Rahmen total verzogen - Sony KDL 46 Z 4500

+A -A
Autor
Beitrag
CosmosTV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2011, 12:16
Mein schöner Sony KDL 46 Z 4500 hat das aufhängen an die Halterung Vogels 6345 nicht ohne Schaden überstanden.

Der Rahmen hat sich sehr verzogen!!! Am unteren Rahmen sieht man es am ärgsten.
Die Gummidichtung liegt oberhalb vom Schriftzug „SONY“ ca. 30cm lang nicht auf das Panel!!!!
Und ziemlich an den Ecken liegt sie auch nicht auf. Man sieht sozusagen einen Spalt.
Das gleiche ist auch am Rahmen links und rechts.

Die Halterung ging sehr schwer.
Um den Sony aus der Wand zu ziehen musste ich sehr viel Kraft anwenden. Beim zurück schieben habe ich sogar mit den ganzen Körper „schieben“ müssen.
Habe es ca. 10 Mal versucht um zu sehen ob die Gelenke dann leichtgängiger werden.

Dann habe ich bei der Firma Schnepel angerufen und den Fall geschildert. Ich sollte eine Schraube am Gelenk etwas lockern und dann sollte es leichter gehen.
Nach dem lockern der Schraube, habe ich es nochmal einige Male versucht ohne Besserung.

Nochmal bei Schnepel angerufen. Jetzt sollte ich die Gelenke mit Silikon Spray einsprühen.
Habe ich gemacht und dann nochmal mindestens 10 Mal den Sony von der Wand weg und wieder zurück geschoben.
Das Alles fast mit Gewalt. Hat nichts gebracht.

Nochmal bei Schnepel angerufen. Diesmal sagte man, ich soll den Halter an ihnen zurück schicken da er nicht so funktioniert wie er soll. Ich bekomme einen Neuen.
Gekauft habe ich ihn bei EC-MAXX.de über Amazon.

Also gestern Abend Sony wieder auf den Fuß gesetzt. Da habe ich den verzogenen Rahmen gesehen.

Ich weiß jetzt im Nachhinein, ich hätte nicht so oft mit Gewalt den Sony ziehen und drücken dürfen.

Ich kann auch nicht sagen ob das allein durch das Aufhängen passiert ist, oder durch das Ziehen und Drücken.

Wenn es allein durch das Aufhängen passiert ist, dann kann ich doch bei Sony Garantieanspruch stellen. Er muss ja das Aufhängen aushalten!!
Ist es aber durch das Ziehen und Drücken passiert, dann ist es doch mein Verschulden!!!

Was sagt ihr dazu? Was soll ich jetzt machen?
andyiston
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2011, 12:44
Da wirst du leider Pech haben.

Der Mangel an der Wandhalterung ist nicht zwingend für den Schaden an deinem TV schuld. Du hättest diesen ja auch bis zur Beseitigung / Reparatur/ Klärung abhängen können.

Ich versteh auch nicht, wie man das so praktizieren konnte aber ich will dir nicht mit Vorwürfen kommen. Die machst du dir wahrscheinlich von ganz alleine.

Also aus meiner Sicht wirst du keinen Anspruch auf eine Reparatur deines TV haben.

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück.
CosmosTV
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2011, 13:12
andyiston danke für Deine Antwort.

Ja, ich mache mir Vorwürfe und kann nur sagen: dumm, dummer am dümmsten!!!
Im Nachhinein sage ich, ich hätte nicht schrauben und probieren, Silikon und probieren und überhaupt nicht so oft probieren dürfen.
Ich habe nur gehofft, dass die Gelenke doch noch leichtgängiger werden. Wie leicht oder schwer ein LCD auf so eine Halterung zu bewegen ist weiß ich nicht. Also habe ich probiert.

Ich will nicht Vogels/Schnepel die Schuld in die Schuhe schieben. Nur ich weiß nicht was ich machen soll.
Die Halterung hat ein Defekt und ich habe gezogen und gedrückt.

Gott, macht mich das fertig!!!! Mein schöner Sony
andyiston
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2011, 13:19
Hast Du den Service von Schnepel schonmal kontaktiert ?

Falls ohne positives Ergebnis einen netten Brief an die Geschäftsleitung schreiben.

Die Produkte von denen sind sonst ziemlich wertig. Das Ganze würd ich dann schön mit Fotos dokumentieren und noch etwas geschickt in eine Story packen, die keine Unwahrheiten auftischt aber dich halt auch nicht wie den Neandertalensis in der Zivilisation erscheinen lässt.

Falls das nicht greift mal deine Versicherungen abklappern. In Deutschland ist man ja meist überversichert und evtl. greift da eine.
CosmosTV
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2011, 13:31
Schnepel habe ich seitdem die gesagt haben (gestern Nachmittag) ich soll die Halterung zurück schicken, nicht mehr angerufen.
Den Schaden am Sony habe ich erst abends gesehen als ich den von der Halterung abgenommen habe.

Ja ich werde jetzt einen sehr netten Brief schreiben und im Karton beilegen.
CosmosTV
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2011, 13:38
Oh Leute, das ist ja schlimmer als ich gedacht habe.

Habe gerade die Wasserwage dran gehalten.
Die Rückwand, im Bereich wo die Halterung geschraubt wird, macht einen „Bauch“

An allen 4 Seiten des Rahmens (von vorne gesehen) liegt die Wasserwage im Bereich der Ecken auf, in der Mitte ist jeweils eine Vertiefung. (Bauch nach innen)
Das gleiche ist mit dem Panel!!!!

Das Alles sieht man nur wenn man die Wasserwage oder etwas Ähnliches dran hält.

Habe auch einen Winkelmesser an den 2 oberen Ecken gehalten. Oh Gott, ist der Rahmen außer Winkel!!!!

Das kann doch nicht sein! Ist das Alles jetzt entstanden oder war das schon davor???
Man sieht es ja mit bloßen Augen nicht.
Das einzige was man sieht ist, dass die Dichtung nicht durchgehend auf das Panel liegt. Und das war definitiv nicht so!
Honda_Steffen
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2011, 14:23
ich will dir den Mut nicht nehmen - aber du wirst nichts erreichen. Du wirst auf dem Schaden sitzenbleiben.

Hast halt was draus gelernt - nicht wieder machen beim nächsten mal
CosmosTV
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Apr 2011, 15:52
Danke für Deine ermutigenden Worte Steffen…..
Ich werde trotzdem einen ganz lieben Brief schreiben und dann schauen wie die reagieren.
Es geht ja "nur" um den Rahmen, der LCD ist ja sonst funktionstüchtig.

Ach ja, eigentlich muss nur das Gehäuse getauscht werden.
Weiß jemand was der Spaß kostet, so in etwa?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 19. Apr 2011, 16:20 bearbeitet]
bonbon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Apr 2011, 19:53
Den Rahmen wirst du womöglich so nicht mehr bekommen, da dein Fernseher ja nicht mehr der neueste ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch nicht gerade günstig wäre einen Chassiswechsel vorzunehmen.

Ich hatte bei meinem Sony 40W4000, also einem ähnlichen, aber günstigerem Modell wie deinem, etwas ähnliches festgestellt: Der Rahmen war grösstenteils vom LCD-Panel gelöst, so dass an allen vier Seiten ein Abstand zu sehen war. An diesen Stellen war das Chassis auch leicht gewölbt. Es war aber nicht auf den ersten Blick zu erkennen und ich denke, das war schon von Anfang an so. Eine Wandhalterung habe ich nie verwendet.

Hast du eventuell Fotos gemacht?

Bei meinem neuen 40HX800 liegt der Rahmen jedoch schön auf dem Panel.
CosmosTV
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Mai 2011, 17:56
Der Ärger mit der Wandhalterung geht weiter!!!!

Den ersten Halter habe ich zurück geschickt und 3 Tage später habe ich den Zweiten erhalten.

Der Zweite ging wesentlich leichter. Ich war zufrieden.

Aber er hatte eine andere Macke.

Wenn ich den Fernseher von der Wand weg zog und nach rechts schwenkte, kippte er 3 cm nach links.
Schwenkte ich den LCD nach links, dann kippte er nach rechts.

Schnepel schrieb mir, dass das kein Defekt ist sondern ich die Halterung wahrscheinlich nicht in Waage hatte.
Ich bekam auch eine ausführliche Beschreibung mit Bilder, wie ich die Halterung montieren soll und wie ich die Schräglage ausrichten kann.
Angeblich liegt bei Sony der Schwerpunkt nicht in der Mitte. So ein Märchen! Bei der ersten Halterung kippte der LCD nicht!!

Der Halter war exakt in Waage. Der LCD war exakt in Waage wenn er parallel zur Wand stand (egal ob ein- oder ausgefahren).
Er kam nur in Schräglage wenn ich ihn schwenkte. Wie kann man bitteschön da was einstellen?

Schnepel schickte mir den „dritten“ Halter. Und jetzt bin ich mit meiner Geduld am Ende und richtig sauer.

Der Karton war beschädigt, war nicht mehr Original verpackt und jetzt kommt der Hammer, Halter mit sehr großen tiefen Kratzern!!!! Eindeutig ein Rücklaufer!!

Das hat mich nicht gestört, Hauptsache der funktioniert. Ich wollte nach 5 Wochen mit dem Thema abschließen.
Also Montierte ich ihn an der Wand.

Der LCD hängt diesmal „nur“ 1 cm nach links oder rechts. Das Gelenk hinter den LCD ist nicht stabil. Ich kann den Fernseher sehr leicht von jeder Ecke nach oben heben!!!

Ich habe die Nase voll. Am Montag früh werde ich Schnepel anrufen und darauf bestehen, dass sie den Halter zurück nehmen und mir das Geld überweisen.
Ich bin auf die Reaktion von Schnepel gespannt.
PureMounts
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jul 2011, 12:57
Hallo zusammen,

schade, dass Ihr so viel schlechte Erfahrung mit TV Wandhalterungen gemacht habt.

Da TV-Geräte immer teurer werden, ist es wichtig, dass auch bei den Wandhalterungen auf Qualität geachtet wird.

Denn für den Schaden, den die TV Wandhalterung am Flachbildschirm angerichtet hat, kommt selten der Hersteller/Vertreiber der Wandhalterung auf.

Hoffe, ihr macht bald wieder bessere Erfahrungen mit TV Wandhalterungen.


Euer PureMounts Team
CosmosTV
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jul 2011, 13:06

PureMounts schrieb:
Hallo zusammen,

schade, dass Ihr so viel schlechte Erfahrung mit TV Wandhalterungen gemacht habt.

Da TV-Geräte immer teurer werden, ist es wichtig, dass auch bei den Wandhalterungen auf Qualität geachtet wird.

Denn für den Schaden, den die TV Wandhalterung am Flachbildschirm angerichtet hat, kommt selten der Hersteller/Vertreiber der Wandhalterung auf.

Hoffe, ihr macht bald wieder bessere Erfahrungen mit TV Wandhalterungen.


Euer PureMounts Team


Hallo PureMounts,

Warum sollen die PureMounts Halter besser sein als die Vogels?
Man kann da und da Pech haben!

Mein Problem ist gelöst. Habe den Vogels 8345 bekommen und bin sehr zufrieden und begeistert von diesem Wandhalter.
Sehr einfache Montage, total stabil, wackelt keinen Millimeter und ist sooo leichtgängig!!!
Der Fernseher wird mit nur einem Finger herausgezogen und geschwenkt!!!
Ein SUPER Teil!!!!
PureMounts
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Jul 2011, 10:03
Hallo CosmosTV,

ich habe nicht gesagt, dass unsere Wandhalterungen besser sind.Denn TV Wandhalterungen von Vogels sind auch qualitativ Hochwertig.
Allerdings haben unsere TV Wandhalterungen noch kein TV beschädigt.

Ich wollte aber vielmehr ausdrücken, dass man sein teures TV Gerät nicht mit einer billigen Wandhalterung befestigen sollte.

Ich freue mich für dich, dass du jetzt eine Wandhalterung gefunden hast, die deinen Wünschen entspricht.

Für welches Model hast du dich entschieden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Modelbezeichnung vom Sony KDL 46 Z 4500
Rago70 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
Sony KDL-46 Z / 52 Z 4500 oder KDL-46 X 4500
porchi am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  12 Beiträge
Sony KDL-52 Z 4500
Flenx am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL 40 Z 4500 Lautsprecherrauschen
radler09 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  15 Beiträge
KDL Z 4500 Bildzoom
Andy9685 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  9 Beiträge
Sony KDL 46 W 4500 vs. Sony KDL-40 Z 4500
*ComeOn* am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  23 Beiträge
Sony KDL 46 Z 4500 Softwareupdate OKTOBER 2009
hoetty am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
Sony 46-Z 4500 die richtige entscheidung ?
Polarexpress am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  38 Beiträge
Sony 46 Z 4500 und Kabel Deutschland
mausbär am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  14 Beiträge
Sony KDL-52 Z 4500 Update bar ?
ebimog am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Sony Widget schließen