Automatische Tonausgabeumschaltung & EPG Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
halbewurst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 22:01
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich eine Frage zum Sony KDL-55EX715...

Ich habe das Gerät seit 2 Tagen und bin soweit zufrieden.

Eine Kleinigkeit die mich richtig nervt gibt es allerdings noch.....entweder habe ich die richtige Einstellung nicht gefunden oder es ist nicht möglich...

Die Tonumschaltung funktioniert nicht so wie ich mir es vorstelle...soll heissen...ich schaue oft TV mit Ton über die Eingebauten Boxen...hin und wieder aber auch über die 5.1 Anlage.....ich hatte eigentlich gehofft das der Sony dann automatisch erkennen kann das eine 5.1 Anlage via Optical out an den TV angeschaltet ist und automatisch umschaltet.

Zweites Problem ist der EPG der einfach nach anschalten des TVs immer ewig braucht bis überhaupt was ankommt...ARD u ZDF sind gleich da der Rest dauert doch seeeehr lange...gibts da ne Lösung

Ich entschuldige mich schonmal vorab falls ich ggfs. die Lösungsthreats nicht gefunden habe...gesucht habe ich!

Wäre prima wenn da mir jemand weiter helfen könnte
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 12:26
Eine optische Verbindung ist immer eine Einbahnstraße, weil die Tonquelle immer nur einen Sender und das Gerät am anderen Ende des Kabels immer nur einen Empfänger besitzt. Kein TV kann erkennen, ob ein optisch verbundenes Gerät ein- oder ausgeschaltet ist.

Beim EPG liegt das vermutlich daran, dass die Daten nicht im ausgeschalteten TV gespeichert werden, sondern nach dem Einschalten immer erst vom jeweiligen Transponder eingelesen werden müssen. Das passiert immer erst dann, wenn man den Sender wechselt und dauert nunmal ein paar Sekunden.
halbewurst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 13:02
Hi,

danke für die Antworten...EPG dachte ich mir schon sowas aber das mit dem Ton...bist Du da 100%ig sicher...

Ich hatte die Woche schon einen Sharp LE52-C822e (oder so) bei mir stehen der wegen des spiegelnden Displays zurück gegangen ist der hat meine ich die internen TV Boxen ausgeschatet und auf den optischen Ausgang gewechselt wenn der AV Receiver angeschaltet wurde....100%ig sicher bin ich mir da aber auch nicht


Auf jeden Fall ist das nervig aber vielleicht gibt es ja eine möglichkeit das mit der Harmony One zu steuern das die TV Boxen beim Profil TV+Dolby gemutet bzw auf optischen ausgang umgeschaltet wird...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony (NX725), Probleme EPG / Senderlisten
helgenmann am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
32-W5500 nach Firmwareupdate Probleme mit EPG
McInner am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  8 Beiträge
Automatische Lautstärkeanpassung
Sony705 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
D3550 EPG
Gaelen am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
D3500 und automatische Quellenwahl
dorkus am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  3 Beiträge
Automatische Programmänderung KDL40W5500
TommyMonaghan am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Sony bravia im menü keine automatische satellitensuche
Torres9 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  5 Beiträge
Sony 32V2000 - Automatische AV Wahl?
TheSoundAuthority am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  3 Beiträge
Sony KDL46Z4500 Automatische umschaltung HDMI
°O!° am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
EPG funktioniert nur mittelmässig
nvoelkel am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen