KDL 32EX500 speicher keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Xellor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 23:59
Guten Abend Forumuser,

ich melde mich bei euch bezüglich des oben genannten LCD TVs. Meine Schwiegereltern haben sich nun "endlich" auch einen LCD Fernserher gekauft und wir haben nun ein Problem, welches wir nicht lösen können.
Das Problem ist, dass wir jedes Mal einen Suchlauf starten müssen, wenn der Fernseher ein paar Stunden vom Strom getrennt wird (nur digital). Analog funktioniert alles einwandfrei aber da ein Receiver + Smartcard vorhanden ist, möchte man natürlich auch das gute HD Bild geniessen.
Eigentlich sinds zwei Probleme... aber eins davon ist eher nicht so wichtig.
Der Fernseher ist a) über Kabel angeschlossen, wo auch der Digitale Suchlauf gestartet wurde. Ich weiß, dass man daurch nur die öffentlich rechtlichen rein kriegt aber man wollte ja mal alles testen. b) über einen receiver von Kabel Deutschland. Der ist drei Jahre alt, falls das eine Rolle spielt. Da mein Schwiegerpapa auch gerne mal ARD und ZDF guckt, ist es natürlich wichtig, dass man diese Sender hat. Über den Receiver kriegt man die zwar rein aber irgendwann lässt sich ARD nicht mehr anzeigen. Bei der alten Röhre hats einwandfrei funktioniert. Aber wie schon erwähnt, ist dies nur ein kleines Problem, da bereits eine neue smartcard bestellt wurde, die dann über das CI+ Modul in den Slot eingeführt wird. Es ist doch korrekt, dass man dann weder Receiver noch Kabel braucht, wenn das Modul + Smartcard vorhanden sind, oder?
So und nun zu dem großen Problem. Die digitalen Sender "verschwinden" sobald der Fernseher vom Strom getrennt wird. Das ist natürlich nicht so praktisch und auch ziemlich nervig, wenn man dann jeden Tag einen Suchlauf starten muss. Ich bin echt überfordert und weiß nicht was ich da machen kann/soll.
ich hoffe, dass Ihr mir bzw. uns weiterhelfen könnt.
ich bedanke mich im Voraus für all eure Mühe und wünsche euch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 03:31
Was willst du uns eigentlich erzählen?

Was sollen ARD digital und ARD HD mit Receiver und Smartcard zu tun haben?

Fazit: gar nichts!

Dass man am Sony zwischen analog und digital wechseln muss ist aber bekannt
Xellor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2011, 11:42
Das ist mir schon klar, dass man zwischen analog und digital wechseln kann..
Vergessen wir das erstmal mit dem Receiver und Smartcard etc.
Mein Problem ist, dass man nach jedem Einschalten des Gerätes ein Suchlauf für die Digitalen Sender starten muss, weil diese nicht gespeichert werden und ich würde gerne wissen warum.

Bei meinem Toshiba habe ich dieses Problem nicht, auch wenn ich das Gerät für einige Stunden vom Strom trenne. Bei dem Sony sind dann alle Sender weg.

Mfg
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2011, 14:09
Auch der Sony sollte keine Senderliste verlieren, wenn er vom Strom getrennt wurde.
Sicherheitshalber mal die Funktion "Dienste aktualisieren" auf aus stellen.
Xellor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2011, 17:20
Ich werde es ausprobieren.
Vielen Dank
tester12
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2011, 19:30
Noch besser wäre es eine Neuinitialisierung vorzunehmen.

Diese findest du unter:

HOME > EINSTELLUNGEN > Grundeinstellungen > Neuinitialisierung

Danach unter Home > DIGITALE EINSTELLUNGEN > Auto. Digital- Suchlauf starten.

Für ARDHD + ZDF HD benötigt man keine Smartcard!
Alle ÖR-Sender müssen frei empfangbar sein. Nur für weitere Digitale Programm wird, je nach KNB, eine Smartcard benötigt.
Xellor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 23:32
Hallo tester,

vielen Dank für denen Hinweis. Werde es Donnerstag mal ausprobieren.

Dass man für die ÖR keine Smartcard braucht, weiß ich auch. Es geht mir auch um die anderen Sender.

Schönen Abend wünsche ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-32EX500 ganz ausschalten
edi24 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  8 Beiträge
Senderliste Speicher / Modell KDL-40HX705
Fon0815 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  32 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX500 Input lag Problem!
Instant-Classic am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL-32EX500 32 ZOLL!EINSTELLUNGEN!
martimoto am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  5 Beiträge
Netflix nicht verfügbar auf SONY KDL-32EX500?
BlueEye09_ am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  27 Beiträge
aus aktuellem anlass 32ex500
gast147 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-32ex500 Einstellungen für die PS3
bene2911 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  4 Beiträge
32EX500: Bildaussetzer mit blauen Streifen
airstar am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  6 Beiträge
speicher voll
Britanien am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  3 Beiträge
keine digitalen Sender mit KDL-40NX700
sonyalien am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen