Bravia X2500/3000

+A -A
Autor
Beitrag
Taiwan-Tiger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2007, 22:39
In der aktuellen Video Ausgabe 3/2007, S. 87 steht, daß Sony im April mit einer neuen Bravia-Serie mit erweitertem Farbraum herauskommen wird.

Hat jemand schon genauere Informationen zur Nachfolger-Modelle der X2000-Serie (X2500/3000)?

Schönen Abend
Taiwan Tiger
submonte
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:40
Stimmt, steht drin.

Ich hab mal die Redaktion heute deswegen angemailt, schaun wir mal was sie antworten.
NeoGeo2008
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:44
Cool

Wäre echtnett wenn du die antwort von denen hier posten würdest!
submonte
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:12

NeoGeo2008 schrieb:
Cool

Wäre echtnett wenn du die antwort von denen hier posten würdest!


Ehrensache
mr._mg
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:29

submonte schrieb:

NeoGeo2008 schrieb:
Cool

Wäre echtnett wenn du die antwort von denen hier posten würdest!


Ehrensache :prost


Das hört sich ja mal gut an! Also vielleicht doch schon früher als gedacht!
Zappes
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:42
Steht da, dass Sony damit in Deutschland im April auf den Markt will? Ansonsten würde sich das ja halbwegs mit den aktuellen US-Ankündigungen decken, denen eigentlich nur noch die großen Modell fehlen. Bisher wurde da ja nur der Micker-XBR4 mit 32" vorgestellt, vielleicht kommen im April in den USA die Größen für echte Männer? Für Deutschland würde das dann wohl doch wieder September-November bedeuten, wenn überhaupt noch in diesem Jahr.
celle
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:12
Es geht in der Video um den neuen Farbraum (der über HDMI 1.3) unterstützt wird. Im März kommen neuen Sony AVCHD-Camcorder mit HDMI 1.3-Schnittstelle und x.v.color-Farbraum auf den Markt - UX7 und UX5 z.B. -> www.preissuchmaschin...ge1.x=0&image1.y=0). Also durchaus vorstellbar das Sony die passenden LCD´s auch bei uns kurz danach auf den Markt veröffentlicht.

Wie sollte man sonst die HD-Filme am TV ordentlich schauen können? Die PS3 wird bis zur VÖ des reinen HDMI 1.3-Blu-ray-Players vorerst diese Funktion zum Abspielen von AVCHD-Filmen auf Playerbasis übernehmen können. Hat ja auch HDMI 1.3.
Auch die Kosnsole selbst ist Grund genug für eine baldige VÖ.

Samsung kommt im Frühjahr auch mit HDMI 1.3-TV´s, da wird Sony sicherlich ebenfalls ein Modell auf den Markt bringen wollen.

Gruß, Marcel!
horde
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2007, 21:45
Im Mai kommt eine HD ready Variante (D-Linie; WXGA?) mit 100Hz und 24p.

Die neuen v und x3000 Full HD-Modelle sollten wider Erwarten erst ab Oktober kommen. Hatte heute ein Telefonat mit einem GF eines Sony-Centers, der dies an einer internen Präsentation für den Mai Launch-up in Europa erfahren hatte..


[Beitrag von horde am 02. Mrz 2007, 21:46 bearbeitet]
mr._mg
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2007, 11:59
Das ist eine eher schlechte Nachricht. Falls Du noch mal Kontakt zu dem GF hast, könntest Du vielleicht fragen, wie es mit den neuen Rückpros aussieht. Sprich, gibt es da auch Europa-Termine.
submonte
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mrz 2007, 12:39

celle schrieb:
Es geht in der Video um den neuen Farbraum (der über HDMI 1.3) unterstützt wird. Im März kommen neuen Sony AVCHD-Camcorder mit HDMI 1.3-Schnittstelle und x.v.color-Farbraum auf den Markt - UX7 und UX5 z.B. -> www.preissuchmaschin...ge1.x=0&image1.y=0). Also durchaus vorstellbar das Sony die passenden LCD´s auch bei uns kurz danach auf den Markt veröffentlicht.

Wie sollte man sonst die HD-Filme am TV ordentlich schauen können? Die PS3 wird bis zur VÖ des reinen HDMI 1.3-Blu-ray-Players vorerst diese Funktion zum Abspielen von AVCHD-Filmen auf Playerbasis übernehmen können. Hat ja auch HDMI 1.3.
Auch die Kosnsole selbst ist Grund genug für eine baldige VÖ.

Samsung kommt im Frühjahr auch mit HDMI 1.3-TV´s, da wird Sony sicherlich ebenfalls ein Modell auf den Markt bringen wollen.

Gruß, Marcel!


Ich sehe das auch so. Die Camcorder mit erweitertem Farbraum kommen, also wird man auch schon den einen oder anderen TV liefern.

Vielleicht hat Sony sich ja auch entschlossen den Launch neuer Produkte generell weltweit gleichzuschalten. HDTV ist ja mittlerweile ein Weltstandard, der auch Europa erreicht hat (man glaube es kaum).
submonte
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mrz 2007, 12:41

horde schrieb:
Im Mai kommt eine HD ready Variante (D-Linie; WXGA?) mit 100Hz und 24p.

Die neuen v und x3000 Full HD-Modelle sollten wider Erwarten erst ab Oktober kommen. Hatte heute ein Telefonat mit einem GF eines Sony-Centers, der dies an einer internen Präsentation für den Mai Launch-up in Europa erfahren hatte.. :(


Mit 100Hz und 24p? Was wird das denn?
Master468
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:19
Wieso nicht? 100Hz heißt ja nur, dass per DNM (aus meiner Sicht das Filmfeeling völlig zerstörende) Zwischenbilder berechnet werden. Gott sei Dank war das bei den bisherigen Geräten ja auch immer abschaltbar. Ansteuerungstechnisch bewegt man sich ja trotzdem bei i/p50. Zusätzlich gibt es dann eben noch die Möglichkeit -neben der i/p60 Variante- in p24 zuzuspielen.

Gruß

Denis
submonte
Stammgast
#13 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:47

Master468 schrieb:
Wieso nicht? 100Hz heißt ja nur, dass per DNM (aus meiner Sicht das Filmfeeling völlig zerstörende) Zwischenbilder berechnet werden. Gott sei Dank war das bei den bisherigen Geräten ja auch immer abschaltbar. Ansteuerungstechnisch bewegt man sich ja trotzdem bei i/p50. Zusätzlich gibt es dann eben noch die Möglichkeit -neben der i/p60 Variante- in p24 zuzuspielen.

Gruß

Denis


MotionFlow ("Sony-DNM") wurde im KDL-70XBR3 realisiert mit 120Hz (60Hz x 2).

Eine 60i/p Ansteuerung geht nicht als MotionFlow mit 100Hz, die 50i/p Signale (50Hz x 2) schon (DVB-S, S2, PAL etc.).

MotionFlow bei 24p-Ansteuerung müßte mit 48,72,96,120Hz etc. laufen, wenn der Prozessor in der D-Serie die Vielfachen von 24 <100 verarbeitet, geht es, aber nicht wenn er nur mit 100Hz rechnet.
Master468
Inventar
#14 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:58

MotionFlow bei 24p-Ansteuerung müßte mit 48,72,96,120Hz etc. laufen, wenn der Prozessor in der D-Serie die Vielfachen von 24 <100 verarbeitet, geht es, aber nicht wenn er nur mit 100Hz rechnet.

Ich dachte eher, dass bei 24p oder i/p60 Ansteuerung dann eben erst gar nicht mit DNM gearbeitet wird. Wäre doch eine Möglichkeit.

Gruß

Denis
submonte
Stammgast
#15 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:01

Master468 schrieb:

MotionFlow bei 24p-Ansteuerung müßte mit 48,72,96,120Hz etc. laufen, wenn der Prozessor in der D-Serie die Vielfachen von 24 <100 verarbeitet, geht es, aber nicht wenn er nur mit 100Hz rechnet.

Ich dachte eher, dass bei 24p oder i/p60 Ansteuerung dann eben erst gar nicht mit DNM gearbeitet wird. Wäre doch eine Möglichkeit.

Gruß

Denis


Ja, wäre eine Möglichkeit, und wieder mal eine halbe Sache die auf den Markt gebracht wird, wobei ich auf DNM oder MotionFlow auch verzichten kann, die Wiedergabequali wird nicht besser, und das einzige visuelle Bewegungsdarstellungsproblem, daß mir bisher unangenehm auffiel, ist das 3:2 Pulldown Ruckeln.


[Beitrag von submonte am 03. Mrz 2007, 18:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X2500 Serie im kommen ?
panther_XXL am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  20 Beiträge
KDL X2000 vs. KDL X2500
michimike am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  3 Beiträge
Neue FullHD Modelle KDL-40/46/52 X2500
odoggy am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  132 Beiträge
Sony BRAVIA-W4000-Serie
kalle1111 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  100 Beiträge
Sony Bravia W4100er Serie !
Treklin am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Welche Sony BRAVIA serie?
Alpacino80 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Nachfolger der D 3000 Serie bekannt?
crazy_mazy am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Sony Bravia F-Serie
Sibe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Sony Standby Stromverbrauch Bravia Serie
bop99 am 04.04.2024  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  3 Beiträge
Sony Bravia Kdl- D 3000 Verkaufspreis (gebraucht) ?
MB1984 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen