KDL 52 z 5800 per LAN (iPad) steuern?

+A -A
Autor
Beitrag
Humfree
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2011, 13:57
Hallo,

wie im Titel gennant, versuche ich den 5800 per IPad anzusteuern.

Ich nutze die Anwendung Touch IR+ und könnte über Zusatzhardware auch per Ipad (Wifi) -> Adapter (USB UIRT, Gobalcache oder andere) -> IR den LCD steuern.

Aber 1. hätte ich dann wieder irgendeine IR Sonde, die ich irgendwo möglichst unsichtbar mit Sicht auf den LCD verbauen müsste und 2. müsste ich dazu wieder Zusatzhardware kaufen.

Also: Gibts die Möglichkeit den LCD via html zu steuern? Bei meinem AV Receiver und meinem Sat Receiver geht das.

Ich habe bei meiner Suche allerdings noch nichts dazu gefunden.
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Jun 2011, 14:16
Mal den App-Store nach Sony oder Simple Remote durchsucht?
Humfree
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2011, 19:42
Hey, danke für die ultraschnelle Antwort.

Leider komme ich damit nicht weiter.

1. Wird mein TV nicht gefunden

2. brauche ich keine App, die das macht, sondern die Codes, die von den Apps verschickt werden, um das Gerät zu steuern, da ich alle Geräte in einer App (voll frei programmierbar) unterbringen will.

Mit meinem Sat Receiver (Vuplus Duo) funktioniert das wunderbar.

Mit http://192.168.178.27/web/remotecontrol?command=116 kann ich das Moped z.B. ein- und ausschalten.

Es gibt für jeden Button auf der FB so einen Befehl.

Genau das suche ich für den Sony. Kann aber sein, das es das für den nicht gibt, da schon fast 2 Jahre am Markt...
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Jun 2011, 22:49
Lustige Idee, wenn es denn einen 'IP-IR-Code-Standard' geben würde...

Ich suche seit Jahren die zentralen Steuerung, bisher ist das eine Philips iPronto. Wenn das per iPhone/iTab oder Android genauso frei darstellbar funktionieren würde, ich wäre sofort dabei.

Da aber in der Branche nur halb-fertiger Mist à la DLNA veröffentlich wird (Streaming, zum totlachen) sind wir wohl vom 'IP-IR-Code-Standard' noch Meilen entfernt, leider.
Humfree
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2011, 18:58
Hi,

schau dir mal Touch IR+ an.

Kostet nen Apple und ein I und 3,99 für die App HRHRHR.

www.touch-ir.com

Habe nichts mit dem Programmierer zu tun, finde sein Engagement und die Preise allerdings äusserst Lobenswert.

Ich habe damit bis jetzt meine Vuplus (per html steuerbar) und den Onkyo Receiver (per eISCP via Eventtrigger,kostet als in App kauf nochmal 1,59 extra) zum laufen bekommen.

Das Ipad kann via Screen grabber auch den kompletten Bildschirminhalt eines PCs anzeigen. Echt cool und damit sollte sich so einiges machen lassen (Webcam abgreifen, etc.)

Via Global Cache Schnittstelle lassen sich Relais und RS 232 Ports ansteuern und IR per Adapter (GC oder USB UIRT) funktionieren auch.

Ich suche jetzt noch ein bisschen nach Möglichkeiten den Sony zu steuern, ansonsten wir der halt per IR bedient.

All in One geht sehr gut und das Progrämmchen ist sehr frei konfigurierbar. Ne Pronto hatte ich auch mal (in schwarzweiss). Das gute daran ist, ist das sie handlicher als das Ipad ist.
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 05. Jun 2011, 19:37
Hey, das ist doch wirklich die uiverselle Lösung. Vor allem kann man die Screens selber gestalten. Das wäre ja doch noch ein Grund für die Anschaffung eines iPads. Auf dem kann man dann wenigstens etwas treffen Das werde ich mir in Ruhe anschauen! Und IR ist ok, da kann ma Codes selber berechnen etc., Pronto-Erfahrung ist ja vorhanden. Danke für den Link!
der_Flo
Stammgast
#7 erstellt: 27. Aug 2011, 23:35
Ich finde die Möglichkeit spannend, die Global Cache Geräte zu nutzen. Das bedeutet doch, dass ich eine Handvoll Geräte an den Global Cache hänge (IR, RS232), und den Global Cache dann mit dieser App steuere - oder?
Hat das mal jemand so ausprobiert, wie sieht es z.B. mit Latenzzeiten aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Favoritenliste beim KDL 52 Z 5800
Asmodeus333 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Sony KDL-46 Z 5800
rolistar68 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Sony KDL 46 Z 5800 oder KDL 46 Z5500 ?
Scarface_mpr am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  9 Beiträge
Sony KDL 46 Z 5800 AEP
Rainer12 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  83 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Sony KDL 40 z 5800
neues2008 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Sony KDL-52 Z 4500
Flenx am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Helligkeitsverlust KDL-52 Z -4500
Windsor1308 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  6 Beiträge
KDL z 4500 52" DEFEKT?
C900Cabby am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Sony W 5800 und Z 5800 unterschiede?
ichmagfilme am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  2 Beiträge
Sendereinstellung Antenne bei Z 5800
katerchen79 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Top Hersteller in Sony Widget schließen