Sony bald nicht mehr Sony? LCD/LED TVs sollen zukünftig(2011) von Foxconn verbaut werden!

+A -A
Autor
Beitrag
spartain
Inventar
#1 erstellt: 11. Nov 2010, 18:39
Habe hier etwas sehr bedenkliches über die LCD/LED Sparte von Sony gelesen:
http://www.alcom.ch/home.php?system=U_NEWS&newsid=30627

Also Sony-Logo drauf und Sony-Preis, jedoch Technik/Panel vom Taiwanesischen Hersteller, oder versteh ich etwas Falsch !


Gruß
tester12
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 22:39
OEM-Fertigung ist bereits seit langem fester Bestandteil des Business.

Aus OEM-Fertigung Rückschlüße auf die Qualität der Produkte halte ich für nicht angemessen.

Der Auftraggeber erhält die Qualität die er beauftragt und bezahlt.


Im übigen stellt Sony seit Jahren keine Panels mehr her.
spartain
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 23:14
Ah.... so.., na dann bin ich ja beruhigt und ich dachte, es macht Sinn auf eigene Herstellung zu setzen um Qualitätseinbußen zu verhindern!
Somit reiht sich Sony, genauso wie LG, zu den Fremdkörperherstellern... obwohl mitlerweile die PDPs von LG ja ganz anständig sind (dank Samsung!).
Nun gut, dann macht eigentlich nur noch Panasonic und Samsung alles selber, gut zu wissen.


Gruß
OST007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2010, 00:09
Also ich sehe das auch gelassen.

Heutzutage arbeiten doch zig Firmen zusammen und wenn es als Zulieferer nur das kleinste Bauteil ist.

Siehe Elektronik/Platinen, Automobile usw. Die Liste lässt sich beliebig verlängern.

Es werden auch in Zukunft gute TV´s gebaut...und wenn´s nicht Sony ist, dann ein anderer Hersteller.

Was mir eher nicht schmeckt ist die Macht der großen Wenigen in allen Bereichen, die Absprachen treffen....die es natürlich nicht gibt.
hagge
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2010, 11:42
Diese Meldung ist hier schon lange bekannt, so lange, dass der entsprechende Thread schon auf die zweite Seite der Übersicht verschwunden ist.


spartain schrieb:
Ah.... so.., na dann bin ich ja beruhigt und ich dachte, es macht Sinn auf eigene Herstellung zu setzen um Qualitätseinbußen zu verhindern!

Das Umgekehrte ist der Fall. Da die Technik heute so kompliziert ist, braucht es Spezialisten. Eine Firma, die versucht, in allen Bereichen selbst mitzumischen und alles selbst zu entwickeln, die kann alles ein bisschen, aber nichts richtig. Sprich sie hat heute eher die schlechtere Qualität.

Mal abgesehen davon lässt Sony schon lange bei Foxconn herstellen, nämlich die PS3. Und das Apple iPhone wird auch von Foxconn hergestellt. Und diese Geräte gelten i.a. ja nicht als soo schlecht.


obwohl mitlerweile die PDPs von LG ja ganz anständig sind (dank Samsung!).

Siehst Du? Hier sagst Du es selbst. Ein Hersteller wird besser *weil* er Technik von Fremdfirmen einsetzt. Man darf das Outsourcing also nicht als nachteilig sehen.

Gruß,

Hagge
spartain
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2010, 15:40
Du magst beim letzten Punkt Recht haben, aaaber da beliefert ja auch der bessere Hersteller den weitaus schlechteren, ist das bei Sony auch so?


Gruß
mw83
Inventar
#7 erstellt: 12. Nov 2010, 20:46

spartain schrieb:
Ah.... so.., na dann bin ich ja beruhigt und ich dachte, es macht Sinn auf eigene Herstellung zu setzen um Qualitätseinbußen zu verhindern!
Somit reiht sich Sony, genauso wie LG, zu den Fremdkörperherstellern... obwohl mitlerweile die PDPs von LG ja ganz anständig sind (dank Samsung!).
Nun gut, dann macht eigentlich nur noch Panasonic und Samsung alles selber, gut zu wissen.
Gruß


Sharp baut auch Panels und TV selbst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony verbaut zukünftig Panels von Sharp
0xdeadbeef am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  39 Beiträge
Sony HX905 - Das Review & Settings Guide 2011
Fudoh am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  252 Beiträge
Outsourcing von Sony High-End-LCD-Fernseher
goldfinger2 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  6 Beiträge
Sony wird wohl nicht mehr selbst fertigen
jaspa am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  10 Beiträge
Sony Neuheiten 2011 zur CES
Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Klavierlack Spiegellack bei LCD-TVs von Sony
ubumac am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  7 Beiträge
Welchen neuen Sony LED-LCD.
ec120 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  17 Beiträge
was verbaut Sony eigentlich für Panels ?
playuser am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  2 Beiträge
CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
Sony 40" LED Kaufberatung
heintelinho am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Top Hersteller in Sony Widget schließen