Mieser Service

+A -A
Autor
Beitrag
gorogne2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2012, 16:03
Hallo,

habe von einem Bekannten gehört, dass man im Servicemenü sehen kann, welches Panel verbaut wurde. Hab ich dann auch gemacht und mich wunderte nicht, dass ich bei all dem fetten Clouding das fiese AUO Panel drin habe. Beim Sony Service angerufen...habe ihm erzählt, dass ich die Infos aus dem Servicemenü habe (ok, vl. dämlich, aber wie sollte ich sonst an die Infos kommen?) und dann fragte der Sack hinterlistig alles ab, um mir dann nach minutenlanger Wartezeit zu erklären, dass dadurch meine Garantie erloschen sei. Ist dem wirklich so? Ich meine ich habe nichts verstellt oder verändert. Nur geschaut.
Aber auch schon fast egal....die Art & Weise ist recht fett....nie wieder SONY!

Mit welchem Service habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht? Heutzutage nicht unwichtig. Auf diesen versprochenen Web-Dongle einer Aktion warte ich auch schon 3 Monate. SONY ist echt das Letzte...und was habe ich früher alles vond enen gerissen...ärgere ich mich im nachhinein ;-)

lg gorogne
bombalay
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2012, 17:38
Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich aber so ganz unschuldig bist du dabei nicht. Wenn du gegen die Richtlinien verstoßen hast können sie halt den Umtausch verweigern, das ist wie wenn du das Gehäuse aufschraubst oä. Ich weiß nicht wo du ihn gekauft hast aber Amazon bietet einen super Support ganz unabhängig vom Hersteller, in den meisten fällen tauschen sie dir ohne große Probleme alles aus.
gorogne2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Feb 2012, 19:42
Ja ok, ich bin nicht ganz unschuldig, war aber die einzige Möglichkeit herauszufinden, welchen Panel ich eingebaut bekam bei dieser "Panellotterie" von Sony-Bravia-Geräten. Leider habe ich dann dort gesehen, dass in meinem Gerät das fiese AUO-Panel verbaut wurde. Alleine das ist doch schon ein Grund Sony-Geräte in Zukunft zu meiden. Ganz mieser Stil.
Ok, ich habe das Gerät bei Otto bestellt. ich versuch es mal dort.

Vielen Dank für die Antwort!
MR.Boombastic
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2012, 19:43
Es hätte gereicht wenn du auf inakzeptables Clouding verwiesen hättest und um den Inhome Service zur Überprüfung gebeten hättest.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, sprich deine Seriennummer bei Sony hat jetzt bestimmt einen zusätzlichen Vermerk in der Datenbank.


edith: für das nächste Mal. Das AUO-Panel verliert schon bei leichtem seitlichen Blickwinkel seine Farben, d.h. es bleicht aus. Das Samsung-Panel hat einen viel größeren stabilen Blickwinkel


[Beitrag von MR.Boombastic am 17. Feb 2012, 19:45 bearbeitet]
gorogne2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Feb 2012, 23:48
Ja denke ich auch, dass das Kind nun in den Brunnen gefallen ist...ist dennoch inaktzeptabel, dass man sich auf so 'ne Panellotterie einlassen muss. Zahle den selben Preis für weniger Qualität. Und dazu noch die linke Art des schleimigen Servicemitarbeiters. Das war es für mich was Sony angeht und ich habe nicht wenig Kohle in diesen Laden gepumpt. Aber ok...es gibt weitaus schlimmeres.
hab auch gelesen, dass die reaktionszeit des Samsung-Panels besser sein soll.

Vielleicht sollte ich auch einfach mal klagen...wie kann es sein, dass man mindere Qualität bekommt für den selben Preis/gleiche Gerät? ;-)
Tp-5000
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2012, 01:41
Vielleicht hättest du einfach mal hier im Forum die Beiträge lesen sollen bevor du mit Sony telefoniert hast.
Ich kann dir nur davon abraten eine Klage gegen Sony zu fuehren. Es reicht einen Fehler zu machen. Einen Zweiten wuerde ich an deiner Stelle nicht begehen.
Finde dich damit oder verkaufe das Geraet wenn du es nicht kannst.

Das wäre meine Emfehlung.
gorogne2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Feb 2012, 11:59
Wieso rätst Du denn von einer Klage ab?
Tp-5000
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2012, 13:30
Ich hätte weder Zeit noch Lust mich wegen dieser Sache zu beschäftigen .
War nur meine pers. Meinung.
Feier lieber ausgiebig Karneval.

Alaaf!
gorogne2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Feb 2012, 14:58
Ja, im Grunde sehe ich es genau so...es gibt Schlimmeres und die gesparte Zeit verbringe ich dann lieber mit meinem Sohn ;-)
Auch wenn ich keine Garantie mehr habe und das Gerät ist grad mal knapp 3 Monate jung.
Allerdings kotzt mich die Art & Weise schon an...und dazu noch diese Panellotterie. In SONY-Geräte pumpe ich jedenfalls keine Kohle mehr und all den Leuten die es hören wollen oder nicht rate ich vom Kauf ab...Und wenn sich auch nur ein paar Rocker solidarisch erklären, dann haben die Knallköppe zumindest so rein für meine durchgeknallte Rechnung ein bissl Nasse gemacht. Auch wenn es den Verein sicher nicht jucken wird.
Dazu kommt ja eigentlich noch, dass die fiesen Japsen immer noch aus rein "wissenschaftlichen" Zwecken Wale jagen. Hatte mir diesen privaten Boykott eigentlich schon ne Zeit lang vorgenommen...scheint wohl'n Zeichen zu sein. Obwohl SONY ja mittlerweile auch nur noch ne chinesische Billigmarke geworden ist. Wie man an dem KDL 46 EX725 ja sieht mit seiner Panellotterie.

Nun ja...gleich Bundesliga in HD schauen auf meinem fuckin' Sony-Gerät und das Leben genießen ;-)


[Beitrag von gorogne2010 am 18. Feb 2012, 14:59 bearbeitet]
hagge
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2012, 16:23
Ich finde das mit den verschiedenen Panels auch nicht toll. Aber es scheint völlig normal zu sein. Wenn Du jetzt meinst, bei Samsung sei es anders, dann möchte ich Dich mal auf diesen Thread hinweisen. Bis zu vier verschiedene Panels kommen bei einem einzigen Samsung-Modell vor. Und andere Marken machen es auch nicht anders.

Immerhin hat Sony versprochen, dass dies Panellotterie 2012 aufhört. Jetzt wollen sie anscheinend nur noch einheitliche Panels verbauen.

Was den Service angeht, wirst Du ebenfalls bei einer anderen Firma nicht glücklicher werden. Im Gegenteil, alle die von anderen Geräten her kommen, sind immer halbwegs angetan von dem Service, den Sony im Vergleich noch bietet. Da kriegt man wenigstens noch jemand an den Apparat und wird nicht von einem Computer abgewiegelt.

Ich glaube Du musst Dich einfach damit abfinden, dass die Welt billiger geworden ist. Sowohl bei den Preisen, aber auch bei der Qualität und beim Service. Ja es gibt noch ein paar Marken, die Wert auf Qualität legen, wie Loewe oder Metz, aber schau mal, was da die Geräte kosten. Soviel kostet eben die gute Qualität. Und kaum jemand ist bereit, so viel Geld für diese Qualität auszugeben, weswegen es diesen Firmen alles andere als gut geht. Insofern ist jede Hoffnung, dass es in naher Zukunft wieder anders wird, reine Illusion.

Gruß,

Hagge
gorogne2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Feb 2012, 13:42
Ist mir eigentlich egal, ob nun Samsung, Panasonic oder Robotron so 'ne Lotterie veranstalten. Es geht einfach nicht, dass man für das selbe Geld 2 unterschiedliche Geräte bekommt. Und wenn der Sony Service durch eine hinterlistige Art & Weise die Garantie bzw. den Austausch umgehen möchte und sich unkooperativ zeigt spricht das nicht gerade für dieses Unternehmen. Vielleicht schreiben die nicht umsonst rote Zahlen. ;-)
Und wenn man so will, muss man einfach auch mal anmerken, dass das Gesamtpaket wirklich nicht stimmt und auch die TV-Geräte immer irgendwie einen kleinen Tick an der Zeit vorbeirocken. Wenn ich mir nur die durchgeknallte Fernbedienung anschaue oder auch das Menü im Vergleich zum Samsung, den ich vorher checkte...aber aufgrund des fetten Input-Lags beim Zocken zurückschickte. Ok, der Sony hier mit dem AUO Panel ist eigentlich auch nicht viel besser...wenn überhaupt...sind sicher auch locker 30ms.
Nun ja...aber es gibt wirklich weitaus Schlimmeres und vl. ein Zeichen zukünftig doch noch'n paar Mücken mehr draufzupacken. Obwohl ich schon dachte, dass man für über 1000 Glocken ein vernünftiges Gerät bekommt. Das nächste Mal lese ich mir hier erstmal ein paar Threads durch...;-)

Ok, in diesem Sinne...und vielen Dank für die Antworten!

lg


[Beitrag von gorogne2010 am 24. Feb 2012, 13:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Servicemenü Bildformattaste umfunktioniert! HILFE!
Fummleroni am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  4 Beiträge
Welches Panel ist verbaut?
kickit666 am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Sony KLV-L32MRX1 Servicemenü ?
Starfire am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  8 Beiträge
ServiceMenü 46X4500
onemorename am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL40/46NR725 Panel
Crashmaster84 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
kdl-32U3000 Servicemenü
Speaker am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  7 Beiträge
infos zum 37" panel des w5500
muhkuh42 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Sony D3500 mit FullHD Panel?
merivel am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  39 Beiträge
60W605B wolkiges Panel
Drexel am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  8 Beiträge
Paneltyp im Service Menü finden (KDL-55w756c)
Susebasti am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen