Sony Bravia KDL-55W955B - Senderliste

+A -A
Autor
Beitrag
Kommerzfan
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2014, 14:49
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Seit Tagen versuche ich nun schon, mit dem SonyEditor die Senderliste vom Fernseher zu exportieren, am PC zu sortieren und wieder zu importieren. Bis zum dritten Punkt hat alles funktioniert. Ich kann es exportieren, schön ändern und wenn ich die Liste dann wieder importieren will, funktionierte es bisher nicht. Es stand bisher immer da irgendwas von <invalid> da. Das konnte ich beheben, indem ich den automatischen Sendersuchlauf von "KabelDeutschland" auf "sonistiges" umgestellt habe. Jetzt steht da eben nicht mehr <invalid> sondern <sonstiges>. Ich dachte, ich hab damit die Lösung gefunden. Leider nein. Wenn ich es importieren will, funktioniert es auch weiterhin nicht. Kann mir einer erklären, was ich falsch mache?? Ich verzweifel bald, ich will nicht 500 Sender per Fernbedienung sortieren.

P.S.: "Digitaldienste automatisch aktualisieren" ist AUS.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
mani_portable
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2015, 09:31
Anderer Kabelanbieter - ähnliches Problem:

Habe als Kabelanbieter LIWEST Österreich.

- Senderliste Exportieren & ändern am PC funktioniert.
- Sobald ich jedoch die Senderliste importiert habe, ist auf meinem TV das absolute Chaos, die Sender sind am TV nicht so sortiert, wie es gem. Sonyeditor sein sollte, sonder komplett chaotisch!
Auch habe ich auf manche Sender keinen Zugriff mehr (z.B. Kabel1) & werden als verschlüsselt angezeigt!
- Ich muss danach einen neuerlichen Sendersuchlauf starten, damit die Sender wieder auf dem ursprünglichen Platz und wieder schaubar sind...
im_principia
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2015, 13:22
Hatte das gleiche Problem und nach einer Lösung gesucht, aber im Internet keine gefunden. Bin zum Glück/durch Zufall selbst darauf gekommen:

Nach der Bearbeitung der Liste muss die neu sortierte Liste unter dem gleichen Namen gespeichert werden wie die zuvor vom TV übertragene! Sonst geht es nicht. Hatte sie unter einem anderen Namen gespeichert und dann auch völliges Chaos bei der Übertragung. Scheinbar überträgt der Fernseher immer nur diese, er fragte auch nicht, welche er nehmen sollte... Nachdem ich die alte gelöscht und die neu erstellte mit dem Originalnamen (bei mir "sdb") versehen hatte, funktionierte es einwandfrei...

Viel Erfolfg, ich hoffe, es hilft!


[Beitrag von im_principia am 05. Okt 2015, 13:23 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2015, 14:17
Bin sicher, dass er nach über 7 Monaten selbst schon eine Lösung gefunden hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BRAVIA KDL-32BX300 Senderliste bearbeiten,WIE?
john_doe123 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  6 Beiträge
KDL-55W955B Mainboard defekt?
Nic_75 am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  4 Beiträge
Sony KDL-V32A11E Bravia
PS3&Xbox360-Fanatiker am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-xxS2500
celle am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL S3000
aixess am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
SONY Bravia KDL-40D3500
tschoi am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL-32E4050
stprock am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
SONY Bravia KDL-40S4010
derFREAKY am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
Sony Bravia KDL-40WE5
kapitalist am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  9 Beiträge
Sony Bravia KDL-37V5800
zwelch82 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen