KDL-40W2000: Tuner, Component IN und PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Linkinsoldier
Stammgast
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 23:13
Hallo,

ich hab mich nun intensiv mit dem Kauf eines neuen Fernsehers beschäftigt und bin zur Zeit auf den Sony Bravia KDL-40W2000 fixiert.
Falls jemand noch nicht genug Informationen zu dem Gerät hat:
Hier gäbs die Bedienungsanleitung

1. Sowie ich das sehe hat der KDL-40W2000 doch einen integrierten Tuner für analoges/digitales Kabel, richtig?

2. Inwiefern wäre ein externen HDTV Receiver dann von vorteil?

3. Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?
(Wichtig für mich wäre ein optischer Ausgang und wenn es mögliche wäre 2 Ausgänge (zB 1 HDMI + 1 RGB die gleichzeitig ausgeben können und unabhängig von einander konfiguriert werden könnten)
Ich tendiere derzeit darauf noch ein bisschen zu warten, da ich ehrlich gesagt viel schlechtes über die aktuellen HDTV Receiver gelesen habe, die ja leider immer noch ziemlich an den kinderkrankheiten leiden sollen.

4. Gibts bei HDTV Receivern eigentlich auch soetwas wie "Timergesteuerte Synchroaufnahme"?
Ich mein, dass ich den Timer (natürlich nur über den RGB ausgang) einstellen kann und er dann an meinem HDD Rekorder ein signal per RGB kabel gibt, dass der jetzt endlich aufnehmen soll ^^ (Siehe dazu auch die Bedienungsanleitung (unten) von meinem HDD/DVD Rekorder auf Seite 55).

5. Braucht man beim DVB-T Tuner (hab irgendwo gelesn, dass der auch im gerät integriert sein soll) ne Aussenantenne? Hab da nämlich keinen Anschluss gefunden.

6. Dieser CAM Slot. Ist des sowas wie n CI slot, oder ne weiterentwicklung oder was auch immer. Blick da nicht ganz durch. Da kann man doch ganz normale CI karten verwenden oder wie is des?

7. Ich habe gesehen, dass der Fernseher ein Component IN hat. Er soll doch damit Signale bis zu 1080p hochwertige aufnehmen können, und qualitätiv darstellen können (sogar in Fullpix), richtig?

8. Ich würde am liebsten meinen HDD/DVD Rekorder (Sony RDR-HX910) (Bedienungsanleitung) an meinen 40W2000 über dem Komponenten IN bzw OUT anschliessen.
Wenn ihr euch am besten dazu die Seiten 16-18 in der Bedienungsanleitung anschauen könntet.
Da steht was von 525p/625p. Denkt ihr der Fernseher kann das ganze verwenden oder muss ich da irgendwas einstellen?

9. Denkt ihr die qualität ist damit gut?

10. Betreibt zufällig jemand den KDL-W2000 schon mit der PS3? Könnte er vllt n Statement dazu abgeben, wie es läuft? DVDs, BR, Menü, Games? Irgendetwas zu beachten?

11. Fällt mir jetzt grad nicht ein kommt aber garantiert noch

12. Hat jetzt nix mit dem KDL-40W2000 zu tun:
Ich habe einen Progressiven DVD player, und ich hab leider als ich meinen HDD/DVD Rekorder gekauft habe nicht gut genug gelesen, und den Player mittels eines SCART<->Kompontent kabel an den Rekorder angeschlossen. Allerdings ein Eingangssignal an die AUSGANGSschnittstelle (Comp out!) des Rekorders. Hab dann nach n paar sekunden, bzw 1-2 min gemerkt, dass da jetzt "spannung" bzw "strom" auf dem kabel anleigt und gemerkt, dass des falsch ist. Seit dem funktioniert der Rekorder aber schon seit gut 2 jahren einwandfrei. Hab aber leider keine möglichkeit gehabt den Comp OUT zu testen! denkt ihr, ich hab da evlt was kaputt gemacht?

Wäre um Antwort sehr dankbar!
Herzlichen Dank im vorraus,
Linkin


[Beitrag von Linkinsoldier am 12. Feb 2007, 23:38 bearbeitet]
eddi2007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mrz 2007, 14:36
Also ich habe den Sony 40W2000 und bin wirklich zufrieden mit ihm aber eins hat er nicht er hat keinen digitalen kabel receiver drin er hat einen DVB-T Reiceiver eingebaut sowie einen analogen Kabel Receiver. Zu vielen deiner Fragen könnte ich antworten aber es ist wirklich viel zu viel und so viel zeit habe ich leider nicht. Würde dir empfehlen in ein Geschäft zu gehen wie Media Markt oder Saturn und dort mal einen netten Verkäufer zu Fragen meistens können die einem sogar das Gerät vorführen 8Bild/Ton). Wünsche dir viel Glück dabei
Linkinsoldier
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2007, 00:31
danke dir. Das mit dem Mediamarkt ist nett gemeint, aber ich hab den 40W2000 nirgendwo in der nähe gefunden und über die Kompetenz von Saturn/Mediamarkt mitarbeitern kann ich nur müde lächeln.

Letzte woche war ich im Saturn. Zock grad n bissl PS3, dann hör ich hinter mir zwei Saturnmitarbeiter aus der Softwareabteilung:

Nr1: Wann kommt die PS3 jetzt eigentlich raus?
Nr2: Keine Ahnung, wieso?
Nr1: Naja wenn wir jetzt schon nen Demostand haben.
Nr2: Echt?

....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-40W2000 AEP vs. KDL-40W2000 MP4
hawihoney am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  5 Beiträge
KDL-40W2000 vs. KDL-40S2000
algenpiet am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  5 Beiträge
KDL-40W2000 am pc?
gtafan am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Sony KDL-40W2000
gareth272 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  23 Beiträge
Sony KDL-40W2000
dragonhamburg am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  9 Beiträge
Problem KDL-40W2000
Jonni1 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  5 Beiträge
KDL 40W2000 Kaufempfehlung
casimero am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  7 Beiträge
Sony KDL-40W2000
bernhold am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  39 Beiträge
Fragen zum Sony KDL-40W2000
neme18 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit dem KDL-40W2000
fate` am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen