und ich bin immer noch nicht fertig. Komischerweise hat er diesmal keine Radioprogramme gespeichert. Als ich vor zwei Jahren diesen 32Ex irgendwas gekauft haben, war man ja noch euphorisch. Bei der Satsendersortierung habe ich aber damals schon gedacht mua. Kein manueller Suchlauf (wieso geht das bei DVBT), keine Frequenzdirekteingabe, kein Ausblenden der verschlüsselten Sender, kein Ausblenden der Radiokanäle. Aber da stand ja Services automatisch aktualisieren. Dachte ich Aha, dann brauch ich also den Suchlauf nie wieder. Nun wurden alle 9999 Programplätze durchsucht, die neuen Programme waren nicht dabei. Was macht diese Funktion überhaupt?

Ich möchte mir einen neuen grösseren kaufen, kein Sony das war klar. Wenn es jetzt allerdings einen Editor gibt, könnte Sony wieder eine Chance bekommen. Die Frage ist, welche sind 2012er Modelle, seit diesem Jahr im Handel, oder dieses Jahr produziert? Ich hatte einen Blick auf den KDL-46HX825 geworfen, den gab es aber schon letztes Jahr. Diesen scheint es aber eh kaum noch zu geben, vielleicht der KDL46HX855. Den gibts beim Händler aber nichtmal auf der Sony Webseite. Wie kann ich also sicher sein, dass das Programm funktioniert. Per Hand tue ich mir das nicht nochmal an.

Ein kleine letze Frage noch, wie funktioniert es eigentlich, so eine Art Texteditor?


[Beitrag von Jens399 am 02. Mai 2012, 16:29 bearbeitet]
Jens399
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Mai 2012, 16:35
OMG, es ist doch so einfach. Man muss nur mal Sonyeditor in die Suchmaschine eingeben:
http://www.sony.de/s...ownloads/Sony_Editor
seufz
Ren_Höek
Stammgast
#17 erstellt: 02. Mai 2012, 16:41
Das Suchen/Sortieren/Löschen von Sat Sendern ist wirklich alles andere als optimal, aber...

Jens399 schrieb:
Bei der Satsendersortierung habe ich aber damals schon gedacht :KR mua. Kein manueller Suchlauf [..], keine Frequenzdirekteingabe, kein Ausblenden der verschlüsselten Sender, kein Ausblenden der Radiokanäle.

...man kann einzelne Transponder unter Angabe der Frequenz manuell absuchen und man kann bei der Suche verschlüsselte Sender und Radio Sender ausschließen.
stuermchen17
Neuling
#18 erstellt: 20. Jun 2012, 12:40
Ich habe mich jetzt wieder, wegen des guten Bildes und Designs, für den Sony KDL-40HX755 entschieden. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Bild ist für einen LED-LCD dieser Preisklasse einfach spitze. Ich werde ihn auch behalten. Aber ….

obwohl ich die Bedienphilosophie von meinem alten Sony kenne, das was Sony hier verkauft ist einfach grotten schlecht. Hier nur einige Kritikpunkte:
-langsame Reaktionszeiten der Dialoge
-Bilder von USB betrachten hat nichts mit Spaß zu tun
-Fernbedienung nur für Klaviervirtuosen geeignet. Der Doppelring der Steuertasten verursacht häufig Fehlbedienung. Habe gerade die alte, gut strukturierte Fernbedienung des KDL-40W4000 ausprobiert. Funktioniert.

WLAN-Anbindung ans Internet war problemlos. Wird von mir aber kaum genutzt.
Sony muss die Kritik der Sendersortierung gehört haben und stellt einen Editor für die Sendersortierung auf dem PC zur Verfügung (einfach nach sonyeditor.exe suchen).

Senderliste (Unitymedia) auf USB speichern im Tool editieren (Favoriten füllen, überflüssige Sender löschen) und wieder importieren. Das funzt prima.

Fazit: Bild ist Klasse, extern lassen sich die Sender auch einfach sortieren und mit der alten Fernbedienung kann ich auch den neuen TV bedienen ohne das mein Blutdruck hoch geht.
Zardoz77
Stammgast
#19 erstellt: 20. Jun 2012, 19:26
Ich habe heute an meinem KDL-40EX725 den Sat-Eingang mal näher angeschaut. Ich benutzt ja die coolstream NEO zum Gucken von Sat-Programmen. Ehrlich gesagt wer komfort, einfache Bedienung und schnelle Reaktionszeiten will, kommt an einem neutrino-Receiver nicht herum. Das was Sony da bietet ist sicherlich gutes Bild, aber den Rest kann man wegwerfen wenns um Bedienung oder Übersicht der Kanäle (was läuft auf welchem Kanal etc) geht. Ist bei anderen Herstellern aber genauso...

Nur mal als Beispiel. Die coolstream neo schaltet nicht nur wesentlich schneller und hat ein ebenbürtiges Bild, ich sehe auch was gerade läuft unzwar von 17 Programmen, schön übersichtlich und in einem simplen aber zuckersüßen Menü auf Knopfdruck (einfach die große OK-Taste der FB drücken).

http://s14.directupload.net/file/d/2927/7rq9f6fj_jpg.htm

Wer mal ne neutrino hatte, möchte nicht mehr zurück auf irgendwelche komischen, selbstausgedachten, nicht genormten Menüführungen.


[Beitrag von Zardoz77 am 20. Jun 2012, 19:26 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#20 erstellt: 20. Jun 2012, 21:12
Und was hat das mit dem Sony zu tun? Dass ein externer Receiver, gerade einer mit Neutrino oder auch Enigma2, mehr Möglichkeiten und Komfort bietet als das, was in den allermeisten TVs verbaut ist, ist ja nun wahrlich eine Binsenweisheit.

Übrigens: Eine Möglichkeit, Senderlisten am PC zu sortieren, bot ja nicht nur Sony nicht an, sondern auch die anderen nicht. Dass Sony das jetzt wenigstens bei den 2012er Geräten hat, ist ja immerhin schon mal was. Die anderen haben da größtenteils nach wie vor nix.
Zardoz77
Stammgast
#21 erstellt: 21. Jun 2012, 19:08
Ich wollte den Leuten nur die Augen öffnen, dass ein externer Receiver (und da besonders neutrino) immer besser ist. Ich kenne viele Leute, die schauen mich verwundert an und verweisen auf den Sat-Kabel-Anschluß am Fernseher hinten wo man das Sat-Signal doch einspeisen könnte. Wozu da einen externen Sat-Receiver?
Wissen halt die meisten Leute nicht was technisch möglich ist und was besser ist. Nur die Info wollte ich transportieren. Und mit nem externen Receiver kann man auch die Kanäle sortieren. Ja sowas gibts...zuerst der Mondflug und inzwischen kann man Kanäle sortieren. Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten, hui buh *g*


[Beitrag von Zardoz77 am 21. Jun 2012, 19:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderliste am PC sortieren
tschiseb am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  3 Beiträge
Senderliste exportieren und bearbeiten möglich?
tvheini am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  5 Beiträge
Sony BRAVIA KDL-32BX300 Senderliste bearbeiten,WIE?
john_doe123 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  6 Beiträge
HX755 Senderliste sortieren funzt nicht
Annecko am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  9 Beiträge
Sony Bravia KDL-55W955B - Senderliste
Kommerzfan am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  4 Beiträge
Hilfe. Senderliste für X9005B gesucht Astra + Sky
w32parite am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
Neuen Sender in Senderliste hinzufügen
fgkfgk am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Sender sortieren KDL-55W805B?
DEG am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  5 Beiträge
sony xxEX555 senderliste exportieren
arnibanani am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  4 Beiträge
W4000 Kanalliste auslesen und bearbeiten
machine760 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen