KDL-46EX505 + ARD/ZDF HD geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
gurkenraspel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 15:34
Hallo,

ich habe mir den Sony 46EX505 zugelegt und hätte eine Frage bezüglich der Sendersuche.

Bei uns im Mehrfamilienhaus wird das TV-Programm über Satellit bezogen und dann in das Kabelnetz eingespeist. D.h. ich empfange alles über Digital Kabel.

Blos empfange ich kein ARD HD, ZDF HD und Arte HD. Nach Nachfrage bei dem Fernsehtechniker, der das Zeug hier im Haus installiert hat muss ich folgende Dinge einstellen bei der Sendersuche: Frequenz 11362 und Symbolrate 22000. Das kann ich beim Digitalsuchlauf aber nicht einstellen...

Kenn sich jemand mit der Konstellation aus und könnte mir vielleicht nen Tipp geben was ich genau einzustellen habe... Die Suche im Forum und über Google war leider nicht ergiebig.

Vielen Dank für die Antworten!
Heinz_Ketchup
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 16:28
Bist du dir mit der Frequenz sicher?

Verfügbare Programme werden automatisch gefunden, von daher braucht man dort idR auch nicht einstellen.
gurkenraspel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2010, 16:42
Naja, das hat mir der Techniker gesagt. Laut Google sollten die Frequenzen stimmen, aber ich habe die Vermutung, dass das die Frequenzen vom Satelit sind. Das einzige HD-Programm, das ich finde ist EinsPlusHD. Sonst spuckt er nichts über den "Vollständigen Sendersuchlauf" aus...

Sonst noch ne Idee?
frankf69
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2010, 16:45
Diese Daten benötigst du für einen Satellitensuchlauf. Es sollte natürlich auch der integrierte Sat-Tuner im TV verkabelt sein.
Schreib mal bitte, wie du die anderen Sender gesucht hast. Mich würde auch interessieren, wie du vorher die Sender empfangen hast (Satellitenreceiver etc.).
gurkenraspel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Mai 2010, 16:48
Bin über den digitalen Sendersuchlauf rein, dann auf Kabel gegangen und dann einfach "Vollständigen Suchlauf" ausgewählt. Danach habe ich 318 Kanäle gefunden inkl. 20 Radiosendern oder so.

Vorher haben wir mit nem digitalen Kabelreceiver (TT Micro C320 HDMI) geschaut. Da hatte ich das auch schon nicht gefunden. Empfangbar muss es laut Techniker auf jeden Fall sein.
frankf69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2010, 17:02
So kann das nicht funktionieren. Der Techniker hat die definitiv Daten von einem Satelliten gegeben. Bei mir sind ARD HD und ZDF HD an erster Stelle nach dem Suchlauf (über Stellit). Kann es sein, dass es bei euch im Haus sowohl Kabel als auch Sat gibt? Wie sieht deine Anschlussdose an der Wand aus?
gurkenraspel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Mai 2010, 17:12
Ne, wie ich schon geschrieben habe bezieht das gesamte Haus die Sender über eine zentrale Satellitenschüssel auf dem Dach. Danach wird das Signal in QAM (??) umgewandelt und in ein Kabelnetz gespeist. D.h. wir haben die ganz normalen runden Antennenstecker in der Wand.

Also effektiv Kabel, aber auf unterester Ebene Satellit... Im TV steckt das Kabel auch im Kabelanschluss drin...
frankf69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2010, 17:57
Da bin ich leider überfragt. Aber vielleicht hilft dir das hier weiter.


[Beitrag von frankf69 am 02. Mai 2010, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD HD und ZDF HD wie speichern ?
toepper am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
SONY KDL-W5500 Bildaussetzer bei ARD HD und ZDF HD
Hopek am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  10 Beiträge
KDL-46EX415 und ARD/ZDF HD nicht zu finden (Sat)
DerConker am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  25 Beiträge
DOLBY DIGITAL bei ARD + ZDF?
Lonnie am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 46EX505 - geht aus und bleibt aus
DBZL2011 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  2 Beiträge
ard zdf mediathek app => wo?
tzanzinger am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  3 Beiträge
Sony 46ex505 Einstellung Auflösung
yellowcarp01 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  5 Beiträge
Sony und ARD / ZDF in HD bei Kabel Deutschland ?
Steff_5.1. am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  38 Beiträge
HX850 Mediatheken von ARD und ZDF
harwpt am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  3 Beiträge
KDL-32W5830 Digitale Sender löschen
baigo am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen