Ungefährer Termin für Nachfolger von KDL-40X2000?

+A -A
Autor
Beitrag
Kent_Clark
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2007, 01:29
Wollte nur mal kurz nachfragen, ob hier im Forum irgendjemand weiß, ob und wann der Nachfolger des KDL-40X2000 kommen wird?

Mir gehts eigentlich nur darum, daß der Nachfolger des KDL-40X2000 sicher HDMI 1.3 und 1080p beherrschen wird - und das sind für mich vorallem wegen der im März kommenden PS3 zwei wichtige Punkte. Vielleicht hat er ja dann auch schon LEDs als Hintergrundbeleuchtung? Wäre super...

Ob der 40X2500 oder 40X3000 heißen wird? Oder einfach ganz anders? Hmmm. Wäre schon interessant. Von Sony selbst hört man da ja nichts.

Jedenfalls hoffe ich, daß das Ding bis Mai/Juni erhältlich sein wird...
mr._mg
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 08:48
Nein, es gibt keine Infos. Nur Vermutungen.
Und 1080p kann der X2000 schon. Du meinst vermutlich 1080p/24p.
AustrianPatriot
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2007, 10:23
Hab hier irgendwo gelesen, dass der Nachfolger X3000 heißen wird und im September auf den Markt kommt.
Zappes
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2007, 10:47
Jor, das war im 1080p24-Thread und ist eine offizielle Aussage von Sony. Die haben allerdings auch offiziell gesagt, dass die PS3 bei uns im November 2006 auf den Markt kommen würde, also würde ich jetzt nicht unbedingt mein Gehalt darauf verwetten, dass der Termin genau passt...
AustrianPatriot
Stammgast
#5 erstellt: 14. Feb 2007, 11:44
afaik war das nicht offiziell, sondern wurde per telefongespräch ausgeplaudert. Auch nicht viel glaubhafter, aber ich halts für realistisch. Rein vom Zeitraum her wie lange der X2000 schon am Markt ist.


[Beitrag von AustrianPatriot am 14. Feb 2007, 11:45 bearbeitet]
mr._mg
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2007, 17:54
Je nachdem, mit wem ich da spreche, bekomme ich eine andere Antwort. Von daher glaube ich es erst, wenn ich es auf der Homepage lese.
submonte
Stammgast
#7 erstellt: 14. Feb 2007, 19:45

mr._mg schrieb:
Je nachdem, mit wem ich da spreche, bekomme ich eine andere Antwort. Von daher glaube ich es erst, wenn ich es auf der Homepage lese. ;)


Dann bräuchten wir die Foren nicht wenn wir auf die Homepage warten sollen. Mit den oft auch inoffiziellen Aussagen oder den Interpretationen der offizielen Aussagen die die Mitglieder aus verschiedenen Quellen bekommen kann man sich ein zum Teil sogar gutes Bild machen über die Lage. Die Aussage von Zappes scheint mir glaubhaft, auch wenn die Sony-Terminankündigungen problematisch sind, die Interpretation von AustrianPatriot ist auch richtig, es muss ja auch wieder in einem Zyklus ein neues Modell kommen.

Was es können wird: Ich tippe auf HDMI 1.3, echter 1080p24 Eingang (aber Reverse Pulldown von 60i/60p-Signalen wissen wir nicht, schätze aber ja), IPTV-Modul.

LED nein.
mr._mg
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2007, 21:59
Ich habe ja auch von der Hotline gesprochen. Die Infos die man hier im Forum erfährt sind meistens näher an der Realität als Infos von der Hotline.
submonte
Stammgast
#9 erstellt: 14. Feb 2007, 22:04

mr._mg schrieb:
Ich habe ja auch von der Hotline gesprochen. Die Infos die man hier im Forum erfährt sind meistens näher an der Realität als Infos von der Hotline.


Da hast du recht. Die Hotline hat meist nur 08/15 Antworten in ihrem Repertoire. Und im Zweifelsfall bekommt man unterschiedliche Antworten.

Also sagen wir mal im Herbst 2007 kommt eine neue 3000er Linie, vielleicht nicht alle Typen gleichzeitig, aber ich sehe den X doch mit Priorität. Bis dahin wird noch das eine oder andere an genaueren Infos durchsickern.
Kent_Clark
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2007, 01:43
Natürlich meinte ich 1080p/24. Sorry, verschrieben...

September als vermutlicher Veröffentlichungstermin eines vermeintlichen Nachfolgers scheint mir relativ lange. Glaubt ihr nicht, daß vorallem der März-Release der PS3 die Veröffentlichung eines Fernsehers mit 1080p/24 und HDMI 1.3 beschleunigen würde?
submonte
Stammgast
#11 erstellt: 15. Feb 2007, 09:12

Kent_Clark schrieb:
Natürlich meinte ich 1080p/24. Sorry, verschrieben...

September als vermutlicher Veröffentlichungstermin eines vermeintlichen Nachfolgers scheint mir relativ lange. Glaubt ihr nicht, daß vorallem der März-Release der PS3 die Veröffentlichung eines Fernsehers mit 1080p/24 und HDMI 1.3 beschleunigen würde?


Die letzten Informationen aus den Medien (Audiovision 02/07) sagen die PS3 wäre nicht 1080p24-fähig, es war nicht mal von Updateoption die Rede. Ich hoffe nicht daß Sony daß auch noch verbockt hat. Vielleicht ist jemand mehr auf dem Laufenden, es gibt ja sicher auch PS3-Threads.
AustrianPatriot
Stammgast
#12 erstellt: 15. Feb 2007, 13:56
Also ich habe des öfteren gelesen, von Sony gesagt bekommen und gehört, dass sie viele Dinge per nachträglicher Firmware-Updates beheben werden, ua auch den 24p-Support.

Außerdem bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass sie einen neuen X gleichzeitig mit der PS3 rausbringen wollen weil: die PS3 ist schon lange heraußen. Zumindest in den Märkten, die Sony wirklich wichtig sind. Hier in Europa... pfff - kratzt die Chefs in Japan recht wenig was wir meinen zu brauchen.

Außerdem ist schon ein Fernseher heraußen, der hinter vorgehaltener Hand als "fits for PS3" geführt wird. Und das ist der W2000! Zumindest wurden alle Games die ich bis dato von Sony gezeigt bekommen habe (auf Presseevents) immer entweder auf Ws, oder den neuen Rückpros gezeigt. Warum ist mir zwar etwas schleierhaft, aber naja... werden sich schon was dabei denken... nehme ich an.

EDIT: Im endeffekt werden wir aber glaube ich alle erst in ziemlich genau einem Monat wirklich schlauer sein. Da ist die CeBit, und DANN können wir alle sehen und hören, was sich dieses Jahr wahrscheinlich noch so tun wird.


[Beitrag von AustrianPatriot am 15. Feb 2007, 13:59 bearbeitet]
submonte
Stammgast
#13 erstellt: 15. Feb 2007, 14:09

AustrianPatriot schrieb:
Also ich habe des öfteren gelesen, von Sony gesagt bekommen und gehört, dass sie viele Dinge per nachträglicher Firmware-Updates beheben werden, ua auch den 24p-Support.

Außerdem bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass sie einen neuen X gleichzeitig mit der PS3 rausbringen wollen weil: die PS3 ist schon lange heraußen. Zumindest in den Märkten, die Sony wirklich wichtig sind. Hier in Europa... pfff - kratzt die Chefs in Japan recht wenig was wir meinen zu brauchen.

Außerdem ist schon ein Fernseher heraußen, der hinter vorgehaltener Hand als "fits for PS3" geführt wird. Und das ist der W2000! Zumindest wurden alle Games die ich bis dato von Sony gezeigt bekommen habe (auf Presseevents) immer entweder auf Ws, oder den neuen Rückpros gezeigt. Warum ist mir zwar etwas schleierhaft, aber naja... werden sich schon was dabei denken... nehme ich an.

EDIT: Im endeffekt werden wir aber glaube ich alle erst in ziemlich genau einem Monat wirklich schlauer sein. Da ist die CeBit, und DANN können wir alle sehen und hören, was sich dieses Jahr wahrscheinlich noch so tun wird.


1) W2000 fits for PS3: Interessant! Aufgrund welcher Features?

2) Firmware-Updates: Möglich sollte es sein, vor allem wenn Sony es sagt sowieso.

3) CEBIT! Super, hatte ich glatt vergessen.
AustrianPatriot
Stammgast
#14 erstellt: 15. Feb 2007, 14:38
@ 1: ja... das hab ich mich auch gefragt. aber naja. ist wie gesagt ja auch nie groß so rausposaunt worden. war wohl einfach aus dem grund so, weil das das neueste Full-HD Gerät ist, wenn die PS3 rauskommt/als sie rauskam.
Wiesenlooser
Stammgast
#15 erstellt: 15. Feb 2007, 17:14
man kann 1080p/24 nicht einfach so per Firmwareupdate nachschieben, dazu muss schon die Hardware stimmen und der X2000 ist nunmal nicht mehr der jüngste.
Starchild_2006
Gesperrt
#16 erstellt: 15. Feb 2007, 18:03
Cebit und Sony ich glaub das könnt Ihr vergessen.

Soweit ich weiß ist Sony da garnicht vertreten und wird demzufolge auch nichts neues bringen.

24p muß der Fernseher können.

hab eben auf einen 52" Sharp einen Abspann von einer Toshiba HD-DVD Promo Disk gesehenund da hats nur so geruckelt HILFE HILFE HILFE das ist wie Fernsehen 1960 und nicht wie NEXT GEN.
Zappes
Inventar
#17 erstellt: 15. Feb 2007, 18:05
@Wiesnlooser

Das mit der Firmware bezog sich wahrscheinlich nicht auf den Fernseher, sondern auf die PS3. Da geht nämlich schon länger das Gerücht, dass Sony der Playersoftware 24p-Support nachschieben will, was eigentlich auch problemlos möglich sein sollte.
Starchild_2006
Gesperrt
#18 erstellt: 15. Feb 2007, 18:10
Fehlt leider immer noch der passende 24p Fernseher!
submonte
Stammgast
#19 erstellt: 16. Feb 2007, 14:21

Zappes schrieb:
@Wiesnlooser

Das mit der Firmware bezog sich wahrscheinlich nicht auf den Fernseher, sondern auf die PS3. Da geht nämlich schon länger das Gerücht, dass Sony der Playersoftware 24p-Support nachschieben will, was eigentlich auch problemlos möglich sein sollte.


Bezog sich auf die PS3.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-40X2000
Zykla am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  713 Beiträge
Wandhalterung für KDL-40x2000
Lordmad am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  2 Beiträge
bildeinstellungen für kdl 40x2000
pencap am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  7 Beiträge
KDL-40X2000 -Cammodul-Slot?
Sony-Gucker am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Genauen Termin für KDL-40NX805 ?
beaumchen am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
KDL-40X2000 Verkabelungsfrage
Sony-Gucker am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Hertz - KDL-40X2000?
Sony-Gucker am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  12 Beiträge
Kann der KDL 40X2000 24p?
Wildstyle78 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  5 Beiträge
KDL-40X2000 und Humax Fox
Sony-Gucker am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
KDL 40x2000 + alte D-Box
_MAF_ am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen