Informationen zu NX und HX-Modellen, Unterschiede, Serien, etc...

+A -A
Autor
Beitrag
umbrella90
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 20:58
Guten Abend =)

ich verfolge nun schon länger das Forum um die NX und HX-Modelle und durchstöbere auch das Internet. Leider ist die Sony-Seite momentan nicht besonders hilfreich, wenn es um die TV-Modelle geht. Auch dass Sony derzeit mit dem Grunddesign auch innderhalb einer Serie zu springen scheint, (siehe HX mit und ohne Monolith) macht die Auswahl nicht gerade leichter, aber vllt könnt Ihr mir ja weiterhelfen =)

- Was ist der genaue Unterschied zwischen den "normalen" HX und NX-Modellen und den entsprechenden Fachhandelsmodellen mit der Endung -DTI/SUTI ? Sind die 3D-Brillen inzwischen nicht auch bei den normalem Modellen im Lieferumfang? Und ist dies der einzige Unterschied?

- Ab welcher Modell-Serie der NX und HX-Modelle ist der 3D-Transmitter nun ins Gehäuse integriert und nichtmehr extern?

- Hat der NX-725 auch Dynamic-Edge-LED und nicht nur Edge-LED?

- Ist der einzige Unterschied zwischen der NX7 und NX8-Serie, dass die 7er-Serie nur 100HZ und die 8er-Serie 200HZ besitzt?

- Was ist der genaue Unterschied zischen der NX715 und NX725-Serie bzw. der HX815 und HX 825-Serie? Bis auf die USB-Aufnahme-Funktion, sowie die Fernsteuerbarkeit über Iphone, etc. konnte ich keinen Unterschied feststellen.

- Im MediaMarkt auf einem Sony-Promotiondisplay habe ich gesehen, dass es momentan für die NX und HX 725/825-Modelle den Monolith-Design-Standfuß gratis dazugibt. Leider konnte ich im Internet dazu keine Informationen finden. Gilt das auch, wenn ich das Gerät woanders gekauft habe und liegt der Standfuß direkt bei oder muss er erst beantragt werden?

- Gibt es außer dem Monolith-Standfuß noch weitere Aktionen, wie z.B. 3D-Brillen, Blu-Ray-Player, etc. bei Kauf eines NX oder HX-Modelles?

- Ist der HX825 quasi als Nachfolger des NX815 zu sehen? , da es keinen NX825 gibt, jedoch der HX825 die gleiche Veränderung wie der NX725 zum NX715 zeigt, mit dem erneuten Unterschied der HZ-Zahl?

Ich habe auch schon den Sony-Support angeschrieben, aber evtl. sind die Fragen ja auch noch für andere User interessant...

Wie ist momentan eigentlich so die Preissituation? Was kosten momentan so die 46"er Modelle der NX und HX-Serie?

Vielen Dank im Voraus!
Nabster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Aug 2011, 14:26
push
fine
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 20:03
Deine Fragen zeigen das ganze Chaos mit den Bezeichungen und den teilweise marginalen Ausstattungsunterschiede.
Bin gespannt, ob sich da wirklich jemand auskennt....


[Beitrag von fine am 04. Aug 2011, 20:03 bearbeitet]
MR.Boombastic
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2011, 07:09
Also, als Besitzer eines 40NX725 kann ich soviel dazu sagen:

Dynamic-Edge-LED oder Edge-LED?
bis 40" Edge-LED ab 46" Dynamic-Edge-LED

3D-Transmitter nun ins Gehäuse integriert
40NX725 integriert, NX720 evtl.

Unterschied zischen der NX715 und NX725-Serie
Unterschiede hast du schon genannt, zusätzlich haben die neuen Modelle einen freien Internet-Browser, dünneres Gehäuse, alle Anschlüsse auf der Rückseite zeigen nach unten, nicht zur Wand

Endung -SUTI
Bezeichnung für das Bundle von Gerät mit Soundbar.

Preissituation?
Sehr verschieden.
Beispiel: KDL-40NX725 UVP 1399.-
Saturn KS 1250.- ohne Soundbar
Saturn Gö 1199.- als -SUTI mit Soundbar!!
Markt in KS war nicht bereit den Preis von Gö mitzugehen, Pech.
Resume: Preise vergleichen


[Beitrag von MR.Boombastic am 05. Aug 2011, 07:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidung kdl hx/nx/ex
HanSolo98 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
Sony KDL - EX - HX - NX - Unterschiede?
yikin am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  5 Beiträge
NX oder HX
zippen am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  7 Beiträge
Sony HX-, LX- und NX-Modelle
NetAppi am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  7 Beiträge
HX 705 oder NX 705 ?
marber222 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
Schmutzränder Monolith NX + HX Serie
tsma am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
HX NX 705 Aufnahmemöglichkeit u.U. mit Timeshift
mohu am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  8 Beiträge
Sony HX-805 und NX-Soundbar SU-B401s
skissi am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  6 Beiträge
Welcher Bravia ist der bessere? NX vs. HX
Blummer88 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung! EX,NX oder HX?
uepps am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.430 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedMarcel231193
  • Gesamtzahl an Themen1.516.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.851.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen