SONY KDL-W5500 Bildaussetzer bei ARD HD und ZDF HD

+A -A
Autor
Beitrag
Hopek
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2010, 10:41
Hallo zusammen,

ich habe Probleme beim Digital schauen von den Programmen ARD HD und ZDF HD im UnityMedia Netz!

ich besitze den Sony KDLW-5500 mit eingebautem HDTV Tuner, ich habe immer wieder nach 15Min. Bildaussetzer, sprich das Bild ist für ca. 1 Sek. weg und erscheint dann wieder!

Wenn ich die Sender über die Premiere HD Box schaue, bekomme ich diesen Fehler nicht!

Das nervt total, hat dieses Phänomen zufällig noch jemand?

Mfg
Hopek
drkochi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 10:53
Hi!

Ich bin bei KD, habe aber ein ähliches Problem: wenn ich die Sender über meinen Technisat HD einschalte: bestes Bild. Direkt am TV und Technisat aus ebenfalls. Ist der Technisat aber an (z.B. wg. einer Aufnahme) und der TV-Tunder soll eigenständig arbeiten > gibt es Aussetzter, Klötzchen, Pixelwolken ect . Ich denke für den Tuner im TV ist das Antennen-Signal, wenn schon vorhin am Reciver abgegriffen wurde, zu schwach, ist aber ur meine Theorie.
Hopek
Stammgast
#3 erstellt: 01. Apr 2010, 11:26
Ok, danke für die Antwort. Bin aber am überlegen ob ich nicht Sony anrufen sollte, damit die sich das mal anschauen... Ist ja noch Garantie drauf!
drkochi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Apr 2010, 11:51
Hi!

Würde mich interessieren was die dazu sagen, viell. kannst Du dann hier berichten?! Wenn es aber eingrundsätzliches Problem ist, müssten noch mehr Leute das "Problem" haben

gruß
Markus
Hopek
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2010, 13:01
Werde auf jedenfall berichten!
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2010, 13:08
Bei meinem W5500 ist bei UM in Frankfurt-City der HD-Empfang relativ störungsfrei
Zu Beginn der Regelausstrahlung im Februar, waren jedoch Bild-/Tonfehler zu beobachten.

Der TV ist direkt an einem T-Stück an der Dose angeschlossen.
Dämpfung also nur durch die Verteilung und nicht durch Durchschleifen.
StefanW
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2010, 14:08

drkochi schrieb:
Ist der Technisat aber an (z.B. wg. einer Aufnahme) und der TV-Tunder soll eigenständig arbeiten > gibt es Aussetzter, Klötzchen, Pixelwolken ect . Ich denke für den Tuner im TV ist das Antennen-Signal, wenn schon vorhin am Reciver abgegriffen wurde, zu schwach, ist aber ur meine Theorie.


Erstmal, eigentlich ist der TechniSat Schuld.

Und noch schlimmer als du vermutest.

Denn wenn der TechniSat aus ist, ist das Antennensignal (analog & DVB-C) nicht gestört.

Wenn der TechnSat an ist das Antennesignal sehr gestört.

Ergo wird der TechniSat an seinem Antennenausgang nicht so sehr geschirmt sein für Frequenzen die er selbst erzeugt (Prozessortakt, HDMI usw.)

Also wie gesagt ein HW Bug des TechniSat.

Evtl. hilft eine besser geschirmte Antennenleitung vom TechniSat zum Fernseher.
StefanW
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2010, 14:10

dialektik schrieb:
Bei meinem W5500 ist bei UM in Frankfurt-City der HD-Empfang relativ störungsfrei
Zu Beginn der Regelausstrahlung im Februar, waren jedoch Bild-/Tonfehler zu beobachten.

Der TV ist direkt an einem T-Stück an der Dose angeschlossen.
Dämpfung also nur durch die Verteilung und nicht durch Durchschleifen.


Netter Beitrag.

Aber, das Thema lief darauf hinaus nach der Frage Antennen Daisychain TechniSat Receiver -> Sony Fernseher; die du anscheinend nicht hast.


[Beitrag von StefanW am 01. Apr 2010, 14:11 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2010, 14:43
@StefanW
sorry, mir erschien bei den Vorrednern der TV unter Verdacht...
und als Lösung per T-Stück an die Dose zu gehen, das habe ich bei meinem alten Digit auch so gemacht, auch nicht unpassend
StefanW
Inventar
#10 erstellt: 01. Apr 2010, 14:52

dialektik schrieb:
@StefanW
sorry, mir erschien bei den Vorrednern der TV unter Verdacht...
und als Lösung per T-Stück an die Dose zu gehen, das habe ich bei meinem alten Digit auch so gemacht, auch nicht unpassend ;)


Ja eine gut Lösung zu dem Problem.

Die Zuführung der Antenne mit zwei getrennten Leitungen.

Man muss aber ein T-Stück nehmen das die beiden Ausgänge entkoppelt.

Sowas:



Erst dann ist sicher das nicht rückwärts ein schlecht geschirmtes Gerät in das Signal spuckt.


[Beitrag von StefanW am 01. Apr 2010, 14:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-46EX505 + ARD/ZDF HD geht nicht
gurkenraspel am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  8 Beiträge
ARD HD und ZDF HD wie speichern ?
toepper am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
Sony und ARD / ZDF in HD bei Kabel Deutschland ?
Steff_5.1. am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  38 Beiträge
KDL-46EX415 und ARD/ZDF HD nicht zu finden (Sat)
DerConker am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  25 Beiträge
ZDF HD Verzögerung
Netman8 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  6 Beiträge
Optimale Einstellung Sony KDL-W5500
asphaltrambo am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
Bildaussetzer bei Sony KDL55W805B
mc2k4 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  2 Beiträge
W5500: Programmsortierung bleibt nicht bestehen
HerrOrange am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  11 Beiträge
KDL-40W5500 Bildaussetzer
Netman8 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
KDL W5500 Unitymedia Alphacrypt
matschu am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Sony Widget schließen