Wie kann man die "Werbeinfoanzeige" am Sony KDL-55EX720 ausschalten?

+A -A
Autor
Beitrag
Bachmann_35
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2011, 09:04
Hallo miteinander!

Ich habe seit knapp einem Monat den neuen Sony Bravia KDL55-EX720. Seit knapp einer Woche ist es ziemlich beschissen um TV zu schauen oder zu zocken. Denn es kommt auf einmal, so beschissene "Werbeinfoanzeige" auf dem Bild (unten/oben). Das heisst ich kann ca. eine Minute normal TV gucken, dann blendet es diese Werbeinfoanzeige ein. (zuerst unten, dann oben, dann verschwindet es für kurze Zeit wieder, dann blendet es wieder ein, das Bild wird dabei dünkler/heller (bei anzeige der infoanzeige heller (besser).

Habe schon die ganze HOME-Funktion studiert und ausprobiert, jedoch ändert es nichts. Sobald diese scheiss Infoanzeige erscheint, kann ich auf HOME drücken und dann kommen folgende Punkte:

-E-POP
-E-POP interval
-Motionflow XR200
-X-Reality
-Anwesenheitsssensor
-Demomodus unterbr.

Habe dort auch schon alles ausgewählt und getestet. Diese Funktionen finde ich sonst im HOME-Menü nicht, sondern lediglich wenn die infoanzeige eingeblendet ist.

Wie kann das ausschalten??? Es ist nämlich sehr mühsam, so TV zu gucken.

Hinweis: Die Fernbedienung ist momentan noch in Reparatur. Aber es hat ja manuelle Knöpfe direkt am TV auch das HOME-Menü. Und die Werbeinfoanzeige ist ohne Einstellungen erschienen :S also auch bei diesem Zeitpunkt hatten wir die Fernbedienung bereits in Reparatur. Dann sollte es ja wieder möglich, ohne die Fernbedienung, das wieder auszublenden.

Ich würde mich wirklich freuen über nützliche Tipps. Bitte helft mir.

Liebe Grüsse
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Nov 2011, 09:28
Hi!

Hmm, kenne das Gerät zwar nicht, aber könnte es sein, dass es auf "Demo" eingestellt ist?
Falls ja, solltest du den Demo Modus ausstellen, da dieser für Ausstellungszwecke im Ladengeschäft gedacht ist.

Greetz
Bachmann_35
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2011, 09:43
@YesWeCan81

Danke für deine rasche Antwort. Hm. es sollte zwar nicht auf Demo eingestellt sein. Und wie / wo könnte ich das überprüfen?

Greez
Chemical_Boy
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2011, 15:16
Ja, hört sich nach dem Demo Modus an, für den Vorzeigebetrieb
im Einzelhandel. War das Gerät bereits eingerichtet oder
handelt es sich um einen "Aussteller"?

Mir ist nicht bekannt, wie man das nach der ersten
Einrichtung wieder umstellen kann.

Die einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, wäre eine
Neuinitialisierung des TV durchzuführen, dieses kann man unter "Systemeinstellungen" machen.

Danach kann man in einem der ersten Menüs der Einrichtung
auswählen, ob man den Demo/Shop oder Home Modus wünscht.


[Beitrag von Chemical_Boy am 28. Nov 2011, 15:16 bearbeitet]
ulligrundig
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2011, 08:00
CA.

Home > Einstellungen > Systemeinstellungen > Neuinitialisierung > Ja >Ja > Wohnung >>>>

ohne Gewähr ob die Senderliste, dann noch da ist da ich es nicht durchgedrückt habe .

gruss Ulli


[Beitrag von ulligrundig am 29. Nov 2011, 08:01 bearbeitet]
Bachmann_35
Neuling
#6 erstellt: 30. Nov 2011, 16:46
Vielen Dank an alle! Es funktioniert wieder! =) Hier bekommt man ja sehr schnell konkrete und brauchbare Antworten! Nochmals 1000 Dank. Endlich kann ich wieder nervenfrei TV schauen. Grüsse aus der Schweiz
hagge
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2011, 09:33
Da Du das Menü nun bis zum Ende durchgespielt hast, könntest Du noch schnell die Frage beantworten, ob bei dieser Prozedur die Senderliste erhalten bleibt? Wenn ja, könnte man ja gegebenfalls mal testweise in den Demo-Modus schalten, um manchen Gästen die Features des TVs zu präsentieren. Speziell wenn es einen Modus gäbe, wo man MotionFlow gezeigt bekommt (also das bekannte jeweils halbe Bild mit und ohne MotionFlow), dann würde mich das in der Tat interessieren.

Wenn man danach jedoch jeweils wieder die Sender neu sortieren muss, ist es den Aufwand nicht wert.

Gruß,

Hagge
Bachmann_35
Neuling
#8 erstellt: 01. Dez 2011, 09:44
@ hagge:

Ich habe das Menü nicht zum Ende durchgespielt, sonst hätte ich natürlich geantwortet. Ich habe lediglich die Neuinitialisierung nochmals angewählt, und dann auf Wohnung, und danach bin ich wieder zurück. Da ich eben auch nicht sicher war wegen den Sendernreihenfolge, ob diese so bleibt.

Gruss Bachmann_35
hagge
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2011, 13:59

Bachmann_35 schrieb:
Ich habe das Menü nicht zum Ende durchgespielt, sonst hätte ich natürlich geantwortet. Ich habe lediglich die Neuinitialisierung nochmals angewählt, und dann auf Wohnung, und danach bin ich wieder zurück. Da ich eben auch nicht sicher war wegen den Sendernreihenfolge, ob diese so bleibt.

Ah, OK, aber das heißt zwischen Demo-Modus und Heim-Modus kann man hin und herschalten, ohne dass man den Einrichtungsassistent bis zum Ende durchspielen muss? Das wäre ja schon ausreichend für meinen Anwendungsfall.

Gruß,

Hagge
Bachmann_35
Neuling
#10 erstellt: 01. Dez 2011, 15:12
@ Hagge

Ja, ich denke schon. Ich bin mir aber nicht sicher, da bei mir zu Hause der Demo-Modus plötzlich auftauchte (ohne etwas eingestellt zu haben). Darum wusste ich nicht, wie ich diesen Demo-Modus ausschalten kann und habe hier nachgefragt. Aber wie man den Demo-Modus einstellen kann, weiss ich auch nicht. Evt. im HOME --> MotionFlow XR200 oder eben bei der Neuinitalisierung. Also den Einrichtungsassistent musst du nicht zu Ende durchspielen denke ich, wenn du nur den Demo-Modus einschalten willst. Also sollte kein Problem sein, vesuch es mal.

Einen schönen Nachmittag noch!

Gruss
calcaneuscgn
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Dez 2011, 19:08
Umschalten zwischen Demo/Home Mode kann man, indem man 5 Sekunden auf die Home Taste an der Seite des TV drückt.
ulligrundig
Stammgast
#12 erstellt: 04. Dez 2011, 20:30
Sehr lustig danke für den Tipp

was gibt es noch für schöne Knöppe die man drücken kann ?

gruss Ulli
amin.lamy
Neuling
#13 erstellt: 11. Dez 2011, 16:46
hahahah

hallo leute,

es ist schon richtig dass du trotz der Wahl "Wohnung" der Demo-Modus angezeigt wird.

Da gibt es einen kleinen aber feinen Trick, wie man den Demo-Modus ein- bzw ausschalten kann OHNE Neuintialisierung.

Einfach die HOME-Taste AM FERNSEHER (hinten) ungefähr 5-6 Sekunden GEDRÜCKT HALTEN.

1.. 2... 3, Zauberei

GRUß


[Beitrag von amin.lamy am 11. Dez 2011, 16:48 bearbeitet]
Ha-Di
Neuling
#14 erstellt: 25. Feb 2017, 12:10
Super,Super, Danke. Nach einer Woche verzweifelter Versuch: 5 Sekunden die Home Taste am Gerät (die kannte ich noch gar nicht) und alles gut. 1000 mal Danke Ha-Di
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen KDL-55EX723 und 55EX720/725
Paladign am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
sony kdl ex 505 , ausschalten frage
markmor am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Sony bravia uhr ausschalten
michaelbrandl1988 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
KDL-32EX500 ganz ausschalten
edi24 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  8 Beiträge
KDL 40x3000 OSD ausschalten ?
v3cTor am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Untertitel am 40W4500 ausschalten?
torro_grande am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Anschaltton ausschalten Sony KDL40EX605
milzner am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
HILFE! Anschaltton ausschalten Sony KDL40EX605
milzner am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  4 Beiträge
Sony KDL 40 D3550
dublin am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  6 Beiträge
Sony KDL-40Z4500 Nachzieheffekt
Ironcurtain am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.411

Top Hersteller in Sony Widget schließen