Beratung bitte

+A -A
Autor
Beitrag
-.MagnuM.-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 21:33
Hallo Heimkinofans,

beobachte den Markt und die Geräte schon seit bald 2 Jahren und nun scheint mir die Zeit gekommen zu sein, in der ich endlich bedenkenlos zuschlagen kann
Endlich gibt es LED-Backlight, real 24p, 100Hz, genügend HDMI Steckplätze, ...

Hatte mich auf Samsung festgelegt, weil ich geglaubt hatte, dass ich da die meiste Technik und das beste Bild zum niedrigsten Preis bekomme. Leider fallen die Preise von meinen Wunschgeräten: LE46A786 bzw. LE46B7000 besonders von der A-Version garnicht und durch einige Testberichte von Sonymodellen, die kein LED-Backlight haben und trotzdem bessere Schwarzwerte erreichen und billiger sind, bin ich in meiner Kaufentscheidung erschüttert.

Ich suche einfach einen LCD-Fernseher in 46", der einen sehr guten Schwarzwert mitliefert, da er im Keller steht und nicht im Sonnenlicht aufgestellt wird.

Schaue noch ab und zu KabelHD Fernsehn (20%) und der Rest ist Computer- und PS3-HD-Streaming. Auch gamingtauglich sollte er sein (Inputlag) Preislimit: 1500€ und er sollte keine großartigen Macken haben. Hier liest man ja immer wieder über Streamingprobleme bei diversen Sonyfabrikaten.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet. Ich blick bei Sony nicht wirklich durch.

Danke Euch !


Edit: Rechtschreibung...


[Beitrag von -.MagnuM.- am 27. Aug 2009, 00:16 bearbeitet]
bino999
Stammgast
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 23:52
Da solltest du dir mal den 46z4500 genauer anschauen.Das Schwarz ist schon fast perfekt und die 5 Jahre Garantie sind auch noch ein Argument.
Der paßt genau zu deinen Anforderungen.Der z5500 ist der Nachfolger und noch etwas teurer,zum spielen nicht unbedingt besser.Das Bild über Dvb-C könnte aber etwas besser sein.
Dann gibt es es noch den W5500,der hat aber keine 200 Herz.
Der x4500 liegt noch deutlich über deinem Preis,ist aber von allen Sony Fernsehern wohl klar der beste.


[Beitrag von bino999 am 26. Aug 2009, 23:53 bearbeitet]
-.MagnuM.-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 13:52
Danke bino!

Preislich ist der 46Z4500 sehr interessant. Ich werde mir den mal in natura anschauen.
jbidi
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 23:53
-.MagnuM.-:

hallo!

ich hab ihn auch, und bin super zufrieden mit dem teil, und kann mich bino nur anschließen
meiner hat absolut keine probleme

hab aber keine konsole, nur für dich könntest ihn auf jeden fall mal in die engere auswahl nehmen -> bzgl input lag.

wie bei jeden tv, gab es hier natürlich auch schon probleme, infos gibts da im Z4500 thread, aber mußt einige seiten zurückgehen, falls du dich in der sache näher informieren willst. will aber hier nur dazusagen, dass wahrscheinlich in so einen forum mehr leute ihre probleme posten, als welche, die voll zufrieden mit dem teil sind. also es entsteht sicher ein "verzerrtes" bild des ganzen...

grüße!
-.MagnuM.-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2009, 00:21
Hallo jbidi,

danke für dein Feedback. Habe bisher durchweg positives über den fernseher gehört.

Der einzige Nachteil ist, dass er sehr dick ist. Ich möchte ihn als Raumteiler aufhängen und bei nichtgebrauch an die Wand schieben. Der 5500 ist um einige cm schmaler und daher besser geeignet. Leider im Moment noch zu teuer.

Wie kommt es, dsss der 5500 einen höheren Inputlag hat als sein Vorgänger?

Außerdem gibt mir dieses "CI+ Ready" zu denken
jbidi
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2009, 00:33
der höhere input lag dürfte durch die BE 3 verursacht werden, es gab im Z5500 thread auch mal eine messung von einen user (i glaub "masochist" wars), aber auf dieser seite wirds sicher mal ein review geben, sobald es draussen is, wird das sicher im Z5500 thread gepostet. da gibt es dann richtige zahlen - will aber masochist´s messung hier nicht schlecht reden!!! er hat sich da sicher einiges an arbeit geleistet.

hier hast du alle reviews zum vergleich, kannst ja mal reinschauen... hier is natürlich der Z4500 auch dabei!!


sorry, aber was es mit dem CI+ auf sich hat, da kann ich leider nichts dazu sagen - keine ahnung...


[Beitrag von jbidi am 28. Aug 2009, 00:56 bearbeitet]
-.MagnuM.-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2009, 10:59
danke für die Links. Dann werd ich den Bericht mal abwarten und dann entscheiden.

Von dem CI+ habe ich auch zufällig erst erfahren. Sinn von diesem Modul ist, soweit ich das verstanden habe, marktabschottung und lizenssicherung gegen das Interesse der Kunden. Das funktioniert so ähnlich wie bei Premiere, wo man so ne Karte in den Tuner steckt und somit das Programm freischaltet.

Das Problem ist halt, dass man diesen integrierten Tuner nicht abschalten kann und somit in seinem Komsum eingeschränkt werden kann.

Hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich rübergerbracht. Weil genau verstanden habe ich die Technik und Funktionsweise nocht nicht
jbidi
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2009, 11:18
gern geschehen!

okeeee...

CI+ geht dann in verbindung mit HD+ (astra) einher....
hab bisher immer nur von HD+ gelesen, ohne auf CI+ zu schauen....

ja, da muss ich mich mal damit anfreunden, ist natürlich für mich dann kriterium beim kauf des dvb-s2 receiver´s.
mal schauen was sie uns dafür abknöpfen wollen
zum Z in der sache bin ich genauso ratlos wie du...

zu den messungen noch was: hab jetzt von einen sehr netten kollegen hier erfahren, dass die messung von masochist an die zahlen des W5500 (BE3) von hdtvtest aber herankommen.
mehr kann ich dazu leider echt nicht sagen, habs auch nicht verglichen, oder mir das näher angesehen. und: da gibt´s welche die spüren einen lag, andere nicht....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD: Augenschmerzen .LED-Backlight?
Dualis am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum 40W5500 - 100Hz Technik
damien6202 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  7 Beiträge
Sony kdl 50 w 705 endlich zufrieden .
sv_ilir am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  3 Beiträge
LED Backlight und Heiligenschein
1234quattro am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  9 Beiträge
KDL-52X2000AEP schon real gesehen?
McHotte am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  27 Beiträge
Beratung Sony46Z4500 oder Samsung UE 46 B 6000?
Taake am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  29 Beiträge
Sony Gegenstück zum Samsung mit LED-Backlight ?
Fred_Clüver am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
bitte um hilfe!
Behemoth84 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
Brauche Beratung
V!RGUlE am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  9 Beiträge
Abschalten von Motion Flow /100Hz
Kleinhirn am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen