Netflix nicht verfügbar auf SONY KDL-32EX500?

+A -A
Autor
Beitrag
BlueEye09_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2016, 14:08
Hallo Community,
nachdem ich es geschafft habe, auf meinem Fernseher durch nette Hilfe aus dem Forum Netflix zum Laufen zu kriegen, möchte ich dies nun noch auf einem zweiten tun. Ich hatte zuvor die Kompatiblität geprüft und die oben stehende Modellnummer war aufgelistet. Zunächst habe ich die Internetverbindung geprüft und die Internetinhalte aktualisiert. Unter dem Reiter "Video" habe ich allerdings nur ein Amazon Prime-Symbol und keines von Netflix. Wie kann ich also auf diesem Gerät Netflix schauen?
Vielen Dank im Voraus!
kworld
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2016, 00:38
Kannst du denn nicht die App laden?
-Hometaste drücken
-denn oben auf Apps gehen
-dann unten links auf Alle Apps gehen
-in der App Auswahl die Netflix App suchen und laden
Gut ich weiß nicht ob mein TV das selbe Menü hat wie deiner, aber so geht es beim W705C
hagge
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2016, 12:06

BlueEye09_ (Beitrag #1) schrieb:
nachdem ich es geschafft habe, auf meinem Fernseher durch nette Hilfe aus dem Forum Netflix zum Laufen zu kriegen,

Welches Modell war das?


Ich hatte zuvor die Kompatiblität geprüft und die oben stehende Modellnummer war aufgelistet. Zunächst habe ich die Internetverbindung geprüft und die Internetinhalte aktualisiert. Unter dem Reiter "Video" habe ich allerdings nur ein Amazon Prime-Symbol und keines von Netflix.

Bist Du sicher, dass der EX500 gelistet ist? Die 500er-Serie war von 2010, ich bin mir nicht sicher, dass es da noch Updates von Sony für die Apps gibt, zumal diese Serie seinerzeit sowieso noch nicht so voll Multimedia-tauglich war. Das kam eigentlich erst so richtig mit den Geräten mit 25 hinten, also EX/NX/HXn25.

Ich muss heute Abend mal schauen, ob bei meinem HX925 was von Netflix zu finden ist.

Gruß,

Hagge
BlueEye09_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Feb 2016, 14:08
Nein, ich kann die App nicht laden. Deshalb frage ich ja.
Der Fernseher, an dem es ging, ist der KDL-32W70xB.
Ich meine, der Fernseher, um den es hier geht, wäre gelistet gewesen. Ich weiß aber auch nicht mehr genau, wo ich geguckt habe.
kworld
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2016, 00:01
Wie alt ist der TV denn? Ist es der W705B?
BlueEye09_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Feb 2016, 01:54
Steht ja im Titel. Hier im Thread geht es um den KDL-32EX500.
kworld
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2016, 11:48
Sorry ist mit garnicht aufgefallen
BlueEye09_
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Feb 2016, 21:56
Hat keiner eine Lösung für mich?
kworld
Stammgast
#9 erstellt: 13. Feb 2016, 22:52
Leider nicht, bin eh sehr enttäuscht von diesem Forum wo ich seit 2006 bin. War früher hier viel hilfreicher, heute so glaube ich wird zwar gelesen aber nichts geschrieben. Schade, fand das Forum damals echt gut. Habe zu meinem neuen TV 4 fragen gehabt, drei Fragen sind nie beantwortet worden.Die drei fragen habe ich mir mit viel probieren selber beantworten können. Und das auch hier gepostet, ohne Resonanz obwohl ich anhand der gelesen zahlen sehen konnte das es nicht soeine uninteressante Frage war.
Schade. Ob es jetzt hier an mangelnde Lust eine Frage zu beantworten, oder an mangelndes Wissen liegt weiß ich nicht.


[Beitrag von kworld am 13. Feb 2016, 22:57 bearbeitet]
Heldener
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Feb 2016, 00:32
Hagge hat deine Frage doch eigentlich schon beantwortet. Und wenn du doch irgendwo schon eine Liste gesehen hast mit Unterstützten Modellen könnte man davon ausgehen dass du es nochmal schaffst dort nochmals zu gucken.
Meine Fragen wurden teilweise auch nicht beantwortet, z.b. Wegen der amazon anmelderei am tv, vieles ist aber auch der Unübersichtlichkeit der sammelthreads geschuldet. Aber hier dann rum meckern anstatt mal bei Google zu suchen macht es auch nicht besser.
BlueEye09_
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 14. Feb 2016, 00:45
Wer meckert hier denn rum, wenn ich fragen darf?
Heldener
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Feb 2016, 00:50
Der 1. Absatz war für dich, der 2. Für kworld. Und da wo ich herkomme sagen wir immer "meckern" wenn sich jemand über etwas beschwert, egal ob berechtigt oder nicht.
BlueEye09_
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 14. Feb 2016, 00:54
Ok, anscheinend habe ich mich bei der Liste vertan. Habe eben nochmal auf die originale Seite von SONY geguckt und dort ist er nicht aufgelistet.
Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit, auf diesem Modell Netflix zu gucken? Das wäre sonst wirklich extrem schade.
Heldener
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Feb 2016, 00:59
Am TV direkt wohl nicht, tippe mal nur über ein externes Gerät z.b. Playstation oder ein BD player. Ich kenne mich allerdings nicht mit dem Gerät aus. Ich bin zwar von einem 37ex505 auf einen 49x8309 gewechselt, habe aber auf dem alten TV nie was in der Richtung gemacht.
BlueEye09_
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Feb 2016, 01:01
Ok, danke Dir. Dann richte ich die Frage mal ans restliche Forum. Über ein extra Gerät ist für mich leider keine Option.
kworld
Stammgast
#16 erstellt: 14. Feb 2016, 01:42
Bevor ich hier gefragt habe habe ich natürlich erst gegooglet, als ich da keine Antwort gefunden habe bin ich hier im Forum über die Suchfunktion gegangen.
Erst als ich auch da nicht fündig wurde habe ich ein neues Thema aufgemacht.
Fand es nur sehr schade das ich von 4 fragen nur auf eine Frage eine Antwort oder tip erhalten habe. Denke ein paar Fragen hätte der ein oder andere beantworten können wenn er denn Lust gehabt hätte.
Ich für meinen Teil kann nur sagen wenn ich eine Frage beantworten kann (evtl. weil an meinem eigenen TV probiert habe es halt weiß) oder einen Tip geben kann oder eine Idee zur Lösung eines Problems habe, schreibe ich es.
BlueEye09_
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 14. Feb 2016, 01:50
So gehört sich das, kworld, und so wünsche ich mir jeden Forennutzer. Ich war selbst in einem relativ großen Forum eines anderen Themengebiets Redakteur, was seit ein paar Monaten auch immer inaktiver wird. Das tut schon bisschen weh, muss ich sagen. Aber auch dort sind mir diese Kommentare, man solle doch Google bemühen, von Anfang an extrem aufgestoßen. Wofür ist denn ein Forum da? Haben diese Menschen lieber vollkommene Inaktivität im Forum, wenn man das Problem nach Stunden irgendwo im letzten Internetloch ergoogeln kann?
BlueEye09_
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 15. Feb 2016, 19:05
Kennt jemand eine Möglichkeit?
kworld
Stammgast
#19 erstellt: 15. Feb 2016, 21:10
Habe dein Modell mal gegooglet, scheint ca 2010-2011 gebaut worden zu sein. Finde auch so keinen Hinweis darauf das er die App laden kann. Ich habe selber noch einen Samsung Bj 2011 der schon sehr ich sage mal "Smart" ist und da geht's auch nicht. So wie es scheint kommst wohl um einem FireTV Stick oder so nicht rum wenn du Netflix auf dem TV sehen willst.
kworld
Stammgast
#20 erstellt: 15. Feb 2016, 21:40
So jetzt hab ich es: Auszug Sony Seite:

Die Netflix-App steht automatisch auf allen BRAVIA TV-Modellen seit dem Verkaufsjahr 2012 zur Verfügung, einschließlich dem Modell KD-65X9005B, das erst kürzlich von der EISA Association zum „Besten Europäischen 4K Ultra HD Fernseher des Jahres 2014-2015“ gekürt wurde sowie dem neuen BRAVIA S90 4K Ultra HD Modell.

Hier der Link zur Seite:

http://presscentre.s...ens-gerustet-1055469
BlueEye09_
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 17. Feb 2016, 16:24
Jau, das wusste ich ja schon. Dann muss ich wohl oder übel mal über diesen Stick Informationen einholen. Ich danke Euch!
kworld
Stammgast
#22 erstellt: 17. Feb 2016, 21:14
Also ich habe den Stick, bin voll und ganz zufrieden. Kannst damit ja auch zb Amazon Videos und YouTube schauen. Und viele andere Apps laden
BlueEye09_
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 17. Feb 2016, 21:14
Kannst vielleicht noch kurz bisschen was darüber sagen, wie der genau funktioniert?
kworld
Stammgast
#24 erstellt: 18. Feb 2016, 01:15
Also der Stick kostet wenn er nicht im Angebot ist 39,99€. Ich hatte Glück und habe ihn durch eine Aktion und weil ich in einem bestimmten Zeitraum Prime Mitglied wurde ihn für nachher 7€ bekommen. Das war natürlich richtig günstig.
Also erstmal mit mußt du ein Amazonkonto haben sonst funktioniert das Ganze nicht. Ist wie beim IPhone mit der Apple IP oder Android mit der Google Anmeldung. Also nichts schlimmes.
Der Stick ist etwa so groß wie eine Packung Kaugummi. Allerdings braucht er via Micro USB Anschluß Strom. Ein Ladestecker mit Kabel USB auf Micro USB liegt bei. Er wird per HDMI angeschlossen und es ist eine art HDMI Verlängerungskabel (ca 10cm lang) bei das du bei Platzproblemen beim Steckplatz an dein TV nutzen kannst(laut Amazon auch sollst). Geht aber auch ohne wenn am TV genug Platz beim HDMI Steckplatz ist.
Die Fernbedienung ist recht klein hat nur ein paar Knöpfe die keine Fragen aufwerfen.
Wenn du den Stick über dein Amazon Konto bestellst ist er (so war es bei mir) schon konfiguriert. Ich brauchte ihn nur anstecken den Anweisungen auf dem Fernseher folgen mein WLAN Passwort eingeben und fertig. Ging ruck zuck und hat sofort ohne Probleme geklappt.
Apps kannst du denn im AppStore direkt auf dem Fernseher mit dem Stick laden, wie u.a. Netflix.

Siehe auch:

http://www.amazon.de...ywords=fire+tv+stick
Ich hoffe ich konnte helfen


[Beitrag von kworld am 18. Feb 2016, 01:17 bearbeitet]
BlueEye09_
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 28. Feb 2016, 16:14
Ok, vielen Dank. Wenn ich das richtig verstehe, muss der PC allerdings die ganze Zeit nebenbei laufen, wenn ich am Fernseher dann Netflix gucke, richtig?
hagge
Inventar
#26 erstellt: 28. Feb 2016, 23:06
Der Stick ist ein eigenständiges Gerät, der hat nix mit dem PC zu tun. Der PC kann aus bleiben.

Gruß,

Hagge
BlueEye09_
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 29. Feb 2016, 00:52
Ok, vielen Dank. Dann bin ich in Bilde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-32EX500 ganz ausschalten
edi24 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  8 Beiträge
Sony Bravia KDL-32EX500 Input lag Problem!
Instant-Classic am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL-32EX500 32 ZOLL!EINSTELLUNGEN!
martimoto am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  5 Beiträge
KDL 32EX500 speicher keine Sender
Xellor am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  7 Beiträge
Sony Bravia KDL-32ex500 Einstellungen für die PS3
bene2911 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  4 Beiträge
aus aktuellem anlass 32ex500
gast147 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
32EX500: Bildaussetzer mit blauen Streifen
airstar am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  6 Beiträge
KDL-40D3000 und 4:3 "nicht verfügbar" ?
Trinomad am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  11 Beiträge
Sony kdl
mibweb am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  3 Beiträge
Sony KDL-55NX815 wo kaufen / noch nicht verfügbar?
salo1983 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen