Suche Hilfe! Sony Bravia stürzt bei manchen AVI Files ab!

+A -A
Autor
Beitrag
dj_tizaino
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2010, 17:49
Vielleicht kann mir ja jemanden helfen!

Ich habe mich jetzt schon einige zeit versucht im web schlau zu machen und zwischenzeitlich auch schon hingenommen das es wohl keine lösung gibt!

hier im forum habe ich nur einen kurzen eintrag gefunden welches mein problem in etwa wiederspiegelt aber darauf wurde nicht geantwortet!

das problem!

wenn ich meine externe festplatte an meinen KDL-40BX400 anschliesse erkennt er alles optimal und die dort vorhandenen .avi files werden größtenteils einwandfrei abgespielt!

bei einigen wenigen avi files hängt sich der tv allerdings auf und reagiert anschließend auch nicht mehr! nach dem drücken der standby taste dauert es ca 5-10 sec. und der fernseher schaltet sich mit einem knall aus und startet neu!

vielleicht hat/hatte jemand das selbe problem und es gibt eine lösung! egal ob eventuell ein firmware update oder einen vorschlag wie ich die nicht funktionierenden avi dateien in ein unterstützes avi format konvertieren kann.

lg


[Beitrag von dj_tizaino am 01. Jul 2010, 11:29 bearbeitet]
dj_tizaino
Neuling
#2 erstellt: 01. Jul 2010, 11:30
Keiner der ein ähnliches problem hat?

sg
HHH007
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 01:13
soory habe den nicht aber wollte mir vieleicht diesen kaufen!
welche formate spielt er über usb AB????gehen auch festplatten (max große gb;TB) fat fat32 oder ntfs?
dj_tizaino
Neuling
#4 erstellt: 02. Jul 2010, 10:56
Festplatte funktiniert mit FAT32.

Über USB können folgende Formate wiedergegeben werden: JPEG, MP3, MPEG1, AVC HD und DivX, AVI

wie oben beschrieben läufen leider manche avi nicht und der tv stürzt beim öffnen ab!

meine externe hat 1,5 tb und funktioniert sonst problemlos!

sg
mattberlin
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2010, 11:24
Ob es ein Firmewareupdate gibt, das wird Dir die Sony-Support-Seite sicher schnell zeigen.
Umwandeln, da gibt es diverse Freewareprogramme im Netz, da findet jeder nach seinem Guste etwas. Oder sich mal einen Mediaserver ansehen, der übernimmt dann auch das Transcodieren. Es ist eine extreme Herausforderung Videodateien darzustellen, da die meisten Formate ja nur Containerformate sind. Sprich was drin ist, ist oft sehr Herstellerspezifisch.
So kann z.B. der Sony NX705 nicht die Videos abspielen die das ebenfalls aktuelle Sony Vivaz produziert. Auch die PS3 kann das nicht. Prima Sache finde ich :o)
Ich verwende den PS3 Mediaserver um das Meiste darzustellen.
HHH007
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2010, 12:47
liecht ist die fest flette zu groß oder defekt!!
ich hatte mal eien dvd player der konnte auch avi laut handbauch durfte die Festplatte aber maxmal 500 GB haben

ich hatte Festplatten eine 250 gb und eine 1000GB beiden liefen nur bei der 1000GB hatte ich problemme das mnchmal die
gleiche datie nicht lief oder abstürste onder nach den vorlauf nicht mehr lief ,bei der 250gb liefen die datien ohne problme!!!

Es könnte sein das die festplatte zu groß ist !
kopier mal eine der datien wo du mit problme hast auf eine usb stick !!!
alf4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Jan 2012, 00:25
Hallo habe genau das gleiche Problem. Habe aber leider auch keine Lösung, es hilft nur Konvertieren am besten ist, das es auch funktioniert wenn du Framerate, Auflösung und Audio sowie Video Format gleich lässt ?!?!
Das ist nur son beschissener Sony Bug, den sie aber auch niemals beheben werden (schätze ich)...Gruß Alf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL32S5550 Firmware stürzt ab?
MrPassat am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
SONY Bravia KDL-26EX555
micha32b am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  4 Beiträge
Sony KE-65XH9077 stürzt bei NETFLIX-Wiedergabe ab
QUEENFAN am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  7 Beiträge
Sony Bravia 46HX855
IcEmAnN19 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  7 Beiträge
HILFE! Sony Bravia SAT-TUNER einstellen
elserhato am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
hilfe bei bezeichnung von sony bravia
gigi6 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei Sony Bravia KDL-40U2000 Fehlerbehebung
MisterRG am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
HILFE - Suche Dringend "Bootloader" für Bravia 52W5800
Michael~F am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Sony bravia 40z4500
marozahn am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
Sony Bravia - Netzwerk
4ss4ss!no am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen