Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Umfrage
Stört das "Clouding" beim Sony KDL-32V2500 im TV-Betrieb?
1. Ja, fällt auch im TV-Betrieb auf. (17.2 %, 5 Stimmen)
2. Ja, fällt jedoch nur in dunklen Szenen auf. (20.7 %, 6 Stimmen)
3. Nein, ist nur bei AV-Bild oder Umschalten zu sehen. (10.3 %, 3 Stimmen)
4. Nein, habe keine Wölkchenbildung bemerkt. (51.7 %, 15 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Stört das "Clouding" beim Sony KDL-32V2500 im TV-Betrieb?

+A -A
Autor
Beitrag
P#1L
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 21:58
Hallo zusammen,
ich stelle diese Frage bewusst an alle Sony KDL-32V2000 bzw. 32V2500- Besitzer.
Ich war kurz davor, mir diesen LCD-Fernseher zuzulegen, aber da ich mittlerweile des öfteren von diesem Panel-Fehler gehört habe, was natürlich in dieser Preisklasse mehr oder weniger inakzeptabel ist, bin ich stark verunsichert, ob man dieses Risiko überhaupt eingehen, und sich (auf gut Glück) diesen ansonsten sicherlich hochklassigen LCD kaufen soll?!

Kann mir jemand einen Ratschlag oder Tipps geben?

Ich hatte mich - nach langer Suche - schon fast entschieden, und jetzt sowas..

Liebe Grüße und danke für jede Hilfe,
Phil
marcel1703
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 01:10
Mich stört es, wie du ja schon weisst und deshalb schick ich ihn zurück. Aber das weisst du ja auch schon

Gruss Marcel
Bazzy
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2007, 12:48
Ich habe für 2. gestimmt. Habe auch schon des Öfteren hier im Forum erwähnt, dass sich das Clouding nur in absolut dunklen Szenen und abgedunkelten Räumen bemerkbar macht.

Sobald etwas Licht in den Raum fällt ist von dem Clouding nicht mehr viel zu sehen, und je nachdem wie die Bildeinstellungen sind kann man das Clouding noch minimieren. Allerdings komplett ist das Clouding nicht zu unterdrücken, egal welche Einstellungen man benutzt.

Phil, kauf dir endlich den Sony und mach dir selbst ein Bild davon, ob du damit leben kannst oder nicht. Eine Garantie, dass du einen besseren LCD findest kann dir hier im Forum sowieso kein User geben. Jeder LCD hat seine Schwächen, man muss nur intensiv danach suchen. Einen einwandfrei ausgeleuchteten LCD wirst du nie finden, egal von welchem Hersteller. Ich habe den Eindruck, dass du dich hinsichtlich deiner Entscheidungsfindung inzwischen im Kreis drehst.
Merkor
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2007, 12:53
Bzgl. des Problems gibt es eine ungeheure Streuung. Ich habe es bei meinem anfangs auch gesehen. Nach Optimierung des Schwarzwertes durch Lichtsensor usw. sehe ich es selbst im absolut dunklem Raum nicht mehr. Es kommt dabei sicher darauf an, welche Einstellungen du verwendest.

Viel mehr stört das Banding, was hoffentlich nach der Reparatur (ja, meiner ist nun nach vier Wochen immer noch nicht wieder da) Geschichte sein sollte...
Bazzy
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2007, 14:04
Mich stört das Banding gar nicht. Hatte ja auch danach gesucht, aber kann schwaches Banding nur mit dem grauen Testbild finden. Im Normalbetrieb sehe ich absolut kein Banding.

Da du das Clouding gar nicht mehr siehst würden mich brennend deine Bildeinstellungen interessieren. Kannst du die bitte einmal hier reinstellen? Wäre super.
P#1L
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2007, 16:04
@ Bazzy:
Ich denke mal es gibt eh schlimmere Mängel als (leichtes) Clouding bei einem LCD, außerdem kommt der Sony langsam auf einem guten Preisniveau an, daher wird er es wohl auch werden.
Vielleicht warte ich noch knapp einen Monat, falls nach der CeBit noch mal die Preise zumindest bei manchen Modellen um 100 € oder so fallen!
Philips wäre die andere Alternative gewesen, aber da ist beispielsweise der wirklich gute 32PF9731 mit 1700 - 2000 € deutlich überteuert..

Über die Einstellungen von Merkor würde ich mich auch freuen, ebenfalls über weitere Meinungen!

Phil
Merkor
Stammgast
#7 erstellt: 14. Feb 2007, 20:05
Wie gesagt, die wichtigsten Einstellungen zur Minderung des Clouding (welches aber eine hohe Streuung unter den einzelnen Geräten aufweist) ist die Reduzierung des Hintergrundlichtes.

Dazu kann der Lichtsensor angeschaltet werden, der in Räumen, in denen nicht gerade Flutlicht scheint, den Energiesparmodus auf "Hoch" setzt. Wolken scheinen dann nicht mehr durch. Einigen ist das Bild dann allerdings zu dunkel.

Auch die Helligkeit sollte nicht zu hoch gewählt werden.

Mein Gerät wurde heute repariert und wird mir Freitag wieder zugestellt. Es hat ein neues Panel bekommen. Mal gucken, ob das Banding weg ist, welches bei mir sehr heftig zu sehen war, egal bei welchen Einstellungen.

Gruß
P#1L
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2007, 20:29
Was genau ist eigentlich "Banding" ?
Merkor
Stammgast
#9 erstellt: 14. Feb 2007, 21:15

P#1L schrieb:
Was genau ist eigentlich "Banding" ?


Siehe hier: http://www.hifi-foru...um_id=144&thread=535
P#1L
Stammgast
#10 erstellt: 14. Feb 2007, 23:29
Alles klar..
aber die Wahrscheinlichkeit, dass mein Sony-Gerät auch "Banding"-Probleme hat ist nicht so groß wie die Wahrscheinlichkeit des Cloudings, oder?

Sprich Clouding ist bei eigentlich bei jedem 32V2500 vorhanden, Banding nur bedingt.

Phil
Merkor
Stammgast
#11 erstellt: 14. Feb 2007, 23:34

P#1L schrieb:
Alles klar..
aber die Wahrscheinlichkeit, dass mein Sony-Gerät auch "Banding"-Probleme hat ist nicht so groß wie die Wahrscheinlichkeit des Cloudings, oder?

Sprich Clouding ist bei eigentlich bei jedem 32V2500 vorhanden, Banding nur bedingt.

Phil


Keine Ahnung, dafür ist so ein Forum hier nicht repräsentativ genug. Clouding fällt vielleicht mehr Leuten auf als Banding, da man ja beim Umschalten auf ein dunkles Bild guckt und dann Unregelmäßigkeiten entdeckt.

Banding ist insb. bei Fußball ganz furchtbar, da man bei schnellen vertikalen Kameraschwenks diese Balken sieht, die da schlicht und einfach nicht hingehören. Wenn man sie einmal gesehen hat, sieht man sie immer.

Ich werde aber berichten, ob das Phänomen nach der Reparatur immer noch da ist...
P#1L
Stammgast
#12 erstellt: 14. Feb 2007, 23:53
Okay, hoffen wir mal das beste..
Dr.Schnaggels
Stammgast
#13 erstellt: 15. Feb 2007, 01:28

Merkor schrieb:

P#1L schrieb:
Alles klar..
aber die Wahrscheinlichkeit, dass mein Sony-Gerät auch "Banding"-Probleme hat ist nicht so groß wie die Wahrscheinlichkeit des Cloudings, oder?

Sprich Clouding ist bei eigentlich bei jedem 32V2500 vorhanden, Banding nur bedingt.

Phil


Keine Ahnung, dafür ist so ein Forum hier nicht repräsentativ genug. Clouding fällt vielleicht mehr Leuten auf als Banding, da man ja beim Umschalten auf ein dunkles Bild guckt und dann Unregelmäßigkeiten entdeckt.

Banding ist insb. bei Fußball ganz furchtbar, da man bei schnellen vertikalen Kameraschwenks diese Balken sieht, die da schlicht und einfach nicht hingehören. Wenn man sie einmal gesehen hat, sieht man sie immer.

Ich werde aber berichten, ob das Phänomen nach der Reparatur immer noch da ist...


Hi,

das gleiche Problem habe ich schon seit ca.1 Jahr bei meinem Toshiba 42WL58P.

Das Gerät war auch schon in der Werkstatt aber wurde nicht behoben da es wie schon öfters erwähnt,bei einer sollchen Grösse vorkommen kann

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt und wollte mir anfangs den KDL46W2000 holen,aber da Sony die gleichen Probleme aufweist wie Toshiba was Clouding und Banding angeht wird es doch wohl wieder ein Pana-Plasma werden.

Nähmlich der 50PV60E da ich echt keine Böcke mehr auf diesen Mist habe bei einem Gerät der 2000-3000 euro Klasse!!

Schnaggels

Edit:Wie du schon sagtest bei Fussball ist es echt zum Kotzen


[Beitrag von Dr.Schnaggels am 15. Feb 2007, 01:30 bearbeitet]
P#1L
Stammgast
#14 erstellt: 19. Feb 2007, 00:36
@ Merkor:
Gibt es schon irgendwas neues zu vermelden?
Merkor
Stammgast
#15 erstellt: 19. Feb 2007, 00:43

P#1L schrieb:
@ Merkor:
Gibt es schon irgendwas neues zu vermelden?


Kannst du hier nachlesen:

http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=3

Clouding fällt mir nicht mehr auf. Banding ist nur noch sehr leicht und nur noch an einer Stelle zu entdecken. Es ist nicht perfekt, aber ich denke, es ist zufriedenstellend.
P#1L
Stammgast
#16 erstellt: 20. Feb 2007, 03:46
Kann man allgemeingültig sagen, je länger ich warte bis zum Kauf und je neuer die Panels werden, desto geringer ist die Chance des übermäßigen Cloudings/Bandings?

Eigentlich hatte ich vor mir den Sony recht bald dann auch zuzulegen, gibt es jemand der mir doch davon abrät?

Phil
submonte
Stammgast
#17 erstellt: 22. Feb 2007, 19:10

P#1L schrieb:
Kann man allgemeingültig sagen, je länger ich warte bis zum Kauf und je neuer die Panels werden, desto geringer ist die Chance des übermäßigen Cloudings/Bandings?

Eigentlich hatte ich vor mir den Sony recht bald dann auch zuzulegen, gibt es jemand der mir doch davon abrät?

Phil


Hier hat keiner noch einen genauen Überblick. Verfolge die aktuellen Themen, KDL-46W2000 z.B., bzw. andere Themen mit "Clouding" im Titel. Ich sehe nicht daß man generell abraten soll.
P#1L
Stammgast
#18 erstellt: 22. Feb 2007, 20:10
Was fällt eurer Meinung eigentlich schwerer ins Gewicht?
"Clouding" oder "Banding"?

Sony KDL-32V2500 Besitzer können ja hier nochmal schreiben welches Problem sie wie stark haben, und von wann ihr Sony ist (Herstellungsdatum)!
Vielleicht lässt sich ja dann eine Tendenz erkennen..

Gruß,
Phil


[Beitrag von P#1L am 22. Feb 2007, 20:10 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#19 erstellt: 24. Feb 2007, 13:05
Es ist beides nicht zu akzeptieren.
Bazzy
Stammgast
#20 erstellt: 25. Feb 2007, 08:10
Sagt wer?
P#1L
Stammgast
#21 erstellt: 25. Feb 2007, 14:48
Sagt Thrakier..
Aber ich denk mal, dass es darauf ankommt wie ausgeprägt beides vorhanden, oder eben nicht vorhanden ist.

Phil
Thrakier
Inventar
#22 erstellt: 25. Feb 2007, 14:56
Wenn man es sieht, ist es nicht zu akzeptieren. Natürlich spreche ich da nur für mich.
P#1L
Stammgast
#23 erstellt: 25. Feb 2007, 17:05
Welchen LCD bzw. Plasma hast du denn?
Thrakier
Inventar
#24 erstellt: 25. Feb 2007, 17:14
40W2000.
P#1L
Stammgast
#25 erstellt: 25. Feb 2007, 18:09
Kein Clouding oder ähnliches sichtbar vorhanden?
Thrakier
Inventar
#26 erstellt: 25. Feb 2007, 18:38
Natürlich, sogar sehr deutlich. Werde ihn deshalb nicht behalten.
P#1L
Stammgast
#27 erstellt: 25. Feb 2007, 22:32
Welchen Fernseher holst du dir stattdessen?
Thrakier
Inventar
#28 erstellt: 26. Feb 2007, 00:23
Eine Röhre.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 27. Feb 2007, 19:42
Hi Phil,

mein neuer 32V2500 ist heute gekommen. Bis jetzt konnte ich kein Clouding feststellen. Auch Banding ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich werde das Gerät aber die nächsten Tage ausführlich testen und dann nochmals Bescheid geben, wie er ist.

Gruss Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 27. Feb 2007, 19:43 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#30 erstellt: 27. Feb 2007, 22:30

marcel1703 schrieb:
Hi Phil,

mein neuer 32V2500 ist heute gekommen. Bis jetzt konnte ich kein Clouding feststellen. Auch Banding ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich werde das Gerät aber die nächsten Tage ausführlich testen und dann nochmals Bescheid geben, wie er ist.

Gruss Marcel



Wenn du das Gerät bei Tageslicht testet (und nach der Uhrzeit zu der du gepostet hast geh ich mal davon aus) wirst du das auch nicht sehen. Erst bei dunkler Umgebung fällt es auf.
P#1L
Stammgast
#31 erstellt: 28. Feb 2007, 00:00
Hi Marcel,
dankeschön schon mal.
Wünsch dir bis dahin nur das beste, und dass du mir mit guten Nachrichten kommst!

Gruß, Phil
marcel1703
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 28. Feb 2007, 00:18
@ Thrakier

schonmal was von rolladen gehört

Nein, ernsthaft, ich hatte mein Zimmer natürlich komplett abgedunkelt.

Auch heute Abend beim TV schauen ist mir bis jetzt abdolut KEIN Clouding aufgefallen, auch nicht beim Umschalten zwischen den Kanälen.

Gruss Marcel
Thrakier
Inventar
#33 erstellt: 28. Feb 2007, 00:25
Ich sehe grade, dass es ein 32er ist. Bei der kleinen Größe mag es unauffälliger sein bzw. mit Glück gar nicht vorhanden.
P#1L
Stammgast
#34 erstellt: 28. Feb 2007, 00:27
Hey das hört sich super an, Marcel!
Von wann ist dein Sony? (also gekauft/hergestellt)

Phil
Thrakier
Inventar
#35 erstellt: 28. Feb 2007, 00:28
Ist wurst egal wann der hergestellt wurde. Sony hat nichts in der Produktion verändert.
Merkor
Stammgast
#36 erstellt: 28. Feb 2007, 00:38
@marcel:

Kannst du mal bitte dieses Testbild auf deinem TV anzeigen lassen und das Gerät dabei mal abfotografieren (dunkler Raum und Kamera am besten irgendwo auflegen):

http://img443.imageshack.us/my.php?image=testbild1360qk8.jpg

Wäre super!
McE
Inventar
#37 erstellt: 28. Feb 2007, 19:12
melde mich hier auch nochmal:

http://www.hifi-foru...d=275&postID=380#380
marcel1703
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:54
Also,

nach einem ausgiebigen Test (hatte leider erst heute Zeit dafür) ist mir natürlich auch an meinem neuen Sony was aufgefallen. Er hat zwar absolut KEIN Clouding, ABER dafür Banding, was mir eben erst heute aufgefallen ist und mir extremst auf die ..... geht... Deshalb geht auch der zweite Sony zurück an den Händler und mir kommt dann auch kein neuer mehr ins Haus. Bald hab ich alle Hersteller durch und bin immer noch nicht zufrieden...

Der nächste wird jetzt definitiv ein Philips 9731, vielleicht hat der solche Probleme ja nicht.

Aber der Sony kommt mir net mehr ins Haus, auch wenn ich imer noch der Meinung bin, dass er ein Top Bild liefert und er sehr gut ausgestattet ist.

Gruss Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 01. Mrz 2007, 15:55 bearbeitet]
biermann
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Mrz 2007, 15:59
hallo marcel vom Philips 9731 kann ich nur abraten , da siehst du erst mal was ein wirklich schlechter blickwinkel ist.hatte ihn auch als faforit aber nein danke.bin jetzt auch am ende welchen lcd soll ich nur nehmen, überall nur probleme.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:07
Nimm mir doch nicht die illusion, dass der Philips besser ist

Ich hatte jetzt Panasonic: Müll, Toshiba: Müll, Samsung: Der war super, aber den hab ich meinem Bruder gegeben ich Arsch, weil ich unbedingt den Sony probieren wollte... und der Sony ist eben auch nicht der Hit... Jedenfalls nicht, was die Qualität des verbauten Panels angeht. ICh glaub ich kauf mir ne kleine 4:3 Röhre, hab keinen Bock mehr auf diesen TV Mist...

Gruss Marcel
Merkor
Stammgast
#41 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:09
@marcel: Danke für das Checken mit dem Testbild! Der Philips soll ebenso Banding aufweisen:

http://www.avforums....345388&postcount=267

Von wann ist dein Sony?
marcel1703
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:17

@marcel: Danke für das Checken mit dem Testbild! Der Philips soll ebenso Banding aufweisen:

http://www.avforums....345388&postcount=267

Von wann ist dein Sony?


Man ist das zum kotzen... Also auch kein Philips... das Problem ist nur, dass mir langsam aber sicher die Hersteller ausgehen, mit denen ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Und mir fällt auch so spontan kein Gerät ein, dass mit dem Sony Bildtechnisch mithalten könnte, ausser eben dem Philips.

Wo steht denn von wann die Kiste ist?

Gruss Marcel
biermann
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:19
was machste jetzt ,wirklich ne röhre, bin auch am überlegen.
wenn die teile nicht so fett und schwer währen
Merkor
Stammgast
#44 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:21

marcel1703 schrieb:
Man ist das zum kotzen... Also auch kein Philips... das Problem ist nur, dass mir langsam aber sicher die Hersteller ausgehen, mit denen ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Und mir fällt auch so spontan kein Gerät ein, dass mit dem Sony Bildtechnisch mithalten könnte, ausser eben dem Philips.

Wo steht denn von wann die Kiste ist?

Gruss Marcel


Steht hinten auf der Rückseite auf dem Aufkleber mit der Seriennummer.

Man könnte vielleicht noch die Sony S-Serie ausprobieren. Aber da ist bestimmt sogar dasselbe Panel drin.

Die Sonys bieten einfach am meisten TV fürs Geld. Werde meinen wohl behalten mit einem Banding-Streifen. Das HD-Bild ist top: sehr kontrastreich und schöne Farben.

Wie schlimm ist denn Banding bei dir? Kannst du ein Foto reinstellen?

Gruß
marcel1703
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:23
Nein um Gottes willen, ich hab ja letztes Jahr meine Röhre Loewe Aconda verkauft, weil ich unbedingt so nen Flachmann haben wollte wegen HDTV. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt mache. Vielleicht steig ich um auf nen Pana Plasma oder ich check mal den Philips oder doch nen Loewe LCD. Ich weiss es nicht, ich weiss nur, dass mir das Thema Fernseher tierisch auf den Wecker fällt. Wahrscheinlich sind meine Ansprüche einfach zu hoch

Gruss Marcel
marcel1703
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:26
@merkor
Es sieh bei mir so aus, dass ich ganz rechts eine Streifen von ca 15cm breite habe, dann wieder einen von 15, dann einen von 10 usw. über das ganze Bild verteilt und alle Bereiche sind unterschiedlich hell. von rechts nach links heller werdend.

Hergestellt worden ist der im Jan. 2007

Die S Serie gefällt mir vom Design her rein gar nicht.Wenn SOny dann V

Gruss Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 01. Mrz 2007, 16:27 bearbeitet]
biermann
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:31
ich hatte bis letzte woche einen samsung 32 r 75 b der ist zurückgegangen , jetzt steht hier ein 32n71 ist ja auch ganz ok das teil aber ich seh nicht ein das ich nur wenn ich gerade vor dem lcd sitze ein perfektes bild habe, schon bei einem meter nach links oder rechts der sitzposition ändert sich das schwartz in hellgrau, das kann doch nich sein das hochgelobte spva panel total fürn ar...
marcel1703
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:34
Den N71 hab ich auch schon gehabt und habe damit keinerlei Blickwinkelprobleme gehabt. Aber den hab ich ja wie gesagt meinem Bruder gegeben, weil ich den Sony ausprobieren wollte.. Vielleicht nehm ich einfach wieder nen Samsung, entweder den N oder M71, mal sehen...

Gruss Marcel
biermann
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:39
das versteh ich nicht wieso ist es bei mir so, panel ist ein sp04
marcel1703
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:41
Das kann ich Dir auch nicht sagen.Bei mir war der Blickwinkel auf jden Fall TOP!
biermann
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Mrz 2007, 16:49
dan werd ich mir den n71 nochmal bestellen,wenn das da auch so ist , lass ich es wirklich erst mal bleiben und warte halt noch ein wenig lieber die kohle auf der bank als ein schrott lcd im wohnzimmer.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-32V2500 - GEKAUFT!
MBS_D@v!d am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  23 Beiträge
Farbtiefe KDL-32V2500
MCrookieDe am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  5 Beiträge
KDL-32V2500 oder KDL-40V2500 ?
shivas77 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Sony KDL - 65W855C Clouding
TheRalphi am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
SONY KDL W 4500 Clouding
Hopek am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
Arena/Premiere über Sony KDL-32V2500 !
P#1L am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  3 Beiträge
Clouding KDL-47W805A
n3rz am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  2 Beiträge
Sony KDL-32V2500 - Einstellungen bei DVB-T
bokii am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
Sony KDL-32V2500 oder Sharp LC37XD1E?
Mark_v_B am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Sony lcd 32v2500
chris290802 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen