USB-Stick für Recording benutzt - danach kaputt ?

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#1 erstellt: 06. Sep 2011, 19:24
Hab bei meinem HX825 zum testen der USB-Recording-Funktion ein 32GB Stick angeschlossen. Wollte ihn dann wieder für andere Sachen benutzen aber wenn ich ihn nun am PC formatiere hat er nur noch 99MB.
Hat da jemand ne Idee wie man den wieder hinkriegt?
Hatte ihn übrigens am TV schon entkoppelt.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2011, 19:26

trash72 schrieb:
Hat da jemand ne Idee wie man den wieder hinkriegt?


Am PC formatieren.
cyberpunky
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2011, 19:45
Hab doch schon geschrieben "wenn ich ihn am PC formatiere hat er nur noch 99mb".
xutl
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2011, 20:07
OK, dann ausführlicher.

z.Zt. wird nur das, was der TV über gelassen hat "formatiert", d.h. das Inhaltsverzeichnis dessen, was noch zugänglich ist, wird gelöscht.
Die Daten bleiben unangetastet.
Es ist halt schwerer wieder darauf zugreifen zu können.

ICH meine mit formatieren NICHT das, was Windoof darunter versteht, sondern:

Mit einem geeigneten Programm ALLE auf dem Stick befindlichen Dateisysteme platt machen.
Dann neu grund-formatieren.

Früher nannte man das auch "low-level-formatierung"
cyberpunky
Inventar
#5 erstellt: 06. Sep 2011, 22:53
Aha, na dann werd ich mal versuchen den wieder hinzukriegen.
Danke erstmal für die Hilfe.
hagge
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2011, 00:08

trash72 schrieb:
Hab bei meinem HX825 zum testen der USB-Recording-Funktion ein 32GB Stick angeschlossen. Wollte ihn dann wieder für andere Sachen benutzen aber wenn ich ihn nun am PC formatiere hat er nur noch 99MB.
Hat da jemand ne Idee wie man den wieder hinkriegt?
Hatte ihn übrigens am TV schon entkoppelt.

Man muss den Stick im TV wieder abmelden, also sozusagen entdongeln. Da gibt es eine spezielle Option dafür im Fernseher, dort, wo man den Stick auch für den Fernseher präpariert hat. Danach sollte er wieder normal als PC-Stick funktionieren. Einfach mal im i-Manual des Fernsehers nachlesen.

Gruß,

Hagge
xutl
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2011, 08:24

trash72 schrieb:
Hatte ihn übrigens am TV schon entkoppelt.


@hagge

übersehen?
hagge
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2011, 09:02

xutl schrieb:

trash72 schrieb:
Hatte ihn übrigens am TV schon entkoppelt.


@hagge

übersehen?

In der Tat habe ich das übersehen. Sorry.

Dann vermute ich, dass der Fernseher eine Partitionstabelle auf dem Stick anlegt, Windows diese aber nicht erkennt bzw. nutzen kann. Oder dass die Partitionsart ein Filesystem aufweist (z.B. ext3), das Windows (zum Glück) nicht antastet. Dann sollte man aber über die Datenträgerverwaltung von Windows diese Partitionstabelle erkennen und löschen/ändern können. An die Datenträgerverwaltung kommt man unter Windows XP beispielsweise so heran:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung.

Warum Microsoft das so tief versteckt, ist mir ein Rätsel.

Hagge


[Beitrag von hagge am 07. Sep 2011, 09:08 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2011, 14:14
So, funzt wieder einwandfrei!
Unter Datentägerverwaltung musste man die Sony-Partition löschen und dann neu formatieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KD49x8505; USB-Stick Problem
einstein-2 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  5 Beiträge
USB Recording mit Sony Bravia
hamtho am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  27 Beiträge
Sony Kdl 26ex325 USB Recording
eazy2 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
USB-W-LAN Stick
jerry16356 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  13 Beiträge
USB WLAN Stick
Netman8 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
Sony KDL-40ex525 - Fragen zu USB-Recording
NetJack am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  2 Beiträge
SONY KD-49XH8195: Problem mit USB-Recording.
edge-henning am 24.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  10 Beiträge
HD-Clips über USB-Stick
-Lars- am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  6 Beiträge
Kopieren USB Stick - Sony Bravia
Michael_Paris am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  3 Beiträge
40ex725 - Update über USB Stick
Kossy01 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen