Zwangs-Programm-Platz ARD und ZDF. bei 46z5800

+A -A
Autor
Beitrag
kinne_001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2010, 12:50
Hi alle,

da jetzt seit diesem Wochenende ARD und ZDF auch in HD zur Verfügung stehen wollte ich einfach die Programmplätze tauschen... D.h. ARD/ZDF SD nach hinten verbannen und die HD Kanäle nach vorne...

Das klappt auch.. sobald ich den Sony aber ausschalte und später wieder ein -> ARD und ZDF belegen wieder Platz 1 und 2, die HD Kanäle belegen dann 3+4... alle anderen Programme kann ich lustig hin und her sortieren. Nur nicht ARD und ZDF.

Ich schaue über DVB-C mit Kabel BW als Provider.

Hat wer ähnliche Probleme?

Grüße
Kinne
cobra-cobra
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 13:12

kinne_001 schrieb:
Hi alle,

da jetzt seit diesem Wochenende ARD und ZDF auch in HD zur Verfügung stehen wollte ich einfach die Programmplätze tauschen... D.h. ARD/ZDF SD nach hinten verbannen und die HD Kanäle nach vorne...

Das klappt auch.. sobald ich den Sony aber ausschalte und später wieder ein -> ARD und ZDF belegen wieder Platz 1 und 2, die HD Kanäle belegen dann 3+4... alle anderen Programme kann ich lustig hin und her sortieren. Nur nicht ARD und ZDF.

Ich schaue über DVB-C mit Kabel BW als Provider.

Hat wer ähnliche Probleme?

Grüße
Kinne



Lösch doch einfach ARD & ZDF normal, die brauchst Du eh jetzt nicht mehr, das sollte doch klappen!
C.Seavers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 15:01
Dein Problem ist leichtzu lösen. Einfach die automatische Senderaktualisierung deaktivieren, ich mein das wär unter dem Menüpunkt (digitale Einstellungen oder Grundeinstellungen) zu finden. Ansonsten ordnet der Sony ARD und ZDF immer von neuem auf Programmplatz 1 und 2, falls Du die Einstellung nicht deaktivierst.

LG
C.Seavers


[Beitrag von C.Seavers am 14. Feb 2010, 15:02 bearbeitet]
toshi2610
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2010, 15:45
HOME > Einstellungen > Digitale Einstellungen > Techn.Einstellungen > Dienste autom. aktualisieren = AUS

kinne_001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2010, 19:36
Danke für eure antworten

@ cobra - löschen gibts bei mir nicht... (nur ausblenden, das hilft aber nicht)

@ seavers & toschi - über dienste autom. aktualisieren "aus" funktioniert das schon - allerdings bekomme ich dann nicht die neuen programmplätze etc. über kabel bw aktualisiert...

alles in allem ist die sortier etc. funktion nicht gerade bedienerfreundlich (z.B. ganze blöcke sortieren zu können geht nicht)

vielleicht merkt ja sony irgendwann mal das ard und zdf jetzt in hd vorne in der senderliste stehen sollten... fw update :-)
Hardwarecracker
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Feb 2010, 19:14
Ich hab das gleich Problem mit der Zwangsbelegung von ARD SD und ZDF SD auf die Prg-Plätze 1 + 2 .

Hatte ARD und ZDF HD auf Platz 1 und 2 , nach dem ausschalten des Gerätes und wieder anschalten liegen die SD kanäle wieder auf eins und zwei.

Ich habe ein AlphaCrypt 1.16 Modul von Mascom im KDL 40W5800.

Hat da einer erfahrung mit den Senderverschiebungen ?

Ansonsten sollte man wirklich Sony mal zu einem Update bewegen.
tom_ktom
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2010, 10:30
Mir geht es beim 32W5500 genauso.

Die Aktualisierung der Dienste auszuschalten kann ja wohl nicht die Lösung sein. Ich schreibe dem Support wohl mal wieder eine Mail.
tom_ktom
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2010, 09:31
Ich habe eine zweite Lösung gefunden. Zumindest glaube ich das. Über Nacht hat jedenfalls die Sortierung gehalten.

Und zwar...

Unter Grundeinstellung -> Neuinitialisierung einfach das Land auf "-" stellen und schon sollte nichts mehr automatisch umsortiert werden. Das mit ARD und ZDF sollte ja eine deutschlandspezifische Sortierung sein.

Nachteil: Manche Sendernamen (München.tv) und manche französischen Filmtitel werden nicht mehr korrekt angezeigt (Sonderzeichen).
hiwenky
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Feb 2010, 10:45
3. Möglichkeit: über Nacht ausschalten (nicht standby)
deArt
Neuling
#10 erstellt: 18. Feb 2010, 10:59
Habe es noch nicht versucht aber vielleicht hilft ja auch folgendes:


Hansus schrieb:
Hi,

Probleme mit Senderspeicherung ARD/ZDF und ARD-HD/ZDF-HD.

Wie oben beschrieben nach der Sendersortierung:

Digitale Einstellungen/Digitaler Suchlauf/Programmliste "editieren" und mit "Return" (FB)verlassen.

Dann tritt die Senderveränderung in Kraft.

Gruß

Ha
hiwenky
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Feb 2010, 11:20
nein
elchinger
Neuling
#12 erstellt: 18. Apr 2010, 18:42
Hallo,
was ist denn jetzt die Lösung? Denn ich habe mit meinem Sony Bravia KDL V5500 dieselben Probleme. ARD und ZDF rutschen immer auf die Programmplätze 1 und 2 auf der Fernbedienung.

Ich möchte aber ARD HD und ZDF HD auf diesen Programmplätzen.
Vielen Dank.
michl70
Neuling
#13 erstellt: 18. Apr 2010, 22:49

toshi2610 schrieb:
HOME > Einstellungen > Digitale Einstellungen > Techn.Einstellungen > Dienste autom. aktualisieren = AUS


Das ist die Lösung! Hält bei mir schon über ein Jahr!
Wurde mir übrigens vom Support empfohlen.

Eingefangen durch ein Update...armes Sony...grml
Flash09
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Apr 2010, 21:13
Also bei meinem 40Z5800 ist das nicht abgeschaltet, also Dienste automatisch aktualisieren ist Ein
trotzdem habe ich seit Dezember kein Problem mit den Kanälen. ARD HD und ZDF HD steht bei mir von Anfang an auf Platz 1 und 2, und die beiden SD Kanäle liegen irgendwo bei 38-40.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DOLBY DIGITAL bei ARD + ZDF?
Lonnie am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
ARD HD und ZDF HD wie speichern ?
toepper am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
KDL-46EX505 + ARD/ZDF HD geht nicht
gurkenraspel am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  8 Beiträge
ard zdf mediathek app => wo?
tzanzinger am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  3 Beiträge
Sony 46Z5800 Fehler bei Motionflow endeckt!
ollfi am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  19 Beiträge
Uhrzeitanzeige bei Bravia 46Z5800
ankage am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  6 Beiträge
Z4500 empfängt ARD+ZDF digital am Kabelanschluss
jensotten am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  3 Beiträge
Sony KDL 46Z5800 kaufen
BabaGum am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
Sony KDL - 46Z5800
Volpro am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
HX850 Mediatheken von ARD und ZDF
harwpt am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen