Automatische Programmänderung KDL40W5500

+A -A
Autor
Beitrag
TommyMonaghan
Neuling
#1 erstellt: 11. Mai 2010, 10:09
Ich bin seit August letzen Jahres Besitzer eines Sony 40W5500.
Zum Fernsehen nutze ich den internen Kabelreciever + Alphacrypt Karte im Unitymedia Kabelnetz.

Seit einiger Zeit sendet Unitymedia ja jetzt ARD und ZDF in HD. Also dachte ich, ich tausche mal die Plätze 1 und 2 auf meiner Fernbedienung mal gegen die HD Sender.
Sprich

Alt:
Programmplatz 1: ARD
Programmplatz 2: ZDF
Programmplatz 3: VOX
Programmplatz 4: RTL

Neu:
Programmplatz 1: ARD HD
Programmplatz 2: ZDF HD
Programmplatz 3: VOX
Programmplatz 4: RTL

Nun ist es aber so wen ich den Fernseher länger ausschalte (1-2 Stunden) dann zieht er die alten ARD und ZDF Sender wieder auf Platz 1 und 2 und setz die neuen um 2 Plätze nach hinten.

Nach ausschalten:
Programmplatz 1: ARD
Programmplatz 2: ZDF
Programmplatz 3: ARD HD
Programmplatz 4: ZDF HD
Programmplatz 5: Vox

Langsam finde ich das ziemlich Ärgerlich. Von Sony direkt habe ich noch keine Antwort erhalten. Kann jemand dieses Problem nachvollziehen?
tester12
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2010, 18:15
Unter Home>Digitale Einstellungen> Technische Einstellungen
> Systemaktualisierung > Auf AUS stellen!

Nachteil Aktualisierung der Senderdaten erfolgt nicht mehr automatisch.
(z.B. Neue Sender oder Kanalwechsel)
Ist diese Funktion auf EIN werden ARD und ZDF automatisch wieder auf Programmplatz 1+2 gelegt.

Andere Lösung: 1. Alle HD Sender separat in einer Favoritenliste abspeichern
2. Und/Oder ARD HD+ ZDFHD erst ab zb. 100 Programmplatz legen
toshiba
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2010, 20:15

tester12 schrieb:
Unter Home>Digitale Einstellungen> Technische Einstellungen
> Systemaktualisierung > Auf AUS stellen!


Hallo,

hab zwar nicht den 5500 aber den 4500 und kann obige Aussage nicht bestätigen. Egal ob aus oder sogar vom Netz, die HD's bleiben bei mir auf den einsortierten Plätzen 1 und 2 in Stellung "EIN".

Dafür suche ich nach einer andern Lösung beim Suchlauf. Alla "Rescan" ohne dass die Sender neu gespeichert werden. Kennt jemand hierzu eine Lösung?

Oder anders gesagt; Sender sind mühselig sortiert worden, aber beim nächsten Suchlauf werden sie wieder komplett neu gewürfelt obwohl ich eigentlich nur einen neu eingespeissten Sender suchen will.

Gruss
tester12
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2010, 20:35
Hängt auch von deinem Kabelanbieter ab.

Der Vorteil des "SenderUpdates" via Kabelnetzanbieters ist ja, das dukeinenSendersuchlauf machen mußt.
Neue Sender (tw. auch Kanalumlegungen) werden am Ende der TV- bzw. Radiosender angehängt und stehen damit zum verschieben und für die Favoritenliste zur Verfügung.

Sony dokumentiert dieses Features nicht, wohl auch aus dem Grund, daß je nach Kabelanbieter und des jeweiligen Lokalen Netz hier Unterschiede vorhanden sind.


Oder anders gesagt; Sender sind mühselig sortiert worden, aber beim nächsten Suchlauf werden sie wieder komplett neu gewürfelt obwohl ich eigentlich nur einen neu eingespeissten Sender suchen will


Damit widersprichst du leztendlich deinen eignen Aussagen.

Grüße
TommyMonaghan
Neuling
#5 erstellt: 12. Mai 2010, 16:43
Danke das mit den Systemaktualisierung abstellen wars.

Ihr seid schneller und besser als der Sonysupport
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD HD und ZDF HD wie speichern ?
toepper am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL52W4500- Suchlauf für einzelnen Programmplatz möglich ?
matthias16 am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
KDL-40E4050 Problem: ARD u. ZDF werden automatisch immer auf Programm 1 u. 2 geschoben
stormin am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  4 Beiträge
Sender verschieben sich automatisch
n8man am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  6 Beiträge
Trotz ARD&ZDF HD immer wieder die SD Kanäle auf 1 und 2
ttf203 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  8 Beiträge
SONY KDL-W5500 Bildaussetzer bei ARD HD und ZDF HD
Hopek am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  10 Beiträge
KDL-46EX505 + ARD/ZDF HD geht nicht
gurkenraspel am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  8 Beiträge
Sony KDL55HX755 Kabelsendersortierung geht nicht mehr
Evildad am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  3 Beiträge
Zwangs-Programm-Platz ARD und ZDF. bei 46z5800
kinne_001 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  14 Beiträge
Sony KDL-40W5500 mit SmartCard + AlphaCrypt light
copypode am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Sony Widget schließen