LCD-TV Sony oder Toshiba?

+A -A
Autor
Beitrag
wunderdaniel
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 01:03
Hallo!!!
Brauche Hilfe bei der Qual der Wahl. In Frage kommen Sony KDL-32 V 2000 AEP (oder 2500) oder Toshiba 32 WLT 68 P.
100 Hz-Technik oder höherer Kontrast, Full HD oder nicht, AEP oder nicht, was ist gut und wichtig?
Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen und möchte sie teilen?
AlexF80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2007, 01:28
FullHD hat keiner von den beiden, die 100Hz-Einstellung habe ich im Laden mal getestet. Hat das Bild einen Tick schärfer erscheinen lassen. Aber wenn Du einfach nur auf den TV schaust, kannst Du nicht sagen, ob der jetzt gerade mit 100 oder 50Hz läuft. AEP ist AFAIK nur die Abkürzung dafür, dass es sich um das Modell für den europäischen Markt handelt.
Auf den Sony habe ich bei meinen Streifzügen durch die Elektronikmärkte nie geachtet, aber der Toshiba hat schon ein ziemlich gutes PAL-Bild, wenn auch ein wenig blass (habe aber auch nie groß an den Einstellungen gedreht). Guck dir die Dinger am besten mal im Laden an.
wunderdaniel
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2007, 02:13
Ja Danke erst mal.
Ich hab schon so viel gelesen und bin jetzt nicht mehr so klar. Ansehen ist eben wichtig.
Ich wollte einfach einen guten Fernseher.
Gibt es Erfahrungen bei Garantieansprüchen und Verarbeitung bei Sony und Toshiba? fahre morgen bzw. heute noch einmal in die Läden und dann kaufe ich.
Morgan06
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2007, 12:14
Auf jeden Fall gibt Toshiba nur 6 Monate Herstellergarantie, danach sind die aus dem Schneider. Bei Sony sind das afaik 2 Jahre Herstellergarantie, ist schon was anderes.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jan 2007, 20:24
Bei Toshiba gibt es gar KEINE Garantie sondern nur die gesetzliche Gewährleistung, die jedoch nicht vom Hersteller sondern vom Händler abgewickelt wird.Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge!

Das heisst: Wenn in den ersten sechs Monaten nach Kauf etwas mit deinem Toshiba nicht in Ordnung ist, muss das Gerät zum Händler, der ihn dann entweder selber repariert oder zu Toshiba schickt die den reparieren. Dies geht innerhalb dieser sechs Monate auch ziemlich Problemlos, da der Gesetzgeber davon ausgeht, dass wenn in diesem Zeitraum etwas kaputt geht, der Mangel an der Sache von Anfang an bestand.

Nach diesen sechs Monaten greift die Beweislastumkehr, d.h. DU musst dem Händler oder Hersteller beweisen, dass der Mangel an der Sache, in diesem Fall dem TV, von Anfang an vorlag um ihn kostenlos repariert zubekommen.
Wenn der Händler auf Stur stellt, haste dann den defekten TV an der Backe und kaum eine Handhabe Ersatz zu bekommen, wie soll man auch beweisen, dass der TV von Beginn an einen Fehler hatte, der zum defekt geführt hat.

Garantie ist immer etwas freiwilliges von Seiten des Herstellers. Im Garantiezeitraum werden ALLE Mängel am TV beseitigt, die unter die Garantiebedingungen des Herstellers fallen. Diese sind meist in den Bedienungsanleitungen oder Service Heften der geräte aufgeführt.

Sony gewährt z.B. 2 Jahre Garantie auf seine Geräte, wenn was kaputt geht, wird das Gerät kostenlos abgeholt, kostenlos Repariert und kostenlos zurück gebracht.


Gruss Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 30. Jan 2007, 20:25 bearbeitet]
StefanW
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 15:41
Eine Ausgangsfrage die ich mich auch schon gefragt habe.

Ich tendiere inzwischen zu Sony.
P#1L
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2007, 15:57
Wie sieht es inzwischen bei euch aus?
Hat sich schon jemand für den Sony bzw. den Toshiba entschieden und kann über seine Erfahrungen mit dem jeweiligen Gerät berichten?

Liebe Grüße,
Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony oder Phillips Lcd Tv
yves am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Sony KDL-32V2000 oder Toshiba 32WL66Z?
P#1L am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  25 Beiträge
Sony LCD-TV
ElBoss am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Sony W4500 oder welchen LCD.
Zargon am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Sony vs Philips vs Toshiba
Killzone am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  8 Beiträge
Sony LED LCD mit flacher Rückwand
alteschule101 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
LCD TV, Sony, KDL-40U4000E ?
pecabi am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
Sony lcd 32v2500
chris290802 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  10 Beiträge
Sony - Thompson LCD
theoleo am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung Sony LCD
zuntac am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen