KDL-40EX500 und UWA-BR100

+A -A
Autor
Beitrag
fratil
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 20:56
Hallo in die Runde
Bin neu hier im Forum
Hab am Freitag auch meinen 40EX500 bekommen...schönes Gerät, läuft alles prima. Nu will ich natürlich auch ins Internet, hab dafür den UWA-BR100 geholt.
Erkannt wurde er auch vom TV ,aber ins Netz komme ich nicht.
Hab alle einstellungen (IP,Gatway,DNS usw.) mit unseren Laptops verglichen ....alles OK.
Nur kommt am Ende der Einrichtung immer
Gerät: OK
Locler-Zugriff:Fehlgeschlagen
Internetzugriff: Fehlgeschlagen
Ist es möglich das die Passphrase der WPA-Verschlüsselung der Grund sein könnte.
Hab bei Amazon in den Rezessionen gelesen, das Sony nur 1-9 und A-F akzeptieren würde ?
Der Sony-Support sagt natürlich : NEIN
Bevor ich mir nun die Verschlüsselung vermassle ( 2 Laptops eine WII und ein Archos-Wifi laufen einwandfrei) frag ich lieber mal hier bei Euch.

Grüße ausm Pott
Japes
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 01:28
ich hab den Stick an nem Sony Blu-Ray Player und ich habe auch Sonderzeichen im WLAN PAsswort. keinerlei Probleme


[Beitrag von Japes am 09. Aug 2010, 01:28 bearbeitet]
wuelis
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2010, 09:56
Hallo fratil,

ich habe genau dasselbe Problem:

WLAN & SSID wird nicht autom. gefunden. Bei manueller Konfiguration erhalte ich die Meldung:

Gerät: OK
Locler-Zugriff:Fehlgeschlagen
Internetzugriff: Fehlgeschlagen

Gibt es hierfür eine Lösung?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2010, 10:35
Nur so eine Idee: Was sagt denn das Log-File Eures Routers??

Der hat nicht zufällig eine MAC-Adressen-Filterung??
Und die WPA-Methode stimmt auch überein? WPA/WPA2 TKIP/AES...
wuelis
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2010, 10:43
Alles im grünen Bereich.
Habe mit keinem Gerät Probleme mich mit dem Router zu verbinden.
Verschlüsselungsmethode stimmt auch überein.
M.E: existiert das Problem aber schon vorher: Das WLAN-Netz wird erst gar nicht erkannt - das sollte doch unabhängig von der Verbindung funktionieren !?!?!?
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Aug 2010, 13:33

wuelis schrieb:
M.E: existiert das Problem aber schon vorher: Das WLAN-Netz wird erst gar nicht erkannt - das sollte doch unabhängig von der Verbindung funktionieren !?!?!?


Sofern Du den Broadcast der SSID nicht im Router unterdrückst, sollte das Netzwerk sichtbar sein. Schau mal in die Router-Einstellungen rein.


Dat Ei
wuelis
Neuling
#7 erstellt: 13. Aug 2010, 14:28
Nein, die SSID ist auch nicht unterdrückt. Ich gehe davon aus, dass der Dongle defekt ist und werde ihn umtauschen....oder gibt es sonst noch Hinweise?
itchy666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Aug 2010, 14:42
Hallo,

hab meinen 40EX500 heute auch ins Internet gebracht. Ich hab mir aber einen AccessPoint TP-Link TL-WA901ND für 30€ (2.Wahl bei Amazon) besorgt. Läuft prima :-)
Vorteil:
- Preis
- Mit einem Switch davor können noch weitere Geräte ins Internet gebracht werden.

Gruss
Thomas
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Aug 2010, 14:47

wuelis schrieb:
Nein, die SSID ist auch nicht unterdrückt. Ich gehe davon aus, dass der Dongle defekt ist und werde ihn umtauschen....oder gibt es sonst noch Hinweise?


Ok, wenn´s die SSID nicht ist, dann sollte das Netz - nicht zu große Entfernung zum WLAN-Router vorrausgesetzt - sichtbar sein. Wie groß ist die Entfernung zum Router? Hast Du eine USB-Verlängerung da, um mal den WLAN-Stick vor den TV zu bekommen, also aus dem "Windschatten" raus?


Dat Ei
wuelis
Neuling
#10 erstellt: 13. Aug 2010, 14:56
Ja, habe alles versucht - auch die USB-Verlängerung.
Entfernung zum Router sind ca. 5 Meter (aber durch ein Stockwerk getrennt ) andere Geräte, die noch weiter entfernt sind haben aber keinerlei Probleme die SSID zu lokalisieren.

@Thomas: Hast Du mit dem UWA BR-100 Dein WLAN direkt über die Netzwerkeinstellungen des EX500 identifizieren können?
itchy666
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Aug 2010, 19:21

wuelis schrieb:

@Thomas: Hast Du mit dem UWA BR-100 Dein WLAN direkt über die Netzwerkeinstellungen des EX500 identifizieren können?

Hallo,

ich habe keinen UWA BR-100. Ich habe meinen AccessPoint TP-Link TL-WA901ND vorher mit einem Notebook konfiguriert, damit ich Kontakt zu meinem Router bekomme und anschließend habe ich nur den EX500 an den AccessPoint angeschlossen. Fertg! Nun kann man dem Fernseher noch eine feste IP zuweisen, wenn man will.
Auf die gleiche Weise habe ich auch meinen LG BD-390 angeschlossen.
Alles kein Problem :-)


[Beitrag von itchy666 am 13. Aug 2010, 19:28 bearbeitet]
jomarode
Neuling
#12 erstellt: 19. Aug 2010, 22:21
Hallo,
ich habe heute auch versucht meinen KDL-40EX605 mit dem UWA-BR100 mit dem Internet zu verbinden. Mein Router braucht nur die MAC - Adresse. Funktioniert mit mehrerern Laptops, iPhone und dem Nintendo von meinem Neffen. Ich habe auch in einem Menue im Fernseher eine physische Adresse gefunden und die im Router eingegeben, bin mir aber nicht sicher, dass das die richtige war. Hat jemand eine Idee, wie man sich systematisch dem Problem nähern kann. Wie kriege ich zuverlässig die MAC - Adresse von dem Dongle raus?
Ich habe heute schon mal versucht den Sony - Support anzurufen, bin aber an der Eingabe irgendeiner Nummer gescheitert und nicht mal bis zu einem Menschen durchgekommen.
jomarode
Neuling
#13 erstellt: 19. Aug 2010, 23:52
Hallo,
ich habs geschafft die MAC-Adresse zu ermitteln. Éinfach mal die Prüfung kurz ausschalten und schauen wer sich angemeldet hat. Musste mich wohl erst mal aufregen, um darauf zu kommen. Jedenfalls Danke!
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Aug 2010, 08:47
Moin jomarode,


jomarode schrieb:
Wie kriege ich zuverlässig die MAC - Adresse von dem Dongle raus?


und auf dem Stick, der Bedienungsanleitung oder dem Umkarton war kein Aufkleber? Das ist eigentlich so der übliche Weg vergleichbarer Produkte.


Dat Ei
madpat
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Aug 2010, 12:29
Ich habe gestern den WLAN-Stick an meinem 40HX805 angeschlossen. MAC-Adresse des Sticks steht auf ihm selbst drauf - die Zeichenkolonne unter dem Strichcode!

Bei mir funktionierten übrigens auch Sonderzeichen in der WPA-Passphrase, entgegen einigen anderen Erfahrungen und Amazon-Rezensionen!

SSID habe ich unterdrückt und manuell im TV eingegeben. Im Router selbst habe ich einen MAC-Adressen-Filter gesetzt; hier muss die neue MAC-Adresse natürlich eingetragen werden! Evtl. auch überprüfen, ob nur eine feste Anzahl von IP-Adressen vergeben werden und diese MAC-Adressen zugeordnet ist! Verschlüsselung ist bei mir WPA2-PSK.

Funktionierte bei mir alles problemlos! Sogar die Geschwindigkeit war nicht gravierend langsamer als ein zum Testen vorgestern angeschlossenes LAN-Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-40EX500 komisches Problem.
Tenjio am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  9 Beiträge
KDL - 40ex500 Bildqualität
Lashley am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  2 Beiträge
PiP auch mit 40EX500 möglich?
toooooby am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
Sony 40EX500 Einstellungen
calle_one am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
kdl-40ex500 Breite ?
TomTheBest am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
sony tmr-br100
maiik_ am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
KDL-40EX500 + Receiver = surren
Mosilla2909 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  7 Beiträge
3D Brille erfahrung / TDG-BR100 Vs. TDG-BR250
PowerhouseD2 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer SWF-BR100
tumirnixx am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  48 Beiträge
Sony Bravia KDL-40EX500 USB läuft nicht bzw. KAUM !
bmwmeister83 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen