Brauche Beratung bei Sony Fernseherkauf

+A -A
Autor
Beitrag
Skywalker92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2011, 21:58
Hallo an alle, ich habe mir zuletzt eine tolle Soundanlage geleistet und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir nun auch einen 3D-Fernseher beschaffen will. In dem Bereich bin ich bei Sony hängengeblieben, da die mir vom Design her doch am besten gefallen. Insbesondere interessieren mich die beiden Fernseher KDL-46HX805 und der KDL-46HX905. Der erste kostet 1699 Euro, der zweite 2899 Euro(alles unverbindlich versteht sich). Jetzt habe ich auch gleich mal geschaut wo die Unterschiede liegen. Der HX905 hat 400Hz Wiedergabe und der andere nur 200 Hz. Zudem hat der HX905 Intelligent Dynamic LED Hintergrundbeleuchtung und der HX805 Dynamic Edge LED Hintergrundbeleuchtung. Sonst ist eigentlich alles identisch, das Design ist beim teureren halt deutlich hübscher. Jetzt wäre meine Frage, ob dieser Aufpreis von 1200 Euro gegenüber dem Besseren gerechtfertigt ist oder ob die Vorteile des HX905 eher vernachlässigbar sind. Über Antworten würde ich mich wie immer riesig freuen. Vielen Dank im Voraus!
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:01

ob dieser Aufpreis von 1200 Euro gegenüber dem Besseren gerechtfertigt ist


in keinster Weise
aber das ist nur meine Meinung.
brumbär01
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:14
auf anhieb hab ich gedacht das der KDL-46HX905 auf grund der infos in deinem text eine full led hintergrundbeleuchtung hat (das hätte auch den höheren preis "gerechtfertigt"). aber nun lese ich auf einer info seite das auch der "nur" edge-led besitzt. von daher ist der höhere preis nicht gerechtfertigt. und die 400 hz kannste dir knicken.
Skywalker92
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:30
Hmm ich hab mal gelesen, dass die Hz-Anzahl sehr wichtig für 3D sei, weshalb der Panasonic VT20E mit 600 Hz einer der besten 3D-Fernseher sei. Das einzige Problem ist, dass Plasma für mich bissl riskant ist, da ich gelesen habe, dass Bildschirmanzeigen, die über einen längeren Zeitraum dargestellt werden, wie etwa bei Games der Spielstand/Lebensanzeige, sich schnell einbrennen können. Also glaubt ihr, dass die Hz-Anzahl nicht relevant ist, nicht mal für 3D? Und wenn nicht, würdet ihr den HX805 empfehlen oder gibt es da was besseres bis maximal 2500 Euro? Vielen Dank und Sorry, falls ich jetzt evtl. etwas frage, was eh schon beantwortet habe.
brumbär01
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2011, 22:44
mhhhhh, 3d ist nicht so mein gebiet. aber wenn du da soviel wert drauf legst und sonst nichts dagegen spricht, dann würd ich dir eher zu nem plasma raten. das liegt aber hauptsächlich an den kürzeren reaktionszeiten und weniger an der 600hz technik.

vielleicht interessant für dich:

http://news.preisgen...fernsehen-11484.html
Skywalker92
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mrz 2011, 23:17
Wow vielen Dank für diese Info, die ist sehr hilfreich. Dann werde ich mir vllt doch nen Plasma holen. Aber eine letzte Frage hätte ich noch, und zwar wie das mit dem Einbrennen ist. Ich habe mal paar Seiten dazu gelesen, und so wie ich das verstanden hab, bleibt, wenn man jetzt zum Beispiel ein Fußballspiel wie Fifa in meinem Falle 3-4 Stunden am Stück spielt, dass der Spielstand und die Anzeigetafel für immer sichtbar bleiben, oder zumindest für längere Zeit. Ist das wahr? Danke schonmal.
brumbär01
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2011, 00:26
naja diese angst ist denk ich nicht mehr berechtigt. die gefahr des einbrennens bei den neuen panels besteht prinzipiell in den ersten betriebsstunden (deshalb sollte man nen plasma anfangs mit geringen kontrasten betreiben). habe im bekanntenkreis einige die ps3 an nem plasma betreiben und da ist mir nichts von bekannt.
bei sachgemässen betrieb kann man nen plasma schon lange nicht mehr einbrennen.

aber bedenke bitte das auch plasmas heute immernoch einige nachteile haben.

-ein plasma kann in hellen räumen kontrastarm wirken (im 3d betrieb wahrscheinlich kein vergnügen mehr).

-die plasma panels sind nicht entspiegelt (das stört manche).

-aber das wichtigste ist (darauf wird viel zu selten hingewiesen): man sollte sich das plasmabild des jeweiligen modells in nem fachgeschäft ausgiebig anschauen. da es menschen gibt die ein flächenflimmern wahrnehmen. da solltest du alle familienangehörige mit einbeziehen. das kann ganz schön nervig werden. die einen merken es die anderen gar nicht.

das mit dem flächenflimmern ist der grund warum ich bisher kein plasma tv besitze.
Skywalker92
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:02
Ok ja du hast recht, sind schon relativ viele Risiken. Plasma hake ich für mich persönlich jetzt auch mal ab, da mich die Sache stört, den erst sachte zu behandeln^^. Was hältst du denn von dem Sharp LC46LE925 3D Quattron, der soll angeblich das beste 3D-Bild haben und auch im 2D Betrieb super sein. Ich konnte ihn aber kaum testen, da das Exemplar beim Saturn nur so SD-Mist abspielt, und da kann und will ich kein Urteil fällen. Er soll halt durch seine 4 statt 3 Grundfarben punkten. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob der was taugt. Er ist zumindest ein LCD-Fernseher. Der Test steht hier:http://www.chip.de/artikel/Sharp-LC-46LE925E-46-Zoll-LCD-TV-Test_45380989.html


Glaubst du, der ist gut? Also 3D ist natürlich nicht ganz so wichtig wie 2D, sprich Qualität von Blu-Ray und DVD oder Games. Im Test steht drin, dass er bei Blu-Ray anscheinend schlechten Schwarzwert hat oder so. Ich weiß jetzt irgendwie selber gar nicht, welchen Fernseher im LCD-Bereich ich nehmen sollte. Bin ratlos
Cogan_bc
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:44
ich verstehe nicht was Du immer mit 3D hast.
Kaum BRs, kaum Sendungen.
Willst Du jeden Tag Avatar gucken ?
brumbär01
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mrz 2011, 01:51
habe selber einen sharp lc52le700e, die erste led reihe (mit der le600 und le705 reihe auch die letzte mit full led backlight) von sharp. sicher sind die sharps nicht schlecht, sehr gut zu kalibrieren aufgrund der umfangreichen einstellmöglichkeiten. und ein astreines bild. besonders wenn man extern zuspielt.
die 4. "grundfarbe" kannste dir ebenfalls knicken. alles nur marketing. was mich bei den neuen sharp tv´s stört ist das sie nur noch edge-led anbieten. bei diesen edge-led solltest du dir gedanken darüber machen ob dich die ungleichmässige ausleuchtung stört oder nicht. mich würde sowas enorm stören.

in nem "fachmarkt" ist sowas schwer zu testen, da die räume relativ hell sind und dadurch fallen diese fehler so gut wie nicht auf. aber spätestens wenn das gerät zu hause steht wird dir das abends vorm tv eventuell auffallen. es soll edge-leds geben bei den die schwarzen balken (cinescope) eines filmes zum tv-rand heller werden. das fällt insbesondere im abgedunkelten raum auf. oder im abspann eines filmes wo der hintergrund schwarz ist. genau dort wird dir diese ungleichmässige ausleuchtung auffallen. aber vielleicht stört dich das auch nicht.
Skywalker92
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:03
@Coqan bc: Es sind mittlerweile viele 3D-Filme auf dem Markt und es werden in der nächsten Zeit noch viel mehr kommen. Und außerdem gibts Avatar nur mit dem Panasonic-Deal. Aber egal jetzt. Also ich hatte schonmal einen Samsung ue46c7700 daheim stehen und den hab ich wegen schlechter Verarbeitung und auch wegen den weißen Flächen bei dunklem Bild zurückgeschickt. Ich dachte allerdings, dass das lediglich ein Merkmal von Samsung LED-Produkten sei. Ich hab jetzt echt überhaupt keinen Plan was ich mir zulegen werde. Egal welchen Fernseher man nimmt, es gibt immer diejenigen, die den super mega hammergeil finden, und dann die, die den aus durchaus plausiblen Gründen wieder verfluchen^^ Dass es nicht einfach einen perfekten geben kann Maaaaaaaaaan was mach ich jetzt.
brumbär01
Stammgast
#12 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:14
genau das meine ich mit den flecken....grins.

muss es umbedingt 3d sein, dann würd ich mir echt ernsthaft gedanken über nen plasma machen. mach dir mal keine gedanken wegen dem einbrennen.

ist dein raum nicht allzu hell und du nach nem sehtest (flächenflimmern) nichts feststellst dann stell dir plasma hin.


hab gerade was gefunden

LG Electronics 47LX6500
http://www.testberic...500-testbericht.html

glaube der ist der richtige für dich falls du plasma absolut auschliesst
brumbär01
Stammgast
#13 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:23
ohhh mann, manche hersteller machen es einen echt nicht einfach. auf der lg seite steht zu dem produkt was von "FullLED Plus" das steht wohl für alles nur nicht für die full led backlight.
speedhawq
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Mrz 2011, 09:02
Die 3D Blu Rays kannst du derzeit leicht überschauen.

Wovon die meisten auch noch sehr grenzwertig sind:

Resident Evil Afterlife,
Reise zum Mittelpunkt der Erde,
Piranha 3D,
Monster House,
Die Legende Von Aang,
TRON (schlechter geht es kaum),
Die Legende der Wächter,
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen,
Konferenz der Tiere,
Jagdfieber,
Alice im Wunderland,

Dann noch so einige Möchtegerndokus...

Ihr seht schon, diese ganzen 3D Filme sind eher von schlechter Qualität, was den Inhalt angeht (nicht das Bild).

Avatar hat ja auch das beste Bild aber die dünnste Story.

Ich würde den Kauf eines TV nicht zwingend von 3D abhängig machen.
hagge
Inventar
#15 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:02

brumbär01 schrieb:
auf anhieb hab ich gedacht das der KDL-46HX905 auf grund der infos in deinem text eine full led hintergrundbeleuchtung hat (das hätte auch den höheren preis "gerechtfertigt"). aber nun lese ich auf einer info seite das auch der "nur" edge-led besitzt. von daher ist der höhere preis nicht gerechtfertigt. und die 400 hz kannste dir knicken.

Wer erzählt so einen Blödsinn? Natürlich hat der HX905 Full-LED-Backlight mit Local-Dimming.

Hagge


[Beitrag von hagge am 09. Mrz 2011, 13:02 bearbeitet]
brumbär01
Stammgast
#16 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:06
ja jetzt lese ich das auch. schöner fernseher schöner preis.
hagge
Inventar
#17 erstellt: 09. Mrz 2011, 13:46

Skywalker92 schrieb:
Hmm ich hab mal gelesen, dass die Hz-Anzahl sehr wichtig für 3D sei, weshalb der Panasonic VT20E mit 600 Hz einer der besten 3D-Fernseher sei.

Achtung! Die 600Hz bei einem Plasma haben nichts, aber auch wirklich gar nichts mit den 100/200/400Hz bei LCDs zu tun. Diese Zahlen darfst Du einfach nicht miteinander vergleichen. Bei Plasma ist es die Häufigkeit, wie oft die Plasma-Zellen gezündet werden. Es ist *nicht* die Häufigkeit, wie viele verschiedene Bilder pro Sekunde zu sehen sind. Anders bei LCD, da ist es tatsächlich ein Maß dafür, wie viele verschiedene (!) Bilder pro Sekunde angezeigt werden. Und das ist hauptsächlich notwendig, um die dort sonst vorhandene Bewegungsunschärfe zu verringern, die im Auge entsteht. Auf dem Bildschirm ist das Bild jederzeit scharf, nur im Auge verschmiert ein LCD-Bild, wenn sich das Auge bewegt.

Was es mit den ganzen Hertz-Zahlen auf sich hat und warum man das bei LCDs und Plasmas braucht, hatte ich in diesem Thread mal ausführlich erklärt.

Gruß,

Hagge
brumbär01
Stammgast
#18 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:10
ja ist bekannt. aber auch 100 hz/200 hz haben nichts mit dem zu tun für was es mal gedacht war. das verwirrt die meisten.
Skywalker92
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:04
Danke hagge für die Erklärung. Hmm mit dem LG (danke für die Recherche, brumbär01) hab ich jetzt noch eine Möglichkeit mehr Würdet Ihr denn sagen, dass der Sony sein Geld wert ist? Weil wenn dieses Full LED so toll ist, muss ich halt mein Bankkonto quälen. Oder würdet ihr eher zu den restlichen Fernsehern (Sharp LC46LE925E, Sony KDL-46HX805, LG 47LX6500) greifen? Also die 2900 Euro wären heftig, aber noch machbar. Will ja noch n bissl Reserve haben^^ Geh noch auf die Schule
Sephi66
Inventar
#20 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:51
Musst du selber wissen. Ich habe noch einen 3 Jahre alten Toshiba, werde ihn aber im Mai/Juni durch den HX925 ersetzen...da ich weiß, dass ich dort nochmal einen enormen Unterschied in der Bildqualität bekomme (konnte es schon mit älteren Sonys beim Kumpel vergleichen und dort war das Bild schon so viel besser als meiner :/ )

Im Endeffekt ist es "fast" egal welchen Fernseher du dir von irgendeinem Hersteller (2011 Serie) holst den die nehmen sich alle nicht viel bzw. sind das alles nur noch minimale Verbesserungen. Erst mit den kommenden OLED's wird es wieder interessant und wenn die irgendwann bezahlbar sind IST Plasma/LCD Geschichte!
Cogan_bc
Inventar
#21 erstellt: 09. Mrz 2011, 16:04

IST Plasma/LCD Geschichte!

jep und bis dahin sieht es vielleicht mit 3D auch schon besser aus.

Geh noch auf die Schule

Schule ? 2900€
Bist Du der welcher da in der Pause diese kleinen Tütchen verkauft ?
hagge
Inventar
#22 erstellt: 09. Mrz 2011, 16:17

Sephi66 schrieb:
Erst mit den kommenden OLED's wird es wieder interessant und wenn die irgendwann bezahlbar sind IST Plasma/LCD Geschichte!

Die Frage ist, kommen OLEDs überhaupt? Oder sind bis dahin die LCDs zwar in kleinen Schritten, aber insgesamt doch so viel besser geworden, dass der Aufwand, OLED marktreif zu bekommen, sich gar nicht mehr rentiert? OLED ist so eine Vaporware wie so manches Computerspiel: seit mehreren Jahren heißt es, dass es in fünf Jahren soweit ist. Nur komischerweise wird diese Zahl "5 Jahre" einfach nicht kleiner, so lange man auch wartet. OLED hat momentan massiv das Problem, dass die organischen Materialien nicht langzeittauglich sind. Und ob sich das in absehbarer Zeit ändert, wage ich zu bezweifeln.

Gruß,

Hagge
Skywalker92
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Mrz 2011, 16:18
Nein, hab mir halt nen kleinen Reichtum angespart^^ Aber des mit den Oleds des dauert ja laut einer Zeitschrift noch bis 2015. Ich hatte ja schon einen Samsung UE46C7700 daheim stehen, ging aber wegen den Flecken und Co direkt zurück. Glaubt ihr, dass der Sony KDL HX905 deutlich besser ist als der Samsung? Also im Bereich Schwarzwert, Hintergrundbeleuchtung(weiße Flecken!) und auch im 3D-Betrieb? Den 3D Modus fand ich beim Samsung sehr anstrengend.
hagge
Inventar
#24 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:03

Skywalker92 schrieb:
Ich hatte ja schon einen Samsung UE46C7700 daheim stehen, ging aber wegen den Flecken und Co direkt zurück. Glaubt ihr, dass der Sony KDL HX905 deutlich besser ist als der Samsung?

Selbst *wenn* der Sony Clouding hat, sieht man es aufgrund des Local-Dimmings nicht. Insofern ja, diesbezüglich wird er besser sein. Und bezüglich Schwarzwert soll es ja auch kaum Besseres im LCD-Bereich geben.

Den Modus, wo 2D nach 3D umgerechnet wird, wird man nicht wirklich dauerhaft aktivieren. Dazu ist das Verfahren bei allen Herstellern zu schlecht. Es wird immer anstrengend sein.

Gruß,

Hagge
Skywalker92
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:25
Ok ja du hast Recht, dieses 2D zu 3D ist wirklich mies. Aber wie ist es mit richtigem 3D-Material? Habe hier zum Beispiel Alice im Wunderland in 3D da, und da will beim Samsung zumindest bei mir kaum Freude aufkommen. Wirkt auf mich relativ anstrengend.
Skywalker92
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:10
So, meine Entscheidung ist gefallen. Ich denke ich werde mir den Sharp LC46LE925E holen. Der soll in allen Belangen super sein und ist nebenbei sehr günstig. Die einzige Frage, die sich mir jetzt noch stellt, ist, ob der auch für Games geeignet ist. Ich hab nämlich gehört, dass einige Fernseher da mit Verzögerungen zu kämpfen haben. Wisst ihr da mehr darüber? Danke schonmal!
brumbär01
Stammgast
#27 erstellt: 11. Mrz 2011, 04:06
da denke ich kann ich dich beruhigen. mein 700e hat ein "spielmodus" und ein "pc-modus". in beiden modi ist kein input lag feststellbar. denke diese modi wird dein modell auch haben.

herzlichen glückwunsch
Skywalker92
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:04
Ok danke für die Info. Jetzt wollte ich ihn heute bestellen, hab aber gesehen, dass es kaum noch Angebote gibt. Jetzt überleg ich mir halt, ob ich bis zur Veröffentlichung der neuen 3D-Fernseher warte. Würdet Ihr das tun, oder doch eher auf ein Auslaufmodell zurückgreifen? Danke!
Cogan_bc
Inventar
#29 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:17
da auch bei den neuesten Modellen keine Quantensprünge in der Technik zu erwarten sind in Ruhe nach einem Angebot/Auslaufmodel schauen.
Skywalker92
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Mrz 2011, 20:19
Ok danke, und noch eine letzte Frage zu dem Sharp LC46LE925e: Es hieß, dass der Betrachtungswinkel nicht so berauschend sei, dass schon bei einer halbrechten/linken Position die Farben merklich grauer werden? Kann mir hier jemand seine Erfahrungen schildern? @brumbär1: wie ist das bei deinem so? Danke schonmal!
brumbär01
Stammgast
#31 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:57
der betrachtungswinkel bei alles led tv´s is nicht berauschend. aber so schlimm das die farben grau werden ist übertrieben. das ganze fällt eher auf bei schwarzen cinescope balken. da merkt man es. ansonsten fällt es nicht auf.
aber bedenke das es sich um ein egde-led handelt, und da ist es soweit ich weis noch nen bisschen schlimmer.

aber so schlimm wird es schon nicht sein

lach wech. is nicht einfach sich zu entscheiden.
Skywalker92
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:24
Aber echt nicht ey. Hmm nen bezahlbaren Full-LED (sprich bis 1900 Euro) gibt es nicht oder?
brumbär01
Stammgast
#33 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:54
Mhhh, verfolge das nicht mehr. Soll ich dir was sagen.
Vergiss 3d doch einfach. Und hol dir den lc46le705e oder 700e. Die hab ich vorhin fÜr knapp 1000 euro gesehen.

Und wenn die 3d technik irgendwann ausgereifter ist, und
Es auch mehr filme in 3d gibt, dann kannst du dir immernoch einen 3d tv holen. Und hast am ende vielleicht genau soviel
ausgegeben.

Dazu kann ich dir nur raten.

An alle die nen full led tv local dimming besitzen:

Habt ihr euch schonmal gedanken darüber gemacht wie das bild aussieht wenn die led`s aufgrund der alterung nicht mehr die leuchtkraft besitzen als vorher?
Ich mein bei überdurchschnittlichen filmen im cinescope werden die leds hinter den balken immer ausgeschalten sein, und somit altern sie weniger schnell wie die im bildbereich. Führt das nicht früher oder später zu ungleichmässig ausgeleuchteten bildern?


[Beitrag von brumbär01 am 14. Mrz 2011, 23:46 bearbeitet]
hagge
Inventar
#34 erstellt: 15. Mrz 2011, 11:28

brumbär01 schrieb:
An alle die nen full led tv local dimming besitzen:

Habt ihr euch schonmal gedanken darüber gemacht wie das bild aussieht wenn die led`s aufgrund der alterung nicht mehr die leuchtkraft besitzen als vorher?
Ich mein bei überdurchschnittlichen filmen im cinescope werden die leds hinter den balken immer ausgeschalten sein, und somit altern sie weniger schnell wie die im bildbereich. Führt das nicht früher oder später zu ungleichmässig ausgeleuchteten bildern?

Das ist tatsächlich im Bereich des Möglichen. Allerdings ist der Alterungsprozess lange nicht so schnell wie bei Plasma, insofern steht Full-LED-LCD da immer noch besser da.

Gruß,

Hagge
derwolf1
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Mrz 2011, 15:17
Ahoi,

ich habe den 52er Sony HX905.
Schließe mich hagge an.
Falls es so sein sollte, das in vielen vielen Jahren
gewisse LED Bereiche mehr gealtert sind werde ich den LCD wahrscheinlich gar nicht mehr haben. Wir reden hier von 2016-2017:)
Standard LED`s haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 11,5 jahren ununterbrochener Leuchtdauer lt. LED-Info Website.
Ob der Alterungsprozess also tasächlich relevant für die Entscheidung eines Kaufes ist...?
Mir war wichtig, das kein Clouding vorhanden ist. Das bei ist diesem Sony der Fall und deswegen ist er der richtige LCD für mich.
Sieht gut aus (für mich), hohe Schärfe und guter Kontrast.
Bin sehr zufrieden.
gibt natürlich noch ander sehr gute LCD´s aber irgendwann entscheidet man sich.

gruß

derwolf1


[Beitrag von derwolf1 am 15. Mrz 2011, 16:26 bearbeitet]
brumbär01
Stammgast
#36 erstellt: 15. Mrz 2011, 16:01
mhhhh, wahrscheinlich versagen die geräte eher an defekten netzteil, mainboard usw. wird wohl stimmen
Skywalker92
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 17. Mrz 2011, 19:46
Servus an alle. Oh Mann, ich hab irgendwie echt kein Glück^^ Heute hab ich den Händler meines Vertrauens kontaktiert und wollte den Sharp LC46LE925e bestellen, doch als er mir den Preis seines Angebots nannte, dachte ich erstmal er wollte knappe 2000 Euro dafür. Ich war natürlich direkt auf der Website Preissuchmaschine.de, wo ich ihn zuletzt für 1440 Euro als billigsten Preis sah(war vor zwei Tagen) und seit gestern Abend ist er tatsächlich wieder auf 2000 Euro gestiegen. Grrrrrrrrrr. Damit ist der auch erstmal wieder für mich Geschichte, denn 2000 Euro sind mir da für das Gebotene zu viel(Blu-Ray Qualität wohl nicht so gut wie bei anderen in der Preisklasse). Jetzt hab ich mich doch nochmal bei Sony umgeschaut, und bin wieder beim Sony KDL 46 HX905 und dem KDL 52 LX905 hängengeblieben(Ja ich weiß, die sind nochmal ne gute Ecke teurer, gefallen mir aber vom Aussehen schon ausgezeichnet). Könntet Ihr mir einen Tipp geben, welchen ich da wählen sollte? Das wäre super nett! Danke im Voraus. Ach ja, ich glaub der HX905 hat Full LED und der LX905 nur Edge LED. Weiß jetzt aber nicht, ob das so ein krasser Vorteil ist. Wie gesagt, für einen Rat wäre ich sehr dankbar!
Skywalker92
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Mrz 2011, 22:04
Bitte bitte helft mir, muss das bis Morgen früh wissen. Danke!
brumbär01
Stammgast
#39 erstellt: 17. Mrz 2011, 23:35
na wenn der preisanstieg mal nichts mit den erreignissen in japan zu tun hat.
Skywalker92
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Mrz 2011, 23:52
brumbär weißt du, zu welchem ich greifen sollte? Danke
brumbär01
Stammgast
#41 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:04
mhhh wieso finde ich keine preise zu dem KDL-46HX905?

die unterschiedlichen grössen, haben die was mit dem preis zu tun?

wie weit sitzt du vom tv wech? hattest du das erwähnt?

ach, und von drei D konnte man dich nicht abbringen, richtig?


[Beitrag von brumbär01 am 18. Mrz 2011, 00:05 bearbeitet]
Skywalker92
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:13
Also das Problem ist in der Tat dass es kaum Angebote für den KDL-46HX905 gibt. Aber mein Händler sagte, er könne ihn beschaffen. Ich glaub es sieht auch bei der 52 Zoll Ausführung ähnlich aus. Also ich sitze ungefähr 3 Meter entfernt vom TV. Und von 3D konnte man mich als zusätzliches Feature tatsächlich nicht abbringen^^ Danke dass du noch geantwortet hast! Meinst du dass ich, wenn der Händler mir einen der beiden Fernseher verkaufen will, den Preis noch runterdrücken kann, und wenn ja, wie? Habe da nicht so viel Erfahrung. Ich weiß, diese elende Fragerei, würde mich auch gern so auskennen wie Ihr^^
brumbär01
Stammgast
#43 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:32
52" bei drei meter ist schon ganz schön viel. aber gut wir wollen ja jetzt nicht von vorne anfangen.

zur preissenkung kann ich dir nichts sagen. versuchen kann man es.

um dich noch weiter zu verwirren:

LG Electronics 47LX9500 ist auch nicht verkehrt
Sephi66
Inventar
#44 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:43
Das mit der Größe ist immmer sone Sache...hmmm

...mir ist mein 52er schon zu klein und habe gerade mal 2,5m Abstand.
brumbär01
Stammgast
#45 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:46
böse böse, ich mein mein 52" ist mir auch zu klein aber ich sitz 5 m entfernt.
aber wenn man es mag ist doch ok. bei blurays schieb ich den sitz auch mal auf 2 meter ran :-)
Skywalker92
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 18. Mrz 2011, 19:41
So, ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, und leider, leider wird er den Sony KDL 46 HX905 und den 52 LX905 nicht mehr bekommen. Jetzt hat er mir heute zu dem Samsung UE46D8090 geraten, der ende März erscheinen wird. Jetzt ist meine Überlegung, ob ich zu dem greifen soll(wobei ich glaube, dass er wieder diese furchtbaren Flecken hat) oder ob ich doch lieber auf den im April kommenden Sony KDL 46 HX925 warten soll. Den Samsung würde er mir für 2050 Euro verkaufen, zum Sony weiß er noch keinen Preis, wird aber wahrscheinlich wieder so 2900 Euro sein. Jetzt wollt ich fragen, was Ihr tun würdet. Meint Ihr, dass das Bild vom Sony einen großen Unterschied im Vergleich mit dem Sony darstellt, oder eher weniger? Danke schonmal!
brumbär01
Stammgast
#47 erstellt: 18. Mrz 2011, 19:47
sony zu sony? oder meintest du samsung?
Skywalker92
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:27
Ja klar sorry, genau, der Sony KDL 46 HX925 gegenüber dem Samsung UE46D8090. Weil ich könnte mir schon vorstellen, dass höhere Geld für den Sony zu bezahlen, wenn es wirklich gravierende Vorteile wären. Danke schonmal!
Skywalker92
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 19. Mrz 2011, 04:17
Ich hab mir grad meine Nachricht nochmal durchgelesen, und habe bemerkt, dass man sie eventuell als unfreundlich auffassen könnte. In diesem Falle tut es mir sehr leid, das war so ziemlich die letzte Absicht die ich erzielen wollte.
brumbär01
Stammgast
#50 erstellt: 19. Mrz 2011, 11:24
nein ich hab nichts unfreundliches aufgefasst.

mhhhhhh, du fragst für welchen ICH mich persönlich entscheiden würde. also wenn ich nur zwischen den beiden wählen dürfte und beide im budgetrahmen liegen dann wird ich den sony nehmen. habe persönlich nicht so einen guten verhältnis zu samsung fernseher. höre ständig probleme im bekannten und freundeskreis. aber das ist mein persönlicher eindruck.
NICKIm.
Inventar
#51 erstellt: 05. Apr 2011, 10:02
skywalker
---------

Auf den KDL HX 925 warten ...

Schade, dass der LX 905 bei Deinem Händler nicht mehr erhältlich ist.

MfG

- nicki


[Beitrag von NICKIm. am 05. Apr 2011, 10:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Beratung
V!RGUlE am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  9 Beiträge
Beratung Sony KDL U 2000
second-k am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  6 Beiträge
W5500, Z4500 Beratung
joker. am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  4 Beiträge
BERATUNG Sony KLV S 32 A10
pizzaiso am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Beratung Sony X oder Pio Kuro ?
Matthi007 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  8 Beiträge
Sony W4500 Fehler bei Blue-ray und Motion Flow- Brauche Beratung
Ortonplayer am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
Beratung bitte
-.MagnuM.- am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  8 Beiträge
Bitte um Beratung: Sony Bravia KDL46W5500 vs. KDL46W5720
Shirash am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Sony 46x4500.Brauche Hilfe
Bengsch am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Beratung: KDL-42W807A oder KDL-42W655A
Kort am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen